Zur Seniorentreff Homepage
Google
Web  ST 

Neues ChatPartnersuche (Parship)FreundeLesenReisen LebensbereicheHilfe


Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Kann ein Bidets Funktionalität und Reinheit in Einklang bringen?.

 18 Antwort(en).

Wellness begann die Diskussion am 10.10.05 (18:29) :

Folgenden Artikel habe ich in einem Internetshop gelesen!


Sehr geehrte Damen und Herren
ich biete neu und Exklusiv in Deutschland ein Dusch WC an. Das Dusch WC wird auf die Toilette montiert Wasser und Strom angeschlossen und schon ist das Dusch WC einsatzbereit zur Reinigung und Trocknung des Anal und Intimbereichs. Dies ist eine erhebliche Erleichterung für die tägliche Hygiene und erhält die eigene Intimsphäre. Es ersetzt das Pflegepersonal bei der täglichen Hygiene.
Diese Information möchte ich allen Senioren und Seniorinnen nahe bringen. Es freut mich, dass Sie mich dabei unterstützen.
Produktinfo unter w w w . w e l l n es s - b i d e t s . de oder Sie rufen mich an.
mfg


Hat jemand Erfahrung mit solch einen Produkt? Kann mich jemand beraten?

Internet-Tipp: https://www.wellness-bidets.de


 dutchweepee antwortete am 10.10.05 (18:42):

ieeeeeeeh!

gibts dann bald auch toiletten-frottee-handtücher?

wenn ich dieses zweifelhafte vergnügen wirklich möchte, halte ich mir die duschbrause unterīn po! <- einmal pro tag!

.


 angelottchen antwortete am 10.10.05 (18:50):

gähn.... wieso soll man dich beraten, wenn du die dinger eh selbst verkaufen willst??

der name wellness bidet ist wieder so eine schöne worthülse :-).. zu viel feuchtigkeit und wascherei am pöter und an den genitalien ist übrigens höchst ungesund - von wegen des ph-wertes usw ..

aber wenn du eine ernsthafte beratung willst, dann würde ich dir unbedingt von dem teil abraten und dir eher das phantastische schweizer produkt CLOSOMAT empfehlen -
das TROCKNET nämlich auch noch mit sanfter brise nach dem reinigenden wasserstrahl!!!

meiner mutter hatte ich so ein teil gekauft - sie war blind und schwer bewegungsbehindert - es war ein wahrer segen und enn ich die preise für das wellness bidet sehe und vergleiche ... muss man nicht lange überlegen. ausserdem bekommt man closomat auch ganz oft bei ebay gebraucht - und die sind 100% ok. schon 2 leute im bekanntenkreis haben sich dort so ein becken gekauft.
also - nicht wellness-bidet sondern CLOSOMAT

C L O S O M A T

Internet-Tipp: https://www.closomat.ch/start.htm


 pilli antwortete am 10.10.05 (20:41):

"Es ersetzt das Pflegepersonal bei der täglichen Hygiene."

tatsächlich? :-)

wo bitte darf ich dann weiterführende infos lesen, wie nun die auf pflege angewiesene person, dieses Bidets ohne begleitende hilfe erreichen kann, damit die intimsphäre gewahrt bleiben kann, so wie du das hier vollmundig versprichst?

merke gut:

wer so blöde und unprofessionell wie du, sein produkt anbietet, darf sich net wundern, wenn nun gelächelt und gelästert wird!

:-)))


 Wellness antwortete am 10.10.05 (22:37):

Ich hatte gedacht,daß es hier ein vernünftiges Nivau gibt!

Wenn ich die Dinger Verkaufen würde hätte ich sicherlich nicht nachgefragt! Ich bin wirklich überrascht welche Krankheiten es hier gibt. Da ich medizinische Probleme habe, hat mir mein Arzt dazu geraten. Das Closomat kostet ohne Einbau 6000 € und hat nicht mehr Funktionen als das nachgefragte Wasch WC. Ich bedanke mich für die mir entgegen gebrachte Freundlichkeit.


 Literaturfreund antwortete am 10.10.05 (23:03):

Könntest du es mal mit diesem Waschvollautomaten versuchen:
Bei den ersten Textläufen die Schleudertaste nicht bedienen; dann sich approximatix an Schleudertouren gewöhnen, bis die Elektrizitätsgesellschaft wg. der vergeblichen Abbuchungen den Strom abstellt - und du gerettet wirst im Zustand einer Nassmoorleiche.

Dann ab in den Trockner!

Internet-Tipp: /seniorentreff/de/FhZUwdJt6


 rolf antwortete am 11.10.05 (10:06):

wellness,
falls du wirklich nichts mit der Firma zu tun hast, dann hast du deinen Nick shr ungeschickt gewählt.


 angelottchen antwortete am 11.10.05 (16:40):

wo hier gerade so hoch interessante Produkte angeboten werden, möchte ich doch auch noch dieses hier nachschieben - juhuu, endlich müssen Frauen sich nicht mehr hinter den Busch hocken und befürchten, beim Pipimachen von der bösen Schnappspringkröte angesprungen zu werden!
special for dutchweepee - weil die Wortähnlichkeit zu Closomat so nahe liegt und diese Erfindung hier ursprünglich aus Holland kommt :-)

Internet-Tipp: https://www.klomoda.com/urinella/urinella.html


 seewolf antwortete am 12.10.05 (01:39):

Und - schon probiert?


 Gudrun_D antwortete am 12.10.05 (08:16):

An Wellness

tut mir leid,dass du dich ärgern musstest!

Ich habe nur mitgelesen,kannte so ein hilfreiches Gerät nicht für den Hausgebrauch-finde es aber sehr gut!

Der Link von angelottchen
war sehr aufschlussreich-danke-

pilli
es gibt sehr wohl -alte- oder behinderte Menschen,die noch selber zur Toillette gehen können,aber aus gewissen Gründen
die Reinigungszeremonie nicht selber durchführen können.
Und,es ist jedem Menschen peinlich,das nicht selber machen zu können-denke ich mir!

Da in diesen Fällen Hilfe von aussen "gespart" wird,besteht vielleicht die Möglichkeit-durch Rezeptierung des behandelnden Arztes- eine Krankenkassenbelieferung zu bekommen.
So etwa wie: Badewannenlifter,E-Scooter,Hoyerlifter etc.

Es ist jedenfalls gut,hier darüber erfahren zu haben!


 angelottchen antwortete am 12.10.05 (09:21):

@seewolf: na nur noch! man (frau) kann aber auch die hyazyntenzwiebelhütchen nehmen :-)


 seewolf antwortete am 12.10.05 (21:52):

... jo - wat dat nich allens givt!


 hugo1 antwortete am 13.10.05 (17:59):

in Sachen Hygiene, besonders WC bezogen sind uns wohl die Japaner meilenweit voraus. Ich weiss ja nicht wievel von ihrem Einkommen die netten Japse dafür ausgeben, nur soviel, das soll alles sehr gut funktionieren, obwohl ne Menge Elektronik und spezieller Technik damit verbunden ist.
zufällig sah ich letzte Woche die sehr informatiefe Sendung mit der Maus, die sich ausführlich mit diesem Thema befasste.
So ist in der Regel die Toilettenbrille auf Körpertemperatur beheizt, Wassertemperatur und -druck der Bidetfunktion sind wählbar und das Toilettenbecken selbst ist direkt mit einer Luft(Geruchs)abzugsvorrichtung versehen.
Die Sauberkeitsansichten gehen da sogar soweit, das sich jeglicher Benutzer beim Gang auf das Tö die Schuhe (besser Latschen) wechselt und anschließend das Tö rückwärts verläßt damit die Potten für den Nächsten fußgerecht platziert sind.*g*

Internet-Tipp: ./seniorentreff/de/iPQIqyBvl


 angelottchen antwortete am 13.10.05 (21:53):

nichts ersetzt ein gutes altes bidet - schliesslich kann man sich wunderbar die füsse darin waschen oder socken usw drin einweichen :-)

hugo- die schuhtradition ist in japan uralt - schliesslich pinkelte man sich bei den alten japanischen flachklos regelmässig auf die hacken, wenn man ungeübt war :-)


 pilli antwortete am 13.10.05 (23:29):

urinellas hab ich mal vor jahren als preis zum weihnachts-kegeln ausgesetzt und nachdem mein annchen die feier mit wunderschönem und hehr geträllertem kling-glöckchen-klingelingeling-gesummse eröffnet hatte, änderte sich die stimmung schlagartig, nachdem die tütchen nicht nur ausgepackt, sondern auch noch ausprobiert wurden. :-)

eine der ergreifendsten kegelabende...erst der gierige griff nach dem tütchen...endlich, endlich eine möglichkeit beim stundenlangen warten auf den Rosenmontagszug pieseln zu können...dann der griff nach der handtuch-rolle,
weil wirklich vieles "daneben" ging...gefolgt mit dem griff nach dem taschentuch, weil die lachtränen nur so kullerten, wenn wieder mal die türe zur kegelbahn aufging und eine der ladies mit der leicht feucht gewordenen strumpfhose in der hand vollkommen erstaunt meinte:

"watt is datt denn für ein scheiss...oder hab ich watt falsch gemacht :-)wie erkläre ich denn jetzt dem lekkerchen nachher, warum ich von der weihnachtsfeier ohne strumpfhose heimkehre?

aus dem laden in Köln habe ich aber für mich die lange klo-bürste besorgt. sah; schon schnieke aus...nur leider hielt der lange stiel nicht im schwarzen zylinderähnlichen topp und fiel oft mit dem topp um und lag dann quer zur badezimmertüre...aber die idee ist vielleicht noch ausbaufähig?

bissele mehr standfestigkeit wünschte ich mir schon...

:-)))

Internet-Tipp: https://www.klomoda.com/buerste/start/index.html


 Marina antwortete am 14.10.05 (13:59):

Sage und schreibe 14 Antworten über ein Bidet-Thema, ich glaub es nicht.
Als nächstes wäre aber mal ein Klo-Thema fällig, sonst wird's langweilig. :-)

Internet-Tipp: https://www.thur.de/philo/klo/uk.htm


 angelottchen antwortete am 14.10.05 (14:38):

und dann war da noch das amerikanische Pärchen auf Hochzeitsreise in Paris - der Hotelpage bringt sie auf das Zimmer, öffnet in grosser Geste die Vorhänge ...voila ... was für ein Blick ... und dann die badezimmertür...voila ... jawoll, Wasser funktioniert so un da muss man drücken, wenn ... die junge Frau starrt fragend auf das obligatorische Bidet, zeigt drauf und fragt "To - wash - the - baby - in ???" darauf lächelnd der Page "Nonononono Madame!! To - wash - the baby - out!"


 schorsch antwortete am 16.10.05 (10:35):

Tipp für Neubauten: Das Klo so nahe an die Brause montieren, dass man die Brause mühelos vom Klo aus bedienen und den Schlauch rüberziehen kann. Wer mit Hämoroiden bestückt ist, bringt so die durch sie verursachten Beschwerden elegant weg.

Und wenn wir schon mal beim Thema sind (Gehörte eigentlich in das Fach "Gesundheit"): Eine "Mini-Waschgelegenheit" hat man immer bei sich, ob im Urlaub in Afrika oder auf einer Wanderung durch den Wald. Diese Waschgelegenheit heisst "Spucke". Diese, auf ein Papiertaschentüchlein gespuckt, ersetzt notfallmässig ein teures Bidet!


 simba antwortete am 16.10.05 (12:13):

Also ein Klo Thema ( aus einem andern Forum ) könnt ich anbieten ;-)

Internet-Tipp: https://www.unf-unf.de/show811.html