Archivübersicht |
Impressum
THEMA: Kunst , oder?
52 Antwort(en).
Illona
begann die Diskussion am 31.10.05 (22:11) :
Es braucht ein bisschen Geduld, aber ich denke, es könnte von Nasti sein :-) Irgendwie faszinierend...
Gruß an dich!
Illona
Internet-Tipp: https://fcmx.net/vec/get.swf?i=003702
|
wanda
antwortete am 31.10.05 (22:19):
das ist ganz nett, aber Nasti kommt schneller zur Sache :-))
|
Illona
antwortete am 31.10.05 (22:29):
Ja Wanda stimmt,aber vielleicht hat sie auch manchmal etwas zu wenig Geduld..:-) Gruß Illona
|
nasti
antwortete am 31.10.05 (23:02):
Huhu Ilona, super Zeichnung. Ich kann schneller, wenn ich das will. Komme gerade von Köln, war ich Samstag auf Art Cologne, die handwerkliche Kenntnisse sind langsam, aber wieder gefragt. Wohin das wird führen wieder? Das Reale mit einem direkten Verbindung mit süßen Kitsch ist in. Und was ist heute Kunst? Das Bussines. Alles ist Kunst, was sich lässt verkaufen, die Witzbolde Galeristen machen es. Die verkauf Renner sind PC Fotos auf Metal Platten projiziert. Preis zw. 3 und 12 Tausend Euro, was in Art Cologne nur Bagatell ist. Auch original Picasso war dort für 1,9 Million Euro. Habe ich gespielt, dass wir Interesse dafür haben, nur so erwähnt, das statt Aktien könnten wir mal probieren mit einem Picasso Bild. Der Galerist hat uns eingeladet in separate klein Raum, voll gestoppt mit Zeichnungen von Chagall, Feininger und alle Berühmtheiten. Spaß muss auch dabei sein.
LG
Nasti
|
philos60
antwortete am 31.10.05 (23:57):
Nasti & Philos60 auf der Art Cologne...:-)
Internet-Tipp: " target="_blank">
|
philos60
antwortete am 01.11.05 (00:18):
Skulptur mit Nasti...
Internet-Tipp: " target="_blank">
|
seniorin
antwortete am 01.11.05 (04:37):
Irgendwie passen die Schuhe der Skulptur nicht zu ihr :-))
Aber die Fotos sind, als wäre man dabei gewesen :-)
------------------------
Was die Link-Stricheleien angeht: nasti kommt mit viel weniger Strichen zu einer viel besseren Aussage. Und das ist ja wohl das Künstlerische an einer Karikatur.
|
wanda
antwortete am 01.11.05 (07:58):
die Skulptur ist wohl ein Mensch, der sich was übergezogen hat - jedenfalls wirken die Schuhe mitsamt den Füßen so :-)))
|
Illona
antwortete am 01.11.05 (09:17):
Ja, Nasti, ich bin mir sicher, dass du schneller und besser bist,aber so "gerissen" eben nicht, dass du merkst, dass ich dich mit voller Absicht provoziert habe, damit du uns von deinem Ausflug nach Köln erzählst. So ist es richtig: Kunst mit Geschäftssinn richtig vermischen und die Sache ist geritzt. Gut schaut´s aus , ihr 2, freu mich.. Gruß Illona
|
nasti
antwortete am 01.11.05 (12:13):
Hi seniorin!
Du schreibst über eine Karikatur. Das war eine Zeichnung, Karikatur ist was anders.3 Minuten, und muss fertig sein.
NASTI
|
seniorin
antwortete am 01.11.05 (12:20):
Weißt Du denn, nasti, welche "Zeichnungs-Karikatur" von Dir ich meine?
Öffentlich werde ich das allerdings nicht bekanntgeben.
|
nasti
antwortete am 01.11.05 (12:34):
Hi Ilona.
Danke, aber ich sehe NICHT gut aus. 6 kg zugenommen, ärgere mich ständig darüber. Diese genetischen Veranlagungen wahrscheinlich kann man nicht überlisten. Von den Zeiten, wo ich noch 20 kg weniger wog, spreche ich überhaupt nicht. In letzte 6 Monate ist das passiert. Nach einer Diät, das Jojo Effekt ist grausam. Keine Ahnung, wie ich das weg bekomme, auch mit Nikotin geht es nicht weg der Speck. Beruhige mich mit der Gedanke das Frauen in Alter in Japan sind einfach ausgesetzt worden, müssten Sie verhungern an einem Berg. Geht uns gut!!!!
Kann ich meine Brillen nicht finden, es ist Allerheiligen Tag, bedeckt, meine Mutter liegt alleine auf der Friedhof in Bratislava, und ich bin hier, jetzt habe ich den Salat für meine ewige Reisen. Gehe ich nach Friedhof hier, wo ich hoffentlich Kerzen kaufen kann, wenn nicht, kann ich auch nichts machen. Die Selbstkritik hilft auch gar nichts, meine Vorfahren waren auch nicht besser. :O))), jetzt haben Sie auch den Salat.
Nasti
|
nasti
antwortete am 01.11.05 (13:06):
Entschuldige Seniorin,
bin ohne Brillen. :O)) Jetzt habe ich verstanden.
Grüsst
Nasti
|
wanda
antwortete am 02.11.05 (08:09):
doch Nasti, Du siehst gut aus, mit ein paar Pfund mehr wirkt man jünger, ich kriege kein Gramm drauf - auch genetisch, sicherlich. Ich hatte mich Dir anders vorgestellt und grüne oder zumindest blaue Haare, große Ringe, Ohrgehänge und allerlei Auffälliges erwartet - da sieht man mal wieder ,wie man sich täuschen kann......
|
Lissi
antwortete am 02.11.05 (08:52):
hallo nasti, ich finde dass du <sehr gut konserviert bist> :-))
|
eleisa
antwortete am 02.11.05 (09:51):
Nasti,auch ich hatte mir unter Nasti etwas flippiges ausgefallenes vorgestellt;-)))
|
pilli
antwortete am 02.11.05 (10:14):
hihi nasti :-)
so ist das forenleben, bissi wild schreiben und dann im gehäkelten tuch posieren...
so zeigt sich deine wildheit geradezu überwältigend. :-)
also mach dir keine gedanken, du scheinst m.e. stinknormal und sehr bieder zu sein und dich in wenig, von uns ollen zu unterscheiden! :-)
warum nur hab ich immer gelächelt, wenn ich deíne beiträge gelesen habe? scheint es so zu sein, dass ich vielleicht spürte, du wünschst es dir so sehr, so zu sein, wie du dich beschrieben hast?
na wenn du in Köln auf der Art warst (ich auch) :-) dann wirst du sicherlich festgestellt haben, dass "ausgefallen" schon bissi anders aussieht? :-)
mach dir keinen kopp, träum weiter und lass mich weiter lächeln, denn watt die phantasie so bewirkt, ist schon erstaunlich!
:-)
|
nasti
antwortete am 02.11.05 (10:19):
Hi Wanda, lach!
Habe ich kein Verlangen danach, das ich mich so auffällig kleiden sollte. War ich schon in Vergangenheit deswegen böse angegriffen mit einem Hobby Maler, werde ich nie vergessen. In 70-ge Jahre war ich aufgenommen in Slowakischen National Kunstverein als Grafikerin, was damals in ehem. CSSR war fast unmöglich, genauso wie hier an Kölner Kunstmesse ein Platz bekommen. Er schimpfte so, als hätte er eine Epilepsie, hat mich als eine Lügnerin bezeichnet. Das ich so umlaufe so einfach bekleidet, und ich tarne die Menschen damit. Er war natürlich nicht aufgenommen. In diesem Moment bin ich eine „Salonfähige „ geworden, was Ihn zum Wahnsinn getrieben hatte. Und das hat sich in Budapest auch wiederholt, dort habe ich als Grafikerin in einem großen Verlag gearbeitet, eine Frau zwischen 6 Männern. Immer waren das Männer, welcher mich so traktierten, keine Frau. Die Männer sind Karriere süchtige, deswegen. Alle 6 Grafiker habe ich in die Tasche gesteckt damals, und das nur spielerisch, ohne Mühe. Und auch die außer Verlag arbeitende Männer. Mit meine Karikaturen. Da hatte ich Angriffe genug. :O))) Und trinke ich fast kein Alkohol, was ist auch ein Minus Punkt für mich. Wenn ich mir etwas Elegantes kaufe, ziehe ich nie an. Meine Pancho versteckt den Speck, finde ich gut. :O))
Nasti
|
Illona
antwortete am 02.11.05 (10:32):
Nasti, du siehst genau so aus, wie ich mir dich vorgestellt habe :-) Eine warmherzige Künstlerin, die sich nicht um das Sputum dieser Frau aus Köln kümmern sollte. Das allerletzte,was einem an Unglück passieren könnte, wäre "Kollegin oder gar Freundin" dieser Person sein zu müssen. Sie weiß nicht einmal,wie man diese Wörter schreibt. Gruß an dich und bleib bitte so wie du bist- im kleinen Fingernagel mehr Ausstrahlung als diese...brrrr Gruß Illona
|
nasti
antwortete am 02.11.05 (10:53):
Hi Pilli!
Habe ich einige Frauen so fein elegant angezogen gesehen an der Messe. „Wau!“ Müsste ich sagen. Sie hatten auch die Figur dazu. Grosse und schlanke Damen, mit langen schwarzen Rock, und unten Rock noch etwas wie Rock, rot, und nur bisschen zu sehen, ganz fein. Und sau gute Schuhen dazu. Eine Galeristin aus Düsseldorf hatte Frisur wie von 2.ten Weltkrieg, hoch gekämmt, und auf eine Seite, ca. 30 cm, staunte ich sehr, das Ihr Kopf kann noch gerade halten. Es gibt viele elegante Frauen in Köln und Düsseldorf, das ist auch ein Gebiet, die Mode, womit sich ein Mensch stark beschäftigen muss, genauso wie hier in Forum beim schreiben. Nicht mein Gebiet.
Nasti
|
pilli
antwortete am 02.11.05 (11:14):
nasti :-)
wer schrieb von elegant? :-)))
ich traf, wie jedes jahr, auf besondere einladung hin, zur "inoffiziellen" premierenfeier am vorabend zur eröffnung der Art auf viele "interne" :-) und weniger auf besuchendes publikum und da war schon das outfit bemerkenwert...ähnlich dem, wie du dich so oft und so gerne beschrieben hast. :-)
schon seit jahren aus der seinerzeitigen beruflichen sichtweise gewohnt, an wirkliche schrille typen, :-) hab ich jedes jahr auf dieser premierenparty zur Art, die gelegenheit, mich darin zu trainieren, nicht wieder mal die augen aufzureissen ob der guten maskerade einiger besucher.
nasti by the way,
ich habe alle meine bilder von malern, die auf der Art ausgestellt haben gekauft, :-) wenn auch nicht während der kunstmesse, sondern bei einem besuch im atelier desjenigen, dessen bilder ich sammle :-) es ist kein problem, einen galeristen zu finden, der dich und deine bilder präsentiert, nur bissele zahlen müßtest du schon dafür :-)wennz nicht so funzt mit der kunst! :-)
so ist es mit die liebe zur kunst, :-) wo andere sich häusle bauen und schaffen, sitz ich auf dem fussboden beguck mir meine bilder...hihi...
so mag ich alt werden und nicht anders, egal ob nun schrill oder witzig gekleidet!
:-)))
|
nasti
antwortete am 02.11.05 (11:20):
Hi Ilona!
Müsste ich wieder eine Zigarette anstecken! Was ist los, diese Feindschaft hier? Bin unfähig jemandem hassen, welcher ich nicht persönlich kenne. Und auch danach nicht. Nur kurz, ist erledigt. Und was ich auch schreibe so über meine Lebensart, ist auch wahr. Ich lebe wie ein Man, erlaube mich alles was auch ein Man sich erlaubt, obwohl das auffällige ist nur ein Hut manchmal, oder eine Kappe. Mehr nicht. Das ist für Passau auch viel. Und das eine ältere Frau sitzt alleine in Cafes, und lebe ich höchst Gesellschaftlich ist auch wahr. Als ich 60 jährige war, besuchte ich noch Diskos, jetzt nicht mehr. Ich fantasiere nicht, und lüge nicht. Kein Porträtist ist fähig zum lügen, das habe ich schon festgestellt. Als Lebenspartner habe mich nicht einmal ein Künstler gewählt. Bin angezogen eher mit ruhigeren Typen. Mit männlichen Künstler bekomme ich Schwierigkeiten, weil ich mich geistig wie ein Man fühle, und auch so arbeite und lebe. Vielleicht deswegen lege ich kein Wert an Mode.
LG
Nasti
|
seniorin
antwortete am 02.11.05 (11:21):
nasti, es gibt Frauen, die ihre Brust herausstrecken und ihre Drogen zwischen die Finger klemmen, um "schön" zu scheinen.
Schönheit zeigt sich aber nicht in solchem Firlefanz oder in gelifteten Körperpartien.
Bleiben wir lieber bei unseren Wolltüchern, da friert der Busen wenigstens nicht :-)
|
nasti
antwortete am 02.11.05 (11:29):
Hi Pilli!
Alle Achtung für Dein Sammler Wahn. Das gefiel mir besser auch als Häusler bauen. Hoffentlich bleib etwas übrig noch für das Altersheim:O))), wie du sich damals bei der Thema geäußert hattest. Viele brave Bürger staunen auch, warum wir ein Atelier bezahlen, wenn wir keine Millionen verdienen. Lieber stecken das Geld in Versicherungen, und trotzdem laufen um mit lange Gesichter, ewig suchen nach unsere Nähe, was ich so eigenartig finde.
Nasti
|
nasti
antwortete am 02.11.05 (12:33):
Nur zum Beruhigung!
Habe ich auch bessere Klammoten, auch pfifigere. War ich in Köln, und es war plötzlich sehr warm. Meine gewöhnliche Garderobe war nicht da, aber Zuhausse.Und freute mich, das ich in meine teuere leder Klammotten nicht schwitzen muss. Meine Pancho kostete 10 Mark, in Köln gekauft, fühle mich pudel wohl mit Pancho. Es geht bei mir sich wohl fühlen, und nicht angeben. Ausserdem bin ich auch verwandlungs Fähige, geht alles nach Laune. Manchmal kann ich auch überraschen...:O))))
Nasti
|
simba
antwortete am 02.11.05 (15:46):
Nasti du brauchst dich bei niemand für deine Kleidung zu rechtfertigen - bleib einfach wie du bist :-)
|
wanda
antwortete am 02.11.05 (17:57):
@Illona, ich weiß wirklich nicht was in Dich gefahren ist, es gibt keinen Grund pilli so anzufahren, zumal nasti in jeder Situation souverän ist.
|
Illona
antwortete am 02.11.05 (18:11):
Natürlich wanda, ich nehme alles mit dem Ausdruck des tiefsten Bedauerns zurück, soll nicht so schnell wieder vorkommen! Gruß Illona
|
nasti
antwortete am 02.11.05 (22:12):
Also!
Bin gewöhnt an starke, männliche und live Attacken, habe ich auch an Volksfeste karikiert, und das sehr lange. Es ist mal paar Mal auch Blut geflossen, und bei meinem Pavillon war die Polizei sehr öfter Gast. Gewöhnlich reagierte ich viel mehr aggressiv, als das nötig wäre. Einmal griff ich einem attackierenden Schausteller mit Eisen Stange. Die Kleidung verrät wenig über den Charakter. Hier in Forum die feine, und manchmal versteckte Frauen Ironie und Arroganz bewegt mich so viel, wie ein mit einem Mücke gestochene Elefanten. Amusisieren mich gerne dabei. Obwohl Frauen auch Schaden zufügen können, in Römische Imperium wegen Gift waren befürchtet. So online Schaden zufügen? Kann ich mir nicht vorstellen.
Nasti
|
nasti
antwortete am 02.11.05 (22:42):
Hi Pilli!
Du schreibst : das problem, einen galeristen zu finden, der dich und deine bilder präsentiert, nur bissele zahlen müßtest du schon dafür :-)wennz nicht so funzt mit der kunst! :-) Ich kenne auch einige gute Kunstmaler und Grafiker aus Düsseldorf. Einer ist Bruder von Philos. Bin bestens informiert darüber, wie das ganze in Art Cologne ablauft, wer hat die Ehre dort auszustellen, und überhaupt, wie die Hase lauft. Der kleinste Platz dort kostet 11 Tausend Euro. Und gerade deswegen in diesem Jahr stellten die beste Kunstmaler, die Stars, / Neo Rauch/ und viele Berühmtheiten in Forum Art Berlin, die Kunstmesse existiert nur 10 Jahre lang. Und schon entpuppte sich als eine gewaltige Konkurrenz für Art Cologne. Für den kleinsten Platz muss die Galerie nur 3500 Euro bezahlen in Berlin. .Viele Galerien pilgern ab von Köln zum Berliner Messe. Wenn ich wirklich dieser Wahn bekommen sollte, dann lieber in Berlin. Voriges Jahr habe ich an Salzburger Kunstmesse 8 experimentable Bilder ausgestellt zusammen mit BBK, kostete mich nur 150 Euro. Bin ich wieder eingeladen, habe ich abgelehnt, wenn, dann in Köln oder Berlin. :O)))))). Hier in Passau und breite Umgebung gibt keine Galerie, welcher an Cologne repräsentiert wäre. Die Armut in Kultur Bereich ist groß, es ist kein Geheimnis. Wenn du diesmal keine Witze machst, und wirklich hast du gute Kontakte zum Galerien, mhm, wäre nicht schlecht.:O))). Könntest du mich zum so eine Konferenz mitnehmen, garantiere, werde mich besser ankleiden. :O)))
Nasti
|
pilli
antwortete am 02.11.05 (23:25):
hi nasti,
ich komme soeben erst aus Köln zurück und schreib dir gleich, wenn ich mein käffchen gekocht habe, bissel watt mehr, oki? :-)
du siehst das sehr richtig nasti, auch meiner meinung nach, haben sich seinerzeit beim grossen galeristen-streit die wichtigen leutz für Berlin entschieden und Köln läuft...wiederum nur meiner meinung nach...unter *image-bewahren* :-)
nur soviel schon jetzt, wenn du und Philos mögen, besuchen wir im nächsten jahr die Premierenfeier zusammen? :-)
ich organisiere die einladungs-karten und könnte euch vom Köln-Deutzer Bahnhof abholen? aber bis dahin ist ja noch bissi zeit :-)
wir werden dann, das kann ich euch versprechen, während all die wichtigen leutz ihre reden halten und sonstiges jedönze veranstalten, uns gütlich tun an gesponsertem champus und delikaten häppchen, die auf jeder etage für die gäste angeboten werden und derweil fürchterlich lästern über galeristen und wennz geboten erscheint, auch über das eine oder andere werkstück. :-)
in vielen ateliers sind parties und auch in den kneipen im Belgischen Viertel brennt die luft :-)
"wir machen durch bis morgens früh" und frühstücken dann im Cafe Central, "dem" Treffpunkt für künstler und anderes unseriöses aber interessantes volk! :-)))
im link ist das Cafe Central zu finden
bis gleich!
Internet-Tipp: https://www.locationsite.de/koeln/cafecentral.htm
|
philos60
antwortete am 03.11.05 (00:00):
Nasti auf der 7.Kunstmesse in Salzburg, Okt. 2004, vor ihren Fotografiken "Hochwasser-Terminator".
Internet-Tipp: " target="_blank">
|
philos60
antwortete am 03.11.05 (00:17):
Nasti & Philos auf der Salzburger Kunstmesse, Okt. 2004...:-)
Internet-Tipp: " target="_blank">
|
nasti
antwortete am 03.11.05 (00:21):
Hi Pilli!
Bin total begeistert mit die Premierenfeier, auch Philos möchte sehr gerne, na das finde ich super. In Köln bin ich unbekannte, hier bin ich auch überall eingeladen. Und die Partys, und das Cafe, habe ich geklickt, alles mein Element. Wir kommen auch mit Auto, aber wenn du sich so gut auskennst, wäre OK. Hoffentlich gingen uns nicht ins Haar so lange:O))), meine ich hier in Forum. Ich bin keine Mimose, kannst du humorisieren. Wenn du auch zw. solche „unseriöse" Leute verkehrst, dann bist auch auch daran gewöhnt, wir traktieren uns gegenseitig problemlos, und lachen dabei.
Grüsst
Nasti
|
pilli
antwortete am 03.11.05 (02:00):
na dann...:-)
freue ich mich auf wilde nächte, streitbares miteinander :-)und lachen, wenn uns ein, zwei oder drei gläschen vom feinen die augen öffnen, auch mal hinter die vorhänge zu schauen! :-)
lass dich net beirren nasti :-)
nachdem du zum "altern" so witzig geschrieben hast, dass du wohl nun deine kleddage wegwerfen musst, hatte ich angedacht, du läufst vielleicht als "lebendes kunstwerk" a la "Eva & Adele" durch die gegend, die ja weltweit auf vielen ausstellungen als lebendes kunstwerk zu sehen sind.
jetzt war ich angetan davon, dass du, wie die meisten von uns ollen, locker gewandet und net grotesk kostümiert, dich bewegst :-)
Eva & Adele, das künstlerpaar habe ich schon vor jahren jedesmal über die Art schlendern gesehen und erst später erfahren, dass sie mit ihrer kleidung ein "Lebenskunstwerk" bilden. :-) zu den grossveranstaltungen in der kunstszene sind sie als visuelles zwillingspaar zu betrachten.
ich zitiere mal aus KSTA von heute:
"Durch kahlrasierte Köpfe, perfekt geschminkte Gesichter und damenhafte Kleidung einander angeglichen, irritiert vor allem die unterschiedliche Anatomie der beiden die geschlechtliche Identität."
sollten dir die beiden noch nicht begegnet sein, unten im link hat es fotos.
...
der junge maler, (Meisterschüler mit zwischenzeitlich guter vita, vielen ausstellungen und stipendiat der Friedrich Ebert Stiftung) dessen bilder ich gesammelt habe, hatte mir seinerzeit freudestrahlend berichtet, es habe endlich...endlich...eine galeristin, die ihn auf der art vorstellen könne.
ich war sehr skeptisch, da sie, die galeristin von reichem älteren freund gesponsert wurde und...meiner meinung nach...nun nach "opfern" ausschau hielt.
ich hab ihn ausgelacht, gelästert und bequatscht, aber nix half, :-) er war so geblendet von dieser möglichkeit, dass er sich auf vieles einliess, dass er später sehr bereut hat.
und das meinte ich, als ich dir schrieb, dass wird schon bissel kosten! :-)
ihn hat es viel gekostet; fast ein jahresgehalt seiner beruflichen tätigkeit, bei der ich ihn kennengelernt habe, denn zu der zeit konnte er von der malerei alleine nicht leben. fast alles hat er bezahlen müssen, sie gab nur den namen :-)und die aussicht, bei ihr ausstellen zu dürfen.
wie du sicherlich weißt, kann nicht jede galerie dort präsentieren. die kosten für den katalog, der von ihm erwartet wurde, beliefen sich auf ca. 20.000 DM, bildertransport einschließlich der nicht geringen versicherungskosten und solche kleinigkeiten mehr und unterschrieben hat er einen knebelvertrag mit 50%iger aufteilung des erlöses bei eventuellem verkauf der werke.
das ist nur das, was er mir so eingestanden hat; ich möchte nicht wissen, watt sich die lady da noch ausgedacht hat!:-)
nun...die zeit hat gezeigt, dass sie wohl nicht den nötigen biss hatte, denn nach einigen wenigen vernissagen sah ich dann, dass die galerie geschlossen war.:-)
...
zur diesjährigen Art Cologne mit 72 000 besuchern las ich heute, dass es wieder hohe umsätze gehabt hat; ein gutes zeichen für die zukunft der malenden zunft, meine ich mal. wenn wieder in kunst investiert wird, kann es "uns" ja so schlecht nicht gehen!
:-)
Internet-Tipp: https://kultur.wkstmk.at/comart/Eva-und-Adele/Eva-und-Adele.htm
|
seniorin
antwortete am 03.11.05 (04:50):
wanda, Illonas Punkt mit der "Ausstrahlung" würde ich nicht so bemängeln: nasti ist darin einsame Spitze. Diese Ausstrahlung bedarf nicht einmal einer persönlichen Gegenüberstellung und auch nicht eines Fotos.
Es freue sich, wer sie (die Ausstrahlung) hat. :-)
|
wanda
antwortete am 03.11.05 (08:04):
@seniorin - Illona hat von "dieser Person" und von "Sputum" gesprochen für mich ist so etwas daneben und dann sage ich das auch. @pilli, danke für den letzten link - köstlich.
|
seniorin
antwortete am 03.11.05 (08:57):
wanda, zu @ 1 hast Du natürlich recht :-)
|
nasti
antwortete am 03.11.05 (11:04):
Hi Pilli!
Des überwältigenden Verkaufs Bilanz habe ich schon gestern gelesen von Google News. Die „Image“ geht nicht unten, wenn die Galerie gehen weg, sind hunderte neue Interessierten. Adelle und kenne ich nur von der Medien.
Ein schlauer Man einmal hat mich gesehen an Volksfest, wie ich dort karikierte. Er hat die Blitz Idee, das er mich stellt aus an Art Cologne als lebendigen Objekt oder Installation, und er mietet für mich ein 100 Qm Platz dort. So etwas, wie eine lebendige Mumie aus alten Zeiten. Wenn ich Ihm gefragt habe, wie werde ich finanziell beteiligt, schweigte er plötzlich. Dann sagte ich, sollte sich selber ausstellen. Das Kultur leben hier ist sehr lebendig, Ausstellung nach Ausstellung, kein klein Stadt hat diesen Potential wie Passau. Die meiste sind Hobby MalerInnen. Sind unermüdlich und zäh, und immer noch beim Abstrakt Künste. Das reale, was in ganzen Welt ist wieder das Zeitgenossischen Kunst geworden, hat noch diesen Gebiet nicht erreicht. Zu letzt waren in Museum Yoko Ono hier, und auch persönlich, war fast ein Skandal, Sie hatte vor das Kleid von Ihrem Leib mit Besucher zerrissen. Das Museum bekam droh Briefe, könnte nicht realisiert sein. Und Christo war von 1 Monat auch hier mit seine rot Haarige Frau. Meine Briefkasten ist voll von Einladungen, gehe ich nicht überall hin, langweilt mich das langsam. Immer die gleichen Besucher. Das Verkaufs Bilanz beim Ausstellungen: Fast Null. Bin elektrisiert von große Städten, und freut mich, das doch ist noch sehr gut verkauft an die Messen, möchte ich auch eine davon sein, die Chance: sehr schwer. Bin alt, die jüngere Generation hat gewaltige Schwierigkeiten auch, bin aber trotzdem dabei, in Berlin probieren. Die Hoffnung stirbt zu letzt. :O)))
Nasti
|
nasti
antwortete am 03.11.05 (11:36):
Hi Seniorin und Wanda!
Welche Ausstrahlung habe ich denn??? Bin eine olle Tante, 64 Jahre Alt. Ich kenne 30 Jährige Frauen, sind ältere wie ich, so geistig. Gesperrt in Ihren harten, materiellen Welt, ewig depressive. Ich nehme die Bemerkungen, was betrifft mein Poncho nicht als Provokation. Es stimmt auch, das ich sehr bequeme Person bin, sollte ich wirklich mehr Werte liegen auf meine aussehen. Und beim Vorstellungs- Gespräche in Berlin Galerien werde mich ordentlich ankleiden. Nicht blaues Harr und Ohrringe, aber eher etwas teueres, damit ich vermitteln kann meine Wohlhaben. Fühlen fühle mich wohl:O)))), die Galeristen lassen sich hoffentlich auch mal tauschen. Und wenn nicht, auch OK.
Ilona, du hast diese ganzen Gespräche mit Künsten angefangen. Wenn du mit Pilli etwas schon hast, ist euere Vergangenheit. Mit Pilli hatten wir schon ganze harte Diskussionen, und total unten Gürtel Linie, Webmaster ließ das sofort verschwinden. Ich habe mich dabei amusisiert, glaube Pilli auch. „Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.“
Nasti
|
seniorin
antwortete am 03.11.05 (11:53):
" „Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.“"
hahaha, nasti, - und da fragst Du noch, worin ich Deine Ausstrahlung sehe?? :-))
|
seniorin
antwortete am 03.11.05 (11:56):
"Welche Ausstrahlung habe ich denn??? Bin eine olle Tante, 64 Jahre Alt. Ich kenne 30 Jährige Frauen, sind ältere wie ich, so geistig. Gesperrt in Ihren harten, materiellen Welt, ewig depressive. Ich nehme die Bemerkungen, was betrifft mein Poncho nicht als Provokation. Es stimmt auch, das ich sehr bequeme Person bin, sollte ich wirklich mehr Werte liegen auf meine aussehen. Und beim Vorstellungs- Gespräche in Berlin Galerien werde mich ordentlich ankleiden. Nicht blaues Harr und Ohrringe, aber eher etwas teueres, damit ich vermitteln kann meine Wohlhaben. Fühlen fühle mich wohl:O)))), die Galeristen lassen sich hoffentlich auch mal tauschen. Und wenn nicht, auch OK."
... und überhaupt, den ganzen Text :-))) hänge ich mir über den Spiegel und werde nie wieder traurig :-))
|
schorsch
antwortete am 03.11.05 (14:32):
Schluchz: Wer bringt mir bei, mein Konterfei hier reinzustellen?
Ach nein; ich will doch nicht, dass ihr alle dem ST dann schockiert den Rücken kehrt......
|
seniorin
antwortete am 03.11.05 (15:11):
... bestimmt nicht, schorsch, allerdings müßten dann auch sämtliche Drüsen bedeckt sein, womit ich an ein Thema nebenan anknüpfe :-)
|
Lissi
antwortete am 03.11.05 (15:48):
nasti, wie gefällt dir die idee, - wir sind so alt wie wir uns fühlen- biologisches alter ist doch zweitrangig !
|
wanda
antwortete am 03.11.05 (16:59):
um die Ausstrahlung eines Menschen auf mich wirken zu lassen, oder überhaupt festzustellen, muss ich diesen kennen, ihn oder sie leibhaftig erleben, reden hören, agieren sehen usw.
|
nasti
antwortete am 03.11.05 (23:24):
Hi Schorsch,
wir schockieren Problemlos mit unsere Fotos viele Foren. Wir beide /Philos und ich/ sind bisschen Exhibitionistisch veranlagt. Mit persönliche Fotos sind überall in Forum sehr vorsichtig, als wäre das ein Verbrechen, stattdessen sind häufig veröffentlicht Hunde, Katzen Ungeziefer, und alles Mögliches. Mich persönlich interessiert das menschliche Antlitz, und nach einem Foto kann man sich besser behalten die Nicknamen. Hat man höchstens von einem aus Forum eine Vorstellung. Wir gehören nicht zu den schönen und reichen, na und? Ich glaube, alle Leute sich gerne sich die Fotos, wo die Forum beteiligte sind zu sehen. Ich in jeden Fall.
Nasti
|
nasti
antwortete am 03.11.05 (23:34):
Hi Seniorin,
womit bist du so beschäftigt, das ich Dich so inspirierte? Es ist nicht leicht die Fata Morgana nachjagen, manchmal gelingt es auch die Träume realisieren. Täglich frage mich, ob das einen Sinn hat, und trotzdem tue ich es.
Mein Enkelkind, 2 Jährig guckt meine Gemälde mit strahlenden Augen an, das nenne ich Erfolg. Er hat dafür eine brennende Interrese, schon jetzt. Villeicht wird er später ein Galerist, und seine verstorbene Oma wird er würdigen.
Nasti
|
Miriam
antwortete am 03.11.05 (23:46):
Nasti,
schokierend finde ich diese Art sich zu präsentieren überhaupt nicht. Und exhibitionistisch? Im guten Sinne - sicherlich. Denn es gibt keinen künstlerischen Ausdruck - welche die Form des Ausdrucks auch sei - der nicht auch Vieles über den Künstler der das Werk schaffte, verrät. Man kan dies also als exhibitionistisch bezeichnen. Aber in einem sehr positiven Sinne.
Würde uns ein künstlerisches Werk, welches auf jede persönliche Offenbarung verzichtet, nicht fürchterlich langweilen?
|
schorsch
antwortete am 04.11.05 (10:30):
Hi nasti, und ich bemühe mich, niemanden merken zu lassen, dass ich zu den Schönen und Reichen gehöre (:-)
|
Miriam
antwortete am 04.11.05 (11:05):
Schorsch,
bemühe dich nicht dies zu verbergen, man erkennt das bei dir auf Anhieb....
|
schorsch
antwortete am 04.11.05 (17:33):
Ohhhhh - ich fühle mich nackt ):-(
|
Miriam
antwortete am 04.11.05 (17:44):
Schorsch, ich gehe gesenkten Hauptes und geschlossenen Auges an dir vorbei....
P.S. Wenn du schlau bist, merkst du, dass nur eines meiner Augen geschlossen ist...
|
|