Archivübersicht |
Impressum
THEMA: Update der Regeln im Diskussionsforum
76 Antwort(en).
webmaster
begann die Diskussion am 17.08.05 (18:27) :
Ich habe heute die Regeln an die neuen Entwicklungen im ST angepasst. Es ist meine Absicht, die Diskussionsforen als Orte der Sachdiskussion zu erhalten.
Internet-Tipp: /seniorentreff/de/diskussion/cgi/regeln.html
|
webmaster
antwortete am 18.08.05 (09:14):
Ergänzung: Unter "Kunst und Literatur" wird es weiterhin erlaubt sein, nacheinander mehrere Gedichte einzustellen.
|
Marina
antwortete am 18.08.05 (10:40):
Da bin ich aber beruhigt. :-)
|
Karl
antwortete am 18.08.05 (11:19):
Im Gegensatz zu einer einfachen Maschine wird der Webmaster seinen Kopf gebrauchen und auch den Zusammenhang bewerten :-)
|
Illona
antwortete am 18.08.05 (13:20):
Ein Webmaster sollte sein:
- flexibel
- kreativ
- innovativ
- belastbar
Ist so weit alles ok, nur "belastbar" wird schon oft zur harten Bürde,oder???:-)) Gruß Illona
Internet-Tipp: https://www.webpromotionportal.com/webmaster-informationen-voraussetzungen.html
|
Felix
antwortete am 18.08.05 (16:44):
Ich bin der Meinung, wir sollten in Zukunft die Foren vom Chat besser separieren. Immer mehr werden zu einem vorgeschlagenen Thema keine Diskussionen geführt sonder in rascher Folge im Chat-Stil Bemerkungen hingeworfen. Mit diesem Plauderstil ist auch das Niveau sichtlich herunter gekommen und dafür hat sich die Zahl der Beiträge so erhöht, dass die Sichtung mühsam geworden ist.
Dies ist meine Meinung ... Ich liebe halt die Diskussion. Wer aber das Chatten vorzieht sei auf diese speziellen Angebote verwiesen.
|
schorsch
antwortete am 18.08.05 (18:31):
Felix, will man alle Themen besuchen - und ev. seinen Senf dazu geben - reicht es (zumindest mir) nicht für ganze Aufsätze. Zudem meine ich: Die Quantität ist kein Gradmesser für die Qualität. Oder anders gesagt: Manchmal kann man mit ein paar Worten mehr sagen, als ein Politiker in einem stündigen Vortrag!
|
hugo1
antwortete am 18.08.05 (19:22):
hallo schorsch,,manchmal ja.
|
Felix
antwortete am 18.08.05 (23:33):
Lieber Schorsch, Mir geht es überhaupt nicht um die Länge der Beiträge sondern um ihre Aussagekraft. Kurze prägnante ... oft auch humorig ironische Bemerkungen sind ja dein Markenzeichen. Die möchte ich natürlich nicht missen. Mir geht es um den oberflächlichen Plauderton, oft nur um sich zu präsentieren oder für notorische Selbstdarstellungen.
|
sammy07
antwortete am 19.08.05 (08:49):
@ Felix, ob diese,vom Webmaster,festgelegte Verfahrensweise und deine Meinung hier auch wohl von den "Richtigen" verstanden werden...??? Oder wird,wie vermehrt festgestellt werden kann,hier der "Lust/Frust-Talk" bzw. "egozentrische Beiträge" vermehrt festzustellen sein.......:-)) ..schau`n wir mal.......!!!
|
dutchweepee
antwortete am 19.08.05 (11:31):
@schorsch ...sicherlich reicht manchmal EIN satz, oder gar EIN wort der erwiderung.
trotzdem gehe ich mit FELIX konform, wenn er sagt, daß viele threads an "chatlogs" erinnern, wenn völlig themenunabhängige belanglosigkeiten, oder beschimpfungen ausgetauscht werden.
.
|
doris16
antwortete am 20.08.05 (01:35):
Stimme Felix und Dutch bei - -
|
herb
antwortete am 20.08.05 (10:50):
Hallo Karl,
nicht entmutigen lassen. Die Besucher bestimmen das Niveau, die Art und Weise, was und wie diskutiert wird. Eine Trennung von Chat und Forum ist in einer Community, wie dem ST, schwerlich möglich. Die eigene Erwartungshaltung haben ja die Besucher hier schon zu Genüge aufgezeigt. Trotzdem: Der ST ist immer noch eine der lebendigsten Gemeinschaften. Gerade die Vielfalt der Angebote ist es, die so fasziniert. Gerade treffen sich in HH einige aktive Besucher aus Chat und Forum zum realen Gedankenaustausch. Konnte leider nicht dabei sein. Parallel laufen hier interessante Diskussionen und das ist gut so.
|
nasti
antwortete am 20.08.05 (12:39):
Was mich betrifft, bin ich ein seltener Gast, es ist für mich schwer mich nach Regeln halten, deswegen passt, dass ich ein seltener Gast bin. Bei meiner besten Wille , auch wenn ich ganz „literarisch“ spreche, vergesse mich, und mische ich die von Volk sehr oft verwendete Worte, Sie klingeln obszön und brutal, kann ich aber schwer verzichten darauf, irgendwie gefallen mir die Worte. Ohne diese Worte kam mir das ganze sehr „hygienisch“ und steril vor, kein Problem, ist auch sofort gelöscht, was ich gut finde. In ältere Jahre sollten sich nicht mit solche Vulgarismen befassen, das leben ist schön und sauber, schmutzige Sex und in Deutschland mit große Vorliebe verwendete Anal Worte haben in unsere sterile heilige Jahre gar nichts zu suchen.
Nasti
|
Illona
antwortete am 20.08.05 (13:10):
Nasti
in Italien hast du das Recht dazu sogar per Gesetz :-)
Februar 06, 2004 - 15:43 Italienische Politiker dürfen Fäkalsprache benutzen ROM - Italiens Parlamentarier haben sich jetzt ein fragwürdiges Privileg eingeräumt: Sie dürfen künftig einander freizügig beschimpfen und dabei auch Ausdrücke der Fäkalsprache benutzen.
Gruß Illona
Internet-Tipp: https://www.seltsame-kurzgeschichten.de/artikel_798.htm
|
schorsch
antwortete am 20.08.05 (18:13):
Es soll Menschen geben, die bringen sich sexuell nur auf Touren, wenn sie statt Deutsch Fäkalisch miteinander reden.....
|
angelottchen
antwortete am 21.08.05 (12:01):
zwischen Fäkalsprache und Vulgärsprache ist aber ein gewaltiger Unterschied, schorsch - und in manchen Situatioen - wie zB beim Sex - ist ein gewisses Mass an Vulgärsprache sicher erregender als abtörnendes "Ohjaaa Mama, komm gibs mir! ...fühlst Du meinen Pillermann? Oja Deine Muschi find ich toll...ja Mama, jajaja...oh Dein Brausebärchen kommt jetzt" oder antiseptisches "Möchtest du meine Glandula in deiner Vagina haben?" dann doch lieber etwas vulgärer ..
|
Agnes
antwortete am 21.08.05 (12:20):
Gibt es ein Smiley für "gräßlich"?
(Die Regeln sind noch nicht genügend upgedatet, scheint mir.)
|
angelottchen
antwortete am 21.08.05 (12:46):
aber ja
Internet-Tipp: " target="_blank">
|
Agnes
antwortete am 21.08.05 (13:17):
na dann lies noch einmal deinen letzten text und schau dann smiley an
Internet-Tipp: " target="_blank">
|
angelottchen
antwortete am 21.08.05 (13:42):
liebe Agnes - dazu möchte ich Dir einen kleinen Text kopieren aus einer Folge der Serie "Southpark", die witziger weise gerade gestern lief. Dabei geht es um einen "Tabubruch" im US Fernsehen, als nach Ankündigung zum ersten Mal das Wort "Scheisse" in einer Serie gesagt wird. Nun steht die Lehrerin Ms. Choksondik vor der Grundschulklasse und erklärt:
In Anbetracht der allgemeinen Verwendung erwartet man von mir, dass ich hier die Position der Schule zum Wort Scheiße erläutere.
Kind Stan: Wow, dürfen wir in der Schule jetzt Scheiße sagen?
Kind Kyle: Das ist doch bescheuert! Bloß weil es im Fernsehen war soll es okay sein?
Ms. Choksondik: Ja, aber nur in der bildlichen Form oder im adjektivischen Gebrauch. Ihr dürft es nur im nichtwörtlichen Sinn verwenden. Zum Beispiel: (schreibt) "Das ist ein beschissenes Bild von mir" ist jetzt in Ordnung. Jedoch der wörtliche Sinn des Hauptwortes in (schreibt) "Das ist ein Foto der Scheiße" ist immer noch Pfui. (streicht den Satz durch)
Kind Cartman: Ich kapier's nicht.
Kind Stan: Ich auch nicht.
Ms. Choksondik: Der adjektivische Gebrauch ist ebenfalls akzeptabel. Zum Beispiel: (schreibt) "Das Wetter ist beschissen". Dagegen kann ein wörtliches Adjektiv nicht akzeptiert werden. Zum Beispiel: (schreibt) "Mein übler Durchfall hat das innere der Schüssel verschissen aussehen lassen, und ich musste sie mit einem Tuch auswischen, dass dann auch verschissen war". Das ist noch total out. (streicht es durch.)
Kind Butters: Äh, Ms. Choksondik, dürfen wir es in einem Ausruf verwenden, wie bei "Oh, Scheiße!", oder "Scheiße, das hat gesessen!"?
Ms. Choksondik: Ja, das geht jetzt in Ordnung.
Und im Kindergarten erklärt der homosexuelle Mr. Garisson: Also, Kinder, ab jetzt darf ich statt "Reicht mir eure Blätter" folgendes sagen: "Her mit dem Scheiß." Irgendwelche Fragen?
Filmore: Was ist mit "Ich muss mal scheißen?"
Mr. Garisson: Nein, nein, Filmore, du darfst "Ich muss A-a.", oder "So'n Scheiß." sagen, oder "Scheiße, ich muss kacken.", aber nicht "Ich mus scheißen." Verstanden?
Kindergartenkinder: Nein.
Mr. Garisson: Das ist alles eine Sache des Kontext. Ich zum Beispiel habe mich kürzlich geoutet, als ich zugegeben habe, dass ich homosexuell bin. Ich bin schwul, ich mein, ich darf jetzt das Wort "Schwuchtel" ungestraft sagen. Im Fernsehen darf normalerweise niemand "Schwuchtel" sagen. Aber weil ich schwul bin geht das in Ordnung. Und mit der neuen Erlaubnis für das Wort "Scheiße" hab ich endlich mehr Freiraum mich....
Ich glaub, Du hast mich verstanden :-))
|
angelottchen
antwortete am 21.08.05 (13:48):
achso..du müsstest jetzt ja eigentlich mit einem Schimpfsmilie antworten :-))
Internet-Tipp: " target="_blank">
|
pilli
antwortete am 21.08.05 (15:08):
*pruuust* Angelottchen
aber bissi leibfremd sein, schmückt die
*Veronika-nix-Vulgära* typen in besonderer weise, wie so manch dröge bilderchen, wenn sie sich schwitzend abmühen, nur bissele watt kreatives zu versprühen, deutlich zeigen! *fg*
und wenn ich mir vorstelle, schorsch,
du könntest dich für eine zweite, bissel weltlicher überarbeitete, auflage deines "Waldbauern Bub" entscheiden, dann bräuchte es tatsächlich net des stets bereiten füllhornes, die werbung auszuschütten!
ganz im gegenteil :-),
funkelnde gold- und silbertaler gilt es dann zu horten und die leutz würden dir die büchlein aus den händen reissen!
:-) p.s.
hab gestern nacht mit Sophie auf dem arm erstmal gemeinsam hallelujat und dann aber...
nix wie hin zu den "Southpark* geschichten! die gute mischung macht´s eben.
:-)
Internet-Tipp: https://www.bobafettfanclub.com/humor/cartoon/southpark-lardass.jpg
|
webmaster
antwortete am 21.08.05 (15:09):
Ich gebe Agnes recht und kündige an, Fäkal- und sexistische Sprache hier in Zukunft ohne Begründungszwang zu löschen. Tabubrüche hin und her, auf das Niveau der Nachmittags- oder Nachmitternachtssendungen des Fernsehens müssen wir uns hier doch nicht begeben.
|
angelottchen
antwortete am 21.08.05 (15:27):
wie bedauerlich, Karl, dass Du den zitierten Speech so herabwürdigst - die Message ist doch die:
In Anbetracht der allgemeinen Verwendung von Fäkalausdrücken sollte etwas erläutert werden. Verwende man Ausrücke in der bildlichen Form oder im adjektivischen Gebrauch, handelt es sich nicht um wirkliche Fäkalsprache. Jedoch ist der wörtliche Sinn des Hauptwortes oder Tätigkeitswortes immer noch Pfui. Der adjektivische Gebrauch ist ebenfalls akzeptabel.Dagegen kann ein wörtliches Adjektiv nicht akzeptiert werden. Das ist alles eine Sache des Kontext....
|
schorsch
antwortete am 21.08.05 (16:24):
Liebe pilli, leider kann ich mich nicht mit "Als ich noch des Waldbauern Bub war" messen.....
....aber ich muss zugeben, dass mich das Buch 1. fasziniert und 2. geprägt hat. Wie übrigens auch "Die schwarzen Brüder", "Die rote Zora" und - am meisten - alle Bücher von B. Traven.
Hingegen kann ich mich mit berühmten Schweizer Schriftstellern überhaupt nicht anfreunden.
|
pilli
antwortete am 21.08.05 (16:38):
na *Bub* bleibt *Bub* ob nun der des Waldhüters oder der armer leute :-)und gemessen schorsch,
wird mit den augen der leserschaft, die bestimmen alleine watt nun lesevergnügen bedeutet, da bist du in guter gesellschaft!
:-)
|
Marina
antwortete am 21.08.05 (16:56):
Peter Rosegger lässt grüßen. :-)
|
Literaturfreund
antwortete am 22.08.05 (06:54):
Angelika: Eine Frau phantasiert sich - beispielhaft - als Männlein: "Möchtest du meine Glandula in deiner Vagina haben?" * Na, vielleicht ist es eine "Glans" (ja, grammat. fem.)- oder doch nur eine der vielen "Glandulae", z.B. die Vorhofdrüse, auf weiblicher Wallfahrt?
Ein wohlig-weibliches Vergnügen? Simplicitas? Stultitia? Picazismus? (Was nicht PISA-Bildung heißt, sondern Geschmacksfetischismus). Oder: nur Geschwätzigkeit? * Oder: Spezialerfahrungen, die "frau" mit 300 ausgelatschten Schuhpaaren gewinnt; also: imprudentia oder impudentia? * Doch privat ist mir das egal; wenn Angelika so gerne stöckelt - und hier im Forum kein Mann weiß, was eine Glans von der Gandula unterscheiden könnte. - Aber es gibt eben Begriffe, die - wenn man mit ihnen sinnvoll umgehen kann... * URL.: Als Bild was ganz Züchtiges; wo eine Frau sich eine Information im Netz holt...
Internet-Tipp: https://www.kantel.nl/images/glans.jpg
|
Literaturfreund
antwortete am 22.08.05 (07:10):
Aber zum eigentlichen Thema, das Karl hier vorgestellt hat: "Die Autoren von Beiträgen stellen den Seniorentreff von allen Ansprüchen Dritter frei und übernehmen u.a. die alleinige Verantwortung für die Einhaltung von Copyrightbestimmungen...."
*
Wie wird das realisiert... - durch den ST? Beispiel: Ein besonders reicher Erbe von Kästner-Werken - auch bei einem Gedicht, das ein Lehrer als thematische Zusammenstellung oder eine Erich-KÄstner-Schule auf ihrer Schul-Seite einstellte - läßt aufwendig und teuer durch ein Rechtsanwaltbüro "Copyright-Verstöße" suchen und stellt Forderungen von mehrern hundert €. (Ich habe einmal davon berichtet.)
Gibt Karl dann die Identität des Beiträgers preis? * Bei den modernen Gedichten in den Kapiteln ist fast jeder Text eine "Verfehlung", wenn der Dichter nicht schon 7o Jahr tot ist; Kafka ist gerade okay; Morgenstern auch. T. Mann nicht - er ist erst... - das war ja gerade groß in allen Medien. Satiriker wie Hohler, Pispers oder Emil - und und und... - könnten verdienen wollen oder müssen. * Loriot - als Menschenkenner und erfolgreicher Künstler - ist eine absolute Ausnahme; er gibt auf seiner homepage an, dass man, wenn man nicht finanzielle Absichten damit verfolgt, ihn zitieren darf. * Also: Karl braucht nicht Honorare nachzuzahlen, da er diese Bedingungen aufgestellt hat. Nun muss er diese Formalität nur noch von allen, die sich hier mit Literatur beschäftigen und Gedichte beitragen und nicht Bescheid wissen, nachträglich unterschreiben lassen.
|
Karl
antwortete am 22.08.05 (09:21):
@ Literaturfreund,
jeder hier Schreibende klickt mit dem Abschicken seines Beitrags auf "Regeln anerkennen und Beitrag publizieren". Ansonsten liegst du mit deiner Ermahnung richtig. In der Tat ist es nicht mein Ziel Opfer der Abmahnhaie zu werden.
|
angelottchen
antwortete am 22.08.05 (09:33):
Aloisus - gehts wieder los??? Meine Schuhe müssen ja nachhaltigen Eindruck bei dir gemacht haben.
|
Marina
antwortete am 22.08.05 (10:18):
Zu dem Beitrag von Literaturfreund habe ich eine Frage: In sehr vielen Fällen vor allem moderner Gedichte habe ich den Link angegeben (war oft "literaturline"). Ist das dann auch eine Copyright-Verletzung? Andere Gedichte habe ich oft aus anderen Websites entnommen, sie sind also veröffentlicht. Oder ich nehme sie aus eigenen Büchern. Sind das "Verfehlungen"? Auch die Texte der Kurzprosa habe ich aus veröffentlichten Texten im Netz oder aus eigenen Büchern genommen, gebe aber dann meistens die Quelle an. Mich würde jetzt ernsthaft interessieren, wie weit man da gehen darf, ich weiß es nämlich wirklich nicht. Dass Mann und Hesse Sonderfälle sind, wusste ich.
|
Marina
antwortete am 22.08.05 (10:19):
Nachtrag: Finanzielle Absichten werden ja hier nicht damit verfolgt, also müsste das doch reichen, um großzügiger damit umzugehen.
|
schulle
antwortete am 22.08.05 (13:10):
Die Aufstellung von Regeln ist die eine Sache, die Beachtung durch die Diskutanten die zweite, aber dann kommt die wesentliche Sache, nämlich die Überwachung der Einhaltung der Regeln, gemeinhin als Moderation bezeichnet.
Und da sehe ich in der technischen Unterstützung und personellen Ausstattung der Moderatorenfunktion doch so einige Defizite beim ST. Außer Karl scheint es keinen weiteren Moderator der ST-Foren zu geben, was bei der Zahl der Forenbeiträge und des oft aus den Beiträgen herauszulesenden Niveaus aber dringend nötig wäre.
Schon in einem kleinen Forum wie dem von mir administrierten/moderierten ist dies keine leichte Aufgabe, wenn Mitglieder sich nicht an die Regeln der Nettiquette halten, von der Sachdiskussion in Beschimpfungen abgleiten usw.
Karl, bitte mache Deine Ankündigungen der rigorosen Löschung von Beiträgen wahr, insbesondere wenn im PC-Forum nicht zum eigentlichen Thema geschrieben wird, sondern bei rund 50 Beiträgen 95% schließlich in persönlichen Angriffen ausarten.
So ist auch ein Archiv für den Hilfsuchenden nutzlos, der eine Antwort auf ein technisches Problem sucht, dann aber über 40 Beiträge nur eine Schlammschlacht erlebt.
|
webmaster
antwortete am 22.08.05 (13:11):
Liebe marina,
auch ZUM Internet e. V. (ein gemeinnütziger Verein, der die Domäne ZUM.DE im Netz mit Infos beliefert) musste einmal über 1000 DM für gescannte Postkarten bezahlen. Es spielt keine Rolle, ob eine Gewinnabsicht vorhanden ist, allein die Copyrightverletzung zählt. In letzter Zeit habe ich aber gerade als Webmaster von ZUM.DE festgestellt, dass die "Abmahnungen" viel moderater geworden sind. Meisten genügt das Herausnehmen der beanstandeten Seiten. Man sollte Copyrightverstösse jedoch immer schon im Vorfeld zu vermeiden suchen.
Die Angabe der Quellen ist immer zu empfehlen. Das ist intellektuell ehrlich und stimmt auch meistens versöhnlich.
|
webmaster
antwortete am 22.08.05 (13:16):
@ schulle,
gerade diese unrühmliche Schlammschlacht dreier "Damen" in "Internet und Computer" habe ich bereits gelöscht (auch im Archiv), ich denke hier ist deine Kritik berechtigt gewesen.
|
angelottchen
antwortete am 22.08.05 (14:24):
recht hast du, webmaster - nur schade um die auch sachlichen Erklärungen, für die sogar schulle sich bedankte. aber ganz gelöscht ist unbedingt besser.
|
Illona
antwortete am 22.08.05 (17:01):
Hallo Karl Ich wollte und will KEINE Schlammschlachten mehr. Ich bitte dich mir zu sagen,wie ich auf die Angriffe der beiden "Damen" reagieren soll, da ich sie doch mehrfach "angefleht" habe,mich in Ruhe zu lassen.Ich war weder ausfallend noch habe ich ihre Aggressionen herausgefordert. Sie haben ja beide geschrieben, dass es ihnen Spaß bereitet, so weiter zu machen. Ich bin auch froh, dass du das gelöscht hast. Gruß Illona
|
webmaster
antwortete am 22.08.05 (17:19):
@ illona, @ angelottchen, @ pilli,
das geht an euch alle drei gleichermassen. Ihr beschimpft euch doch nur deshalb so in endlosen Wiederholungsschleifen, weil keine etwas auf sich sitzen lassen kann, jede muss das letzte Wort haben und das geht dann halt schief ;-)
Dabei ist doch derjenige der Sieger, der nichts mehr sagt :-))
|
Illona
antwortete am 22.08.05 (17:35):
Alles klar!! Kein Sterbenswort mehr!! Gruß Illona
|
pilli
antwortete am 22.08.05 (17:52):
schon klar, Karl
dass ich mitgemeint war :-), auch wenn ich nicht hoffe, eine *Dame* zu sein! :-)
siegen will ich auch net mehr im hohen alter :-)...
...aber eines ist und war mir wichtig:
wenn leutz meinen, sich in anderen foren wenig freundlich über mich oder andere, den ST...dich eingeschlossen, ellenlang negativ zu äussern, dann könnte es sein, dass ich anstatt schleifen im haar, kleine hörner auskrame, wenn die leutz dann in diesen foren net mehr posten und hier ihre traumatas meinen auskotzen zu dürfen! :-)
oder werden zukünftig forenpreise:
"couchgespräch des tages* oder *foren-seele mach dich nakisch*
angedacht?
:-) p.s. wann enden eigentlich die semesterferien in Österreich?
|
Marina
antwortete am 22.08.05 (18:00):
Karl, ich glaube, du nimmst das zu ernst. Die fetzen sich einfach gerne. Die Beschimpfungen sind für die zum Teil purer Spaß an der Freud. Sowas kann man doch real nicht ausleben, hier kann man endlich mal die Sau rauslassen wegen der Anonymität. :-) Ich lese es manchmal als Entspannungslektüre. :-)
|
Lissi
antwortete am 22.08.05 (18:17):
Marina, ehrlich von dir wäre, wenn du dir eingestehst, dass du nicht nur beim Lesen "mitgenascht" hast, sondern schon da und dort mit Wörter ein bissele Öl ins Feuer gegossen hast.
|
angelottchen
antwortete am 22.08.05 (18:20):
@Karl: um Sieg oder Platz ist es mir und wohl auch Pilli sicher nicht gegangen - wer mit der Eröffnung eines Themas, und mag es auch noch so banal sein, sich selbst darstellt und dann Meinungen dazu hören will, der muss sich n icht wundern, wenn es nicht nur Rosenblättchen regnet. Wendet man sich von dieser Person ab, kommt sie einem im nächsten Thread hinterher und bettelt wieder um aufmerksamkeit - wer das Szenario der letzten 3 Wochen mal nachliest, wird´s feststellen. wenn diese Leute sich dann "verfolgt" fühlen und diejenigen, die sich überhaupt noch mit ihr unterhalten und die nicht ihrer Meinung sind und sie auch noch fordern, als "Stalker" verdächtigt werden, dann geht das mehr als nur einen Schritt zu weit. Wenn Forensurfen Ersatz und nicht nur mehr Abwechslung für manche Leute wird, die sich der Realität offenbar mehr und mehr entziehen und so Forum für Forum aufmischen, dann ist das nicht mehr lustig.- Pilli und ich sind nicht besonders oft einer Meinung und treten auch nicht als das doppelte Lottchen auf, auch haben wir keinen privaten Kontakt, in dem man sich eventuell ausgetauscht haben könnte - wenn also schon mindestens 2 User sich durchaus massiv und einige andere hier schon sehr deutlich dazu geäussert haben, dann ist Schlammschlacht wohl nicht ganz das treffende Wort. Ich garantiere Dir - wenn Pilli und ich NICHT mehr auf sie reagieren, wird sie sich spätestens in 2 Wochen wieder an unsere Fersen hängen...
@Pilli: schau auf https://www.uni-klu.ac.at/uniklu/index.jsp
|
mart
antwortete am 22.08.05 (18:23):
Meine Meinung:
Wenn jemand um Schläge bettelt und er erhält sie nicht, ist das eine ärgere Strafe als die größte Tracht Prügel:-)
|
Lissi
antwortete am 22.08.05 (18:35):
..aber Mart, warum denn so hart. Passt anstelle von ärgste Strafe, das Wörtchen Therapie nicht ein bissele besser ?? Grüsse Lissi
|
pilli
antwortete am 22.08.05 (18:42):
so is et angelottchen,
und ich meine mal, wenn sich zwei fetzen könnten, wären das sicherlich, was die unterschiedlichen sichtweisen betrifft, gerade wir beide und...
tun wir das derart orgiastisch? :-)
...
Marina du irrst,
anonym mag für dich gelten, ich bin schon einigen ST´lern persönlich bekannt. :-)
sogar Medea. schlief schon in meinen kissen, ass von meinem tellerchen, trank aus meinem tässchen und sass auf meinem goldenen sesselchen! :-)))
Marina, Marina :-)
achte auf die kleinen teufelchen, die dir vermutungen ins öhrchen flüstern könnten!
:-)
|
Marina
antwortete am 22.08.05 (18:46):
Lissi, mit deinem Unschuldsgesäusel nervst du mindestens so wie die Leute, die sich hier mal "ein bissele" fetzen, die sind dagegen ganz erfrischend, weil ehrlicher.
So ganz unrecht hat angelottchen nicht. Es gibt Leute, die nerven einfach, weil sie sich permanent im Mittelpunkt sehen müssen und Aufmerksamkeit erzwingen, und wenn es nur negative Aufmerksamkeit ist. Und man hat den Eindruck, die legen es dann schon "a bissele" darauf an, sich mit Gift und Galle bespucken zu lassen. Wenn sie darunter leiden würden, könnten sie einfach aufhören, darauf zu antworten, dann hätte der Spuk bald ein Ende. Tun sie aber nicht, sie forcieren das Ganze und treiben es immer weiter, bis dann der gute Webmaster irgendwann endlich eingreifen muss. Grenzen austarieren. Kindergarten eben. Ach nee, ein Kindergarten ist nichts dagegen. :-)
|
Marina
antwortete am 22.08.05 (18:49):
pilli, "sogar Medea. schlief schon in meinen kissen, ass von meinem tellerchen, trank aus meinem tässchen und sass auf meinem goldenen sesselchen! :-)))" Ich weiß, kann jeder im Fortsetzungskrimi nachlesen. :-)
|
pilli
antwortete am 22.08.05 (19:04):
tatsächlich Marina?
sollte mir das entgangen sein? gib mal nen tipp! (datum und uhrzeit vom beitrag) danke!
:-)
|
Marina
antwortete am 22.08.05 (19:22):
Pilli, pilli, du lässt nach. Solltest du das vergessen haben? :-)
s. unten ab 4.8. 9.03 Uhr zu lesen. :-)
Internet-Tipp: /seniorentreff/de/diskussion/threads4/thread1191.php
|
pilli
antwortete am 22.08.05 (20:08):
Marina du gute,
wo steht da watt? der beitrag 09.03uhr ist von Illona und wo liest du da watt von Medea. und ihrem besuch bei mir?
help me! :-( bin tatsächlich verwirrt ob deiner beiträge; aber danke an dich für evtl. aufklärende worte.
:-)
|
angelottchen
antwortete am 22.08.05 (20:19):
..kicher..wenn Karl das hier liest, was nach seinem Eintrag alles so kam, dann rollen sich seine Zehennägel nach hinten ..
Ich glaube, wir müssen doch noch die Kettensägen auspacken :-)
|
Marina
antwortete am 22.08.05 (20:26):
pilli, da steht: "Sie konnten sich auch endlich alle an den dort vorhandenen Leckereien genüsslich sättigen". Alle, das heißt, auch Medea. :-) Himmel nee, heute hab ich's aber schwer mit dir. :-) angelottchen, auf die Kettensägen warte ich nun schon seit Wochen wie ein Kind auf den Weihnachtsmann. :-) Aber wir kommen wieder vom Thema ab. Gleich kriegen wir wieder einen Rüffel von dem armen Karl. Der kriegt zuviel. :-)
|
pilli
antwortete am 22.08.05 (21:04):
kicher mal verschämt zurück angelottchen:
wenn Karl jemals liest, watt ich gelesen habe, watt der himmel und wer sonst noch verhüten möge, dann wird der sich die riesen-plattschaufel besorgen und einige zum ehrwürdigen foren-tempel hinausgejagen...
...meine ich mal heute bissi forscher als sonst; :-)
und wenn seine füsse bissi probs heute hätten, dann gleicht das mal eben einen bruchteil von dem aus, watt ich so empfunden habe, bei den lieblichen beiträgen der aufrechten gruppe
"Harmoniiiie...verlaaas mich niiiie!",
die sich nun trotz aller *bimmelimmelimm* friedens-sprüchlein und selbstbeweihräucherungen dennoch täglich auf immer weniger teilnehmer reduziert...eben wegenz fehlender *harmoniiiie*...
nu...wer hätte das gedacht? *pruuust*. nu haben se mit die allerletzten kohlblätter aber sowatt von drohend gewedelt und nu is auch friedenjöttin jako jewichen...
ob soviel ausufernde *harmoniiiie* net doch zu eigenartigen ergebnissen führen könnte? naja...hat es ja...
:-) p.s. ruhig bleiben Illona...gaaanz ruhig; ich schreib nix davon, watt du und wie du und wovon du...ne ne...wir wollen den guten karl doch net erschrecken? gelle :-)
|
pilli
antwortete am 22.08.05 (21:14):
also marina, logisch klingt das aber net :-)
du liest watt von "genüsslich sättigen", wovon Illona schrieb, weil ich ja zeitnah ein bild eingestellt hatte mit couchtisch und leckereien und schließt daraus, dass Medea. ein wochenende mit mir verlebt hat ohne zu wissen, dass dem so war?
das erkläre mal...wem auch immer, du kannst ja hellsehen!
:-)))
|
angelottchen
antwortete am 22.08.05 (21:19):
...du hast es zeitgleich irgendwo anders noch erwähnt, pilli---
|
pilli
antwortete am 22.08.05 (21:43):
ne ne...angelottchen,
*dass* habe ich net erwähnt, darum ja auch meine neugier, zu lesen, wo datt steht! :-)
Marina schrieb vom Krimi und wußte ja die stelle...lach
bin seeehr gespannt! :-)
|
Marina
antwortete am 22.08.05 (23:12):
pilli,ich geb's auf. :-) Ich habe doch nur auf die Fiktion angespielt, nicht auf die Realität, die kenn ich natürlich nicht. Ist das so schwer zu begreifen? :-))
|
pilli
antwortete am 22.08.05 (23:22):
nö Marina :-)
ist es net, aber du hast vom *wissen* geschrieben und net von ner Fiktion...:-)))
"Ich W E I ß, kann jeder im Fortsetzungskrimi nachlesen.."
dazu dann noch deine überlegung:
"Pilli, pilli, du lässt nach. Solltest du das vergessen haben? :-)"
tja liebelein, wie kann ich etwas vergessen haben, dass du nur als fiktion gemeint haben wolltest? :-))))
aber egal...wichtig war mir nur, bestätigt zu sehen, dass ich nix davon schrieb, watt du meintest, wissend erkannt zu haben; sorry Marina :-)
wenn ich dich genervt habe; aber watt wahr ist, sollte auch wahr bleiben und nicht zur fiktion verkommen! :-)))
|
Marina
antwortete am 22.08.05 (23:49):
Pilli, das war ein Witz, und ich dachte, du hättest ihn verstanden. Aber gut, dass wir mal darüber gesprochen haben. :-)
|
Medea.
antwortete am 23.08.05 (00:20):
.... "sogar Medea. schlief schon in meinen kissen, ass von meinem tellerchen, trank aus meinem tässchen und sass auf meinem goldenen sesselchen! :-)))" (Pilli)
Stimmt - es ist zwar schon 'ne Weile her, war aber ein sehr schönes, interessantes Wochenende.
Leider bleibt mir verborgen, was das mit dem Thema "Update der Regeln im Diskussionsforum" zu tun hat? :-)
|
pilli
antwortete am 23.08.05 (08:13):
Marina hat mit geduld meine fragen beantwortet; darum möchte ich dir Medea. ebenso geduldig antworten, was bissel nach oben scrollen erklären kann:
Marina schrieb:
"Marina antwortete am 22.08.05 (18:00):"
Karl, ich glaube, du nimmst das zu ernst. Die fetzen sich einfach gerne. Die Beschimpfungen sind für die zum Teil purer Spaß an der Freud. Sowas kann man doch real nicht ausleben, hier kann man endlich mal die Sau rauslassen wegen der Anonymität. :-) Ich lese es manchmal als Entspannungslektüre. :-)
...
und ich antwortete ihr dann, dass dem eben nicht so sei, weil z.bsp. ich nicht anonym agiere und bot ihr deinen besuch als beispiel an.
...
so :-) jetzt ist nix mehr verborgen, und falls doch...
fragen einfach stellen; so klärt sich dann das eine oder andere.
:-)
|
Medea.
antwortete am 23.08.05 (08:26):
Aha - ;-), das hatte ich schon verstanden - weniger aber die 'Wichtigkeit' einer solchen 'Aufklärung' :-)), zumal ich mir doch auch keine Schuhe anziehe aufgrund irgendwelcher 'Bemerkungen', die im Raum stehen. ;-))
|
schulle
antwortete am 23.08.05 (08:30):
Ja, Medea,
mir fehlt auch bei manchen Beiträgen der Bezug zum Eingangsthema;-))
Aber ich hätte einen "Verbesserungsvorschlag" für den Webmaster, der sich ohne großen Aufwand erledigen ließe: ein "Spaßforum" muss her, wo man/frau sich nicht an Forenregeln halten muss, sondern sich selbstdarstellen kann, die Fetzen fliegen lassen kann usw. Da wären dann diejenigen unter sich (einschließlich stiller Mitleser), die ihre Freude daran haben und der Webmaster braucht nichts zu kontrollieren, denn dort sind jegliche Regeln außer Kraft gesetzt und die "Teilnahme" erfolgt auf eigenes Risiko. Dieses Forum wäre dann das Pendant zur Kleinen Kneipe: chacun à son gôut
Any comments?;-)
|
pilli
antwortete am 23.08.05 (09:22):
die wichtigkeit Medea.
so scheint es, zeigt sich für jeden unterschiedlich. :-)
so bin ich es mir wert, Marina eben zu entgegnen, dass ich nicht anonym agiere, sondern vielmehr persönlich bekannt bin mit einigen der ST´ler und hoffe, am wochenende bei meiner tour mit elvi, noch mehr nette leute kennenzulernen, wenn lust und zeit das erlauben. :-)
du botest dabei ein gutes beispiel, Marina (W.) davon zu überzeugen, dass ausser ihr eigentlich sooo viele net anonym schreiben...lach.
sach mal Medea., du bist aber fix in die puschen gekommen, dich gleich zu melden, wenn dein name im ST genannt wird, liest gerne noch mit? :-)dachte ich mir schon! :-)
nur zur erklärung uch für schwerfällige braunbären verständlich:
da war nix mit "schuh anziehen" :-) Medea.
wennze konzentriert gelesen hättest, dann wäre dir net verborgen geblieben, dass Karl angelottchen. Illona und pilli (in alph. reihenfolge genannt) persönlich angesprochen hat, jetzt vielleicht klarer? :-)
es wird ja immer einsamer beim braunbären und wennze versprichst, Medea.
die dort eingesogene harmoniiiie draussen vor der forentüre zu lassen, könnte es hier ganz nett und friedlich werden...nur mal so angedacht, da es me.e eng und langweilig werden könnte im Harmoniiiie-Silo, wenn nur noch schulle davon berichtet, watt er kocht und wie oft der beim doko gewinnen kann. du suchst doch Medea. sicherlich schon mal im vorfeld ein kleines schlupfloch? :-)))
fein!
p.s. wie war das mit dem lied, wo es dann immer weniger wurden? hihi... "dann waren es nur noch...?"
|
pilli
antwortete am 23.08.05 (09:32):
"Any comments?;-)"
nö schulle; du bietest dich doch als klassisches beispiel selbst an,
watt persönliche darstellung vom morgendlichen zähneputzen, dem bemerken, dass da ein zahnarztbesuch angedacht werden könnte, dem frühstückmachen und dem kommentar, dass liebelein noch schläft aber gleich geweckt wird, der genauesten beschreibung jedes haferflocken-kornes und welche flüssigkeit wahlweise genommen wird, dieses dann einzuweichen bei der dann anstehenden schweren auswahl des zu nutzenden porzellanes. ob du nun radio beim frühstück hören darfst oder net, wer staubsaugt und wer die resteverwertung (eklige rezepte by the way)in die pfanne kloppt, wer wann die zeitschrift wo gelesen hat und dass mal wieder zeit wäre...u.s.w....u.s.w...
das alles bietest du doch vortrefflich an, watt willste den schmonzes jetzt auch noch im ST verbreiten? :-)))
ach und eh` ich vergesse, gratulation zur eröffnung deines zweiten, ebenso leer stehenden forums...
m.e.eine geniale idee; man(n) eröffnet forum und keiner schreibt; da muss frau erst mal drauf kommen!
*grinselgruss*
|
Illona
antwortete am 23.08.05 (10:28):
Medea Mir wurde von dir und Schulle seinerzeit empfohlen, fachmännische Hilfe in Anspruch zu nehmen, weil ich so vehement dagegen protestiert habe, dass der Inhalt privater Mails veröffentlicht wird. Wie Recht ich mit meiner diesbezüglichen Einschätzung lag, zeigte ja nun u.a. der Weggang eines weiteren Mitgliedes. Dass du mir hier „Masochismus“ vorwirfst, weil ich mich LEIDER mit jemanden auf Diskussionen eingelassen habe, deren Gast du warst, leuchtet mir irgendwie nicht ein. Muss es aber auch nicht! Der Mensch irrt so lange er lernt...... Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du Pillis verlogene Aussage, ich hätte jemals über sie oder Karl bei euch etwas Negatives gesagt, bestätigen wirst. Mir liegt eine private Mail vor, in der ich das Gegenteil beweisen kann. Deine Frage Karl „ Sagt mir Gründe, warum ich weiter machen soll“ beinhaltete m.E. ein falsches Fragewort: Statt „warum“ hätte es „wie“ heißen sollen. Denn „Wo gute Menschen schweigen, kann das Böse gedeihen.“ Es sind schon viele Gute gegangen und das Böse gedeiht...( sehe nicht nur ich so..) Es könnte sein, dass die Beiträge hier nicht mehr so „ sexy spannend? tiefschürfend? wissenschaftlich untermauert? belebend? unendlich wichtig? ....“ ohne die beiden in meinen Augen „ ordinären Furien “ wären, es könnte aber sein, dass es ruhiger, gesitteter, durchaus vielleicht anspruchsloser ja sogar langweiliger würde, aber es käme ein immanenter Ausgleich: Es würde wieder menschlicher!! Und vielleicht kämen einige wirklich Gute zurück?? Und es gäbe natürlich nichts Schlimmeres als den empfohlenen Streitthread! Gruß Illona
|
pilli
antwortete am 23.08.05 (10:44):
hattest du nicht versprochen, dich *rauszuhalten* Illona?
wie sehr du dich selbst in frage stellst, mußt du doch nicht stündlich beweisen? :-) warum erlaubst du nicht, daß ich Medea eine erklärung anbiete, auf ihre frage an mich, ohne gleich dich wieder zjm mittelpunkt zu machen.
verdammt Illona :-)du bist nicht von Medea. angesprochen worden, sondern ich; jetzt klarer?
es geht nicht um Masochismus sondern um Marina und Medea und *Puschen*! :-) es findet hier keine *Illonade* statt, verstanden? :-)
bleib doch wenigstens ein einziges mal deinem eigenen versprechen treu? kann doch net sooo schwer sein?
und wegenz der *ordinären furien* Karl
mach dir keinen kopp, damit kann ich leben. wenn Illona das so nötig hat, dann darf sie mich beschimpfen! :-)))
natürlich wäre mir lieber, sie täte das per e-mail, dafür habe ich sie ihr angeboten...aber naja...
bissele öffentlich, das steigert das wohlbefinden.
:-)
|
schulle
antwortete am 23.08.05 (10:59):
Pilli,
danke für Deinen comment, den Du ja eigentlich nicht abliefern wolltest - bist halt manchmal Deiner Linie nicht so ganz treu;-)
Du hast einen knappen Auszug aus den in meinem Forum im Unterforum "Tagebuch" für den jeweils laufenden Monat laufenden Thread geliefert, wo jeder entsprechend seinem Schreibstil (ähnlich dem Stil in den beliebten Blogs) schreiben kann, was er möchte, ob es andere interessiert oder nicht. Dich scheint es ja besonders zu interessieren, obwohl Du Dich ja bekanntermaßen über Personen und ihre Handlungsweisen in mehr oder minder abfälliger Art ausläßt und eigentlich deren Beiträge ignorieren müßtest.
BTW, Du kannst mir sogar zu der Eröffnung eines dritten Forums gratulieren, wo ich teste, ob ich auf eine andere Forensoftware für mein Forum umsteigen sollte.
Für Interessierte, die diesen für Pilli unausstehlichen Braunbären, der schwer von Begriff ist, dem die Mitglieder weglaufen usw., und sein Forum nicht kennen, schreibe ich als "Internettipp" die Forumsadresse auf. Besuch auf eigenes Risiko. Registrierung nicht nötig. Es gibt auch einen Bereich, wo Gäste ohne Registrierung schreiben können.
Genug der Selbstdarstellung und Werbung;-) Rücksprung zum ST ist aus der Fußzeile unterhalb der Forenübersicht meines Forums ohne Mühe möglich. Darum schreiben ja auch Teilnehmer meines Forums in andern Foren;-)
Internet-Tipp: https://22334.dynamicboard.de/
|
schulle
antwortete am 23.08.05 (11:14):
@Illona,
---Zitat--- Medea Mir wurde von dir und Schulle seinerzeit empfohlen, fachmännische Hilfe in Anspruch zu nehmen, weil ich so vehement dagegen protestiert habe, dass der Inhalt privater Mails veröffentlicht wird. Wie Recht ich mit meiner diesbezüglichen Einschätzung lag, zeigte ja nun u.a. der Weggang eines weiteren Mitgliedes. ---Zitat Ende--
Warum das Mitglied Jako mein Forum verlassen hat, um Löschung ihrer Mitgliedschaft in Forum und YAHOO-Groups gebeten hat, das weiß weder Du noch Pilli, sondern nur der sog. BF-Kern, eine geschlossene Benutzergruppe innerhalb meines Forums, deren Teilnehmer sich real kennen bzw. wo Teilnehmer ihnen bekannte Teilnehmer eingeführt haben. Deren Beiträge im Forum sind weder Gästen noch nicht der Gruppe angehörenden Teilnehmern sichtbar.
|
angelottchen
antwortete am 23.08.05 (11:17):
jaaaaaaaaaaaaaaa!!! fetzt euch, kratzt euch, schlagt euch, gebt euch tiernamen!!!
und Illona wieder mittendrin ... noch früher als erwartet :-)
das nenn ich wahre konsequenz und disziplin. toll.
|
schorsch
antwortete am 23.08.05 (11:19):
Ist denn immer noch Vollmond? ):-(
|
schulle
antwortete am 23.08.05 (11:32):
Angelottchen,
meinen "Tiernamen" Baerliner (unter dem ich früher auch mal hier zugange war) habe ich mir selbst gewählt, weil der Bär nun mal das Wappentier meiner Heimatstadt ist. Und seine Eigenschaften passen auf viele Berliner;-)) Wir Berliner (früher Insulaner) "verlieren die Ruhe nicht, lieben keen Jetue nich..." (Günter Neumann und seine Insulaner)
@Pilli,
damit Du siehst, wieviel Wert ich auf "Klicks" in meinem Forum lege. Schau mal im Internettipp nach, an welcher Stelle mein Forum unter den Top300 der bei homepagemodules gehosteten Billigforen liegt;-)) Wahrscheinlich treibst Du mit Deinen Klicks die Statistik hoch;-)))
Internet-Tipp: https://www.homepagemodules.de/top.html
|
pilli
antwortete am 23.08.05 (11:32):
nö schulle :-)
bleib du nur dir treu...und berichte davon in ständigem wechsel, damit die leute watt zum *gähnen* finden. :-)
na klar schulle :-)
lese ich in den foren der *abtrünnnigen* und habe mir kleine lekkerbissen auch gespeichert, :-) weil sie allzu böze waren und ich staunen durfte, wie böze doch *Harmoniiiie & co* sich noch steigern könnten. :-) und sie steigerten sich...himmel war das herrlich :-)
Marianne und z.bsp. das thema, wen und was sie sich erlaubt *hassen* zu dürfen, welch kraftvolle schreibe!...hihi...
na ja...nu is sie wech
Miriam, die auch von *Harmoniiiie & co." mit ihren wirklich interessanten themen *hin-und-her-und-hin-und-her...* geschoben wurde...hihi...
na ja...ich lese nix mehr von Miriam, ist wohl auch wech?
und dann Illönchen mit den mehr als zigtausenden sanften und dennoch vorsichtshalber...wenn auch zu spät...
gelöschten tönchen?, na ja...darf net mehr und ist also auch wech um hier nun tausendfach zu tönen? :-)
aber nun dauert es mich ja doch bissi wegenz jöttlicher jako, nix hat aber auch gefunzt...tja...
nu is sie auch wech, die gemütliche bank in jako`s kneipe...wuuuusch...und wech! :-)))
wer nennt die namen, die alle bei dir zusammen kamen und erstmal tüchtig jammerjaulten über den ST und anderes und nu sind se, wie vom winde verweht, wieder angekommen an der ST-Foren-Tränke und das ist gut so!
niemand soll im regen stehen bleiben oder dürsten, der sich auf ausgetrocknetem foren-land wiederfindet. :-)
hat nicht der webmaster des ST immer wieder bekanntgemacht; jeder sei willkommen und die tore seien offen ? :-)
also wieder herein zum tor; so schlecht wie die teilnehmer gerne schon mal drüber geklatscht haben, ist es doch wirklich nicht ?!
:-)))
|
angelottchen
antwortete am 23.08.05 (11:52):
...wie heisst doch gleich ds Thema des Threads?? naja...ich hab mal etwas umgedichtet: mag sich den schuh anziehen, wem er passt :-)
Auf die Schnelle, auf die Schnelle machst du hier 'ne Riesenwelle, eingebildet, arrogant, findest Dich auch noch interessant, denn so wie Du bist ist keine, denn die Intelligenz ist Deine,
alles dreht sich nur um Dich, alles andere siehst Du nicht. So schön, so schön, möglichst oft im Forum zu stehen. Du denkst Du bist was ganz besonderes, jede Blöde wird es genau so sehen, so hip, so geil die allercoolste im ganzen Net und Du ziehst 'ne Riesenshow und liegst doch ganz traurig und allein in deinem Bett. Ich find' Dich Scheisse, so richtig Scheisse Ich find' Dich Scheisse, so richtig Sch Sch Sch Sch Sch Sch Scheisse
Rote Lippen aber grelle, zwei Pfund Schminke, Dauerwelle, eingeölt in Deinem Duft verpestest Du die ganze Luft, jeden Tag nur Sonnenbank, hast Dir schon Dein Hirn verbrannt, doch wer braun sein will muss leiden, das lässt sich leider nicht vermeiden. Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist die schönste, klügste, beste hier im ganzen Land. Es ist schwer Dich zu beschreiben, die Wörter zu vermeiden, die ich hier nicht sagen will, doch was zu viel ist ist zu viel Ich find' Dich Scheisse, so richtig Scheisse Ich find' Dich Scheisse, so richtig Sch Sch Sch Sch Sch Sch Scheisse Ich find' Dich Scheisse, so richtig Scheisse
Blah blah blah blah blah blah blah blah, ich bin wirklich obercool, das liest man von Dir jedesmal, ich kann den Schwachsinn nicht mehr sehen,
Du willst doch nur dazugehören, das hat doch alles keinen Sinn, denn dadurch wirst Du auch nicht in, sei doch einfach wie Du bist, denn hier glaubt' Dir keiner Deinen Mist.
blablablapillillollona
|
schulle
antwortete am 23.08.05 (12:14):
Pilli,
bevor ich mich ins ausgetrocknete Forenland zurückziehe (ist vielleicht besser als der schlammige Boden, den Du hier bereitest) noch eine abschließende Anmerkung: Wie so oft kennst Du nicht die wahren Gründe, warum z.B. Forenteilnehmer in einem Forum nicht mehr schreiben. Ich will mal nur das Beispiel Marianne herausgreifen, die in anderen Foren schreibt und wo ich sie von Zeit zu Zeit auch besuche. Und Foren sind oftmals Ausgangspunkt persönlicher Bekanntschaften, wo man naturgemäß sich solche Bekannte wählt, mit denen man auf einer Linie liegt. Bekanntschaften können aus vielfältigen Gründen insbesondere in Gruppen sowohl im realen Leben wie im virtuellen Raum zerbrechen, da sich im Laufe der Zeit herausstellt, dass ein Mensch Eigenschaften offenbart, die er anfangs nicht gezeigt hat. Oder man hat zunächst solche Eigenschaften geflissentlich übersehen, bis der Bruch unvermeidlich war. Bei Marianne und mir liegt sogar mehr als nur Bekanntschaft vor. Trotz unterschiedlicher Ansichten in vielen Dingen haben wir gegenseitigen Respekt voreinander; ich würde unser Verhältnis in die Rubrik "Freundschaft" einordnen, die man im virtuellen Raum nicht so leicht eingehen kann. Wir haben uns allerdings auch persönlich in Berlin kennengelernt.
|
|