Archivübersicht |
Impressum
THEMA: Gesegnete Weihnachten
13 Antwort(en).
herb
begann die Diskussion am 24.12.05 (09:04) :
Lieber Karl,
wir wünschen Dir und Deiner Familie gesegnete Weihnachten und einen guten Beschluss 2005.
Editha & Herbert
Natürlich gehen meine Grüße und Glückwünsche auch an alle Freunde vom Seniorentreff. Herb
|
schulle
antwortete am 24.12.05 (12:28):
Herbert,
danke für die guten Wünsche. Ich habe einen musikalischen Gruß mitgebracht, den jeder entsprechend seinem Geschmack variieren kann ;-))
Internet-Tipp: https://www.icq.com/friendship/pages/browse_page_18991.php
|
majanna
antwortete am 24.12.05 (12:33):
Verbunden mit freundlichen Grüßen zu den Feiertagen, wiederhole ich hier etwas, was ich bereits im Kunstforum postete. Motto: doppelt hält besser.
ein "Schmankerl" von Bergengruen
Werner Bergengruen
Wärst du, Kindchen, im Kaschubenlande,
Wärst du, Kindchen, doch bei uns geboren! Sieh, du hättest nicht auf Heu gelegen, Wärst auf Daunen weich gebettet worden.
Nimmer wärst du in den Stall gekommen, Dicht am Ofen stünde warm dein Bettchen, Der Herr Pfarrer käme selbst gelaufen, Dich und deine Mutter zu verehren.
Kindchen, wie wir dich gekleidet hätten! Müßtest eine Schaffellmütze tragen, Blauen Mantel von Kaschubischem Tuche, Pelzgefüttert und mit Bänderschleifen.
Hätten dir den eignen Gurt gegeben, Rote Schuhchen für die kleinen Füße, Fest und blank mit Nägelchen beschlagen! Kindchen, wie wir dich gekleidet hätten!
Kindchen, wie wir dich gefüttert hätten! Früh am Morgen weißes Brot mit Honig, Frische Butter, wunderweiches Schmorfleisch, Mittags Gerstengrütze, gelbe Tunke.
Gänsefleisch und Kuttelfleck mit Ingwer, Fette Wurst und goldnen Eierkuchen, Krug um Krug das starke Bier aus Putzig! Kindchen, wie wir dich gefüttert hätten!
Und wie wir das Herz dir schenken wollten! Sieh, wir wären alle fromm geworden, Alle Kniee würden sich dir beugen, Alle Füße Himmelswege gehen.
Niemals würde eine Scheune brennen, Sonntags nie ein trunkner Schädel bluten, - Wärst Du, Kindchen, im Kaschubenlande, Wärst du, Kindchen, doch bei uns geboren!
|
Medea.
antwortete am 24.12.05 (12:56):
Gesunde Feiertage
Nu wiel nattierlich oo derr Maga woas merka vo a Feiertaga, drim werd'm tichtig eigegan: Fleesch, Kließla, Tunke, Marzepan, Moostriezel, Fafferkucha, Nüsse, uff's saure Zeug kimmt glei is Sisse, uff's Sisse wieder Saures glei, is hoot ju Plotz, is gieht ju nei, leit hie nich noch awing Schuckloade? Ock immer her! - Üm die wärsch schoade. Nich immer werd eem doas gebota, merr hotta zwoar erscht Gänsebroata ....
(Ernst Schenk)
In diesem Sinne fröhliche Weihnachten für 'uns' alle.
|
schorsch
antwortete am 24.12.05 (13:13):
Ich wünsche euch einen friedvollen Heiligabend im Kreise eurer Lieben. Und wer alleine sein muss oder will: Ich wünsche dir das gleiche.
|
simba
antwortete am 24.12.05 (13:40):
Auch ich wünsche allen die hier lesen und schreiben, ein schönes Weihnachtsfest - friedlich oder "Äääktschn" - jeder nach seiner Fasson :-) Gruss Simba
|
Karl
antwortete am 24.12.05 (14:22):
Herzlichen Dank für alle guten Wünsche und unsererseits herzlichen Dank an alle Freunde des Seniorentreffs. Margit und ich sind "erleichtert", dass der 24. erreicht ist und wir nicht mehr gegen Mitternacht überlegen müssen "Welches neue Bild nehmen wir heute ab 24 Uhr für den Adventskalender" ;-))
Für uns war 2005 ein ereignisreiches Jahr, in dem sich viele Veränderungen ergeben haben. Für den Seniorentreff im Internet war es kein schlechtes Jahr und sein Bekanntheitskreis ist ausgeweitet worden. Für 2006 haben wir uns noch viel mehr vorgenommen und sind selbst gespannt, wie das werden wird. Leider hat die Erweiterung des STs um Blogs, Eventkalender etc. im alten Jahr noch nicht geklappt, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
So - jetzt muss der Weihnachtsbaum angespitzt werden, damit er in den Sockel passt. Lassen wir uns überraschen :-)
Margit und Karl
Internet-Tipp: /seniorentreff/de/adventskalender1.html
|
Marina
antwortete am 24.12.05 (15:14):
Zu Weihnachten wünsche ich allen in diesen ST-heilgen Hallen, dass ihr habt viel Freud statt Frust oder Leid und euch diese Tage gefallen.
Geschenke, die sollt ihr auch haben für den Geist, aber auch für den Magen: als erstes ein Buch, als zweites genug von den feinsten lukullischen Gaben.
Genießet das Schlemmen mit Maßen und hebt auf das Wohl auch die Tassen. Doch denkt ans Gewicht, dass es doppelt wird nicht, deshalb lieber auch manches mal lassen.
:-)
|
wirbel
antwortete am 24.12.05 (16:01):
Als Neuling möchte ich mich den vielen guten Wünschen für ein gesegntes Weihnachtsfest und ein friedliches Jahr 2006 anschliessen. Es gefällt mir gut hier im ST, sodass ich in meinem Bekanntenkreis Werbung für den ST betreibe. Gesegnete Weihnachten Wirbel
|
mariele
antwortete am 24.12.05 (16:11):
von Hilde Fürstenberg
Weht im Schnee ein Weihnachtslied Leise über Stadt und Felder, Sternenhimmel niedersieht, Und der Winternebel zieht Um die dunklen Tannenwälder.
Weht im Schnee ein Weichnachtsduft Träumerisch durch dichte Flocken, Füllt die schwere Winterluft Und aus weichen Wolken ruft Sanft der Klang der Kirchenglocken.
Geht durch Schnee ein Weihnachtskind Liebend über kalte Erde, Geht dahin und lächelt lind, Hoffend, daß wir gütig sind Und die Menschheit besser werde.
Ich wünsche Allen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest
Mariele
|
seewolf
antwortete am 24.12.05 (17:19):
Margit und Karl - ich möchte mich persönlich bei Euch beiden bedanken für alle ST-bezogenen Energien Eurerseits und Euch ein Schönes Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr - zuvörderst bei bester Gesundheit - wünschen, auch im Namen meiner Frau (seerosi), die - leider - viel zu wenig Zeit hat, um sich hier so oft "sehen zu lassen", wie es ihr vorhandenes Interesse am ST eigentlich erfordern würde.
|
maggy
antwortete am 24.12.05 (22:19):
Lieber Karl, Dir und Deiner Frau wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest, verbunden mit einem dicken Dankeschön für all die viele Zeit, die Ihr dem ST widmet. Bleibt gesund und für das neue Jahr 2006 wünsche ich Euch nur das Beste.
seewolf, auf diesem Wege möchte ich Dir und Rosi ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest wünschen. Sollten mich meine Wege mal wieder Richtung Neustadt führen, werde ich gerne reinschauen.
In diesem Sinne allen frohe Weihnachten wünscht maggy
|
elena
antwortete am 25.12.05 (00:02):
Lieber Karl,
fast ein wenig zu spät, aber immer noch früh genug, auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für deine Mühe und ruhige, schöne Tage mit deiner lieben Margit und natürlich Herrn Hund …
Ein frohes Fest und zwischen den Jahren gute Erholung vom ST.
Herzliche Grüße von Elena
|
wanda
antwortete am 25.12.05 (09:43):
allen guten Wünschen und natürlich auch dem Dank möchte ich mich anschließen. Liebe Grüße Wanda
|
|