schorsch
begann die Diskussion am 11.11.05 (11:19) :
....und gemeint, das Haus stürze ein....
....aber es war nur der Böllerschuss, der am 11. 11. um 11 Uhr 11 Minuten und 11 Sekunden den Beginn der Narrenzeit ankündigte.
|
mart
antwortete am 11.11.05 (11:23):
Hallo, und genau zu dieser Zeit ist bei "Politik" mein Beitrag zum Schicksalstag 9.November erschienen:-))))))
|
pilli
antwortete am 11.11.05 (15:32):
lach...und ich hab im auto auf der fahrt zur neukarnevalistin Sophie, die den tag heute mit mir feiert und erlebt, pünktlich um 11.11 uhr die lautsprecher im auto wackeln lassen...so hat es geknallt! :-)
musi vom gspusi und von der treue für eine nacht und von den jecken in allen ecken...
jetzt schunkeln wir beide...auf "Möhrenbrei komm raus" während die mama von Sophie sich wohl zuhause aufbrezelt, um heute abend, nach fast einem jahr, mal wieder mit den mädelz nach der chorprobe auf die pauke zu hauen! :-)
oma sein ist wunderschön und wunderfein...endlich hab ich ne ausrede, mich net tummeln zu müssen!
:-)
|
schorsch
antwortete am 11.11.05 (15:38):
Hat vielleicht jemand Erlebnisse aus der Fasnacht/Faschingszeit, die er/sie nicht vergessen kann und uns erzählen möchte? Ich selber bin fasnachtsmässig leider etwas unbedarft. Aber es soll ja Leute geben, die "Die 5. Jahreszeit" mit Begeisterung zelebrieren.....
|
angelottchen
antwortete am 11.11.05 (15:45):
ja schorsch - mein erster Karneval in Köln und der pikierte Spruch der Kollegen, wenige Tage nach Aschermittwoch: "Karneval ist vorbei, jetzt wird wieder gesiezt!" Welch komischer Art von Humor.
|
pilli
antwortete am 11.11.05 (16:18):
welch komische kollegen haste dir denn da ausgewählt angelottchen?
sicherlich biste an imis geraten? es soll noch einige haben in Köln!
:-)))
|
angelottchen
antwortete am 11.11.05 (20:05):
nee ernsthaft, pilli - du weisst, dass ich köln sehr liebe aber diese erste begegnung - das waren wirklich vorwiegend kölner - war einfach schrecklich. leute eben von der art, die sich eine menge auf ihren job einbildeten und sie waren nur duch die noch arroganteren düsseldorfer zu überbieten :-) es waren vor allem leute aus den oberen etagen der kranichgesellschaft und eines grossen reisebüros. man sollte eben lieber mit dem fussvolk feiern :)
|
dutchweepee
antwortete am 12.11.05 (00:52):
das lustigste, was mir im zusammenhang mit karneval einfällt ist ein radio-hilferuf hier in holland vom letzten jahr.
ein holländisches dorf im faschingstaumel hatte soviele wagen geschmückt und "bemannt", daß im ort keine leute mehr zum winken am strassenrand übrig waren.
die haben landesweit um zuschauer gebettelt, daß jemand kommt und zuguckt, wie sie auf den wagen stehen und fasching feiern.
seit dem hab ich (wenn ich an fasching/karneval denke) das bild vor augen, wie das dorf fröhlich auf seinen prächtig geschmückten wagen, an leeren bürgersteigen vorbei fährt.
helau/alaaf
.
|
schorsch
antwortete am 12.11.05 (16:27):
Für die guten Leutchen aus Holland wüsste ich einen genialen Rat: Immer im Kreis herum fahren - dann sieht jeder jeden!
|