Zur Seniorentreff Homepage
Google
Web  ST 

Neues ChatPartnersuche (Parship)FreundeLesenReisen LebensbereicheHilfe



Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Reales Treffen in Aachen vom 26.-29.Mai 2006

 2 Antwort(en).

eko begann die Diskussion am 20.02.06 (16:03) :

Ich weiß, dies ist streng genommen nicht die richtige Rubrik, aber der Zweck heiligt die Mittel, denn hier schauen doch mehr Leute rein.

Ich habe mich bereit erklärt, für den ST hier in Aachen ein Treffen zu organisieren. Da ich im Schwarzwaldverein über viele Jahrzehnte hinweg Ferienwanderwochen organisiert und geführt habe, ist es für mich kein großes Problem, ähnliches für den ST zu machen.

Zunächst war die Resonanz auch recht ermutigend, doch die Anmeldungen halten sich bislang in recht bescheidenem Rahmen. Also muss ich doch ein wenig die Werbetrommel rühren.

Aachen hat einiges zu bieten. Es ist die Stadt Karls des Großen. Seine Pfalzkapelle, aus der der Aachener Dom zu großen Teilen besteht, ist sehenswert. Am Ende des Krieges hatte die Stadt zwar große Zerstörungen hinnehmen müssen, dennoch sind einige sehenswerte Zeugnisse aus ihrer großen Vergangenheit u.a. als Tuchmacherstadt zu besichtigen.

Ich möchte aber auf keinen Fall als Fremdenführer mit erhobenen Schirm oder Stock voranschreiten oder endlose Erklärungen abgeben, die doch niemand behalten kann. Eine Stadtbesichtung ist in einer Stunde mehr oder weniger abgehakt. Was wir sonst noch tun werden, möchte ich an Ort und Stelle von den Teilnehmern erfahren, damit ich nahe an den Wünschen und Vorstellungen bleiben kann.

Gerne möchte ich die Teilnehmer zum Bodouin – Turm führen, der unmittelbar an der Stelle steht, wo sich die Grenzen von Deutschland, Belgien und den Niederlanden treffen. Von oben aus kann man gleichzeitig in alle drei Länder blicken.

Einen großen Raum soll auch das gegenseitige Kennen lernen beim abendlichen Hock in einer Gaststätte einnehmen, ein ganz wichtiger Aspekt bei solchen Treffen.

Das Treffen wird frei gestaltet sein, d.h. man muss nicht von Anfang bis zum Schluss dabei sein, wenn man das nicht will. Man kann auch nur zu einem Tagesbesuch kommen.

Aachen ist sowohl per Auto ( direkter Autobahnanschluss) als auch per Bahn (Köln-Aachen) problemlos zu erreichen.

Näheres ist zu erfahren, wenn man das blaue Feld „Reale Seniorentreffen“ rechts neben der Kleinen Kneipe anklickt. Außerdem stehe ich gerne für telefonische Rückfragen ( 02408 956 888 oder 02402 936 997)zur Verfügung).

Ich freue mich über jeden, der kommt.

Freundliche Grüße

Der e k o


 Karl antwortete am 20.02.06 (16:54):

Hallo eko,


danke für die Organisation. Dann machen wir es potentiellen Teilnehmern doch so einfach wie möglich. Bitte auf den Internet-Tipp klicken:

Internet-Tipp: https://stufr.de/treffen2006/Aachen/


 Felix antwortete am 20.02.06 (17:57):

Hallo eko,

Die Gruppe ist bis jetzt recht übersichtlich geblieben ... auch dies hat Vorteile.
Allerdings würde es mich schon ganz besonders freuen, wenn ich noch mehr neue Gesichter kennen lernen dürfte.

Auf alte und neue Bekanntschaften freut sich

Felix, der Nachtvogel aus Basel