Archivübersicht |
Impressum
THEMA: Neun Gründe für Frauen
22 Antwort(en).
Illona
begann die Diskussion am 22.07.05 (17:37) :
Warum Frauen in Männerberufen erfolgreicher sind
(Focus: Viola Klein- Vorstand der Saxonia Systems AG)
1.Weil sie aus ( Miss) Erfolgen die richtigen Schlüsse ziehen. 2.Weil Frauen im Geschäftsleben mehr auffallen 3.Weil Frauen einen oberen Platz in der Unternehmenshierarchie nicht mit einem solchen im Leben verwechseln 4.Weil sie nicht 120450 Minuten ihres beruflichen Lebens am Morgen mit Rasieren verbringen 5.Weil Frauen Männer besser durchschauen als umgekehrt. 6.Weil sie mit anderen Waffen kämpfen. 7.Weil sie Misserfolge nicht mit persönlichem Versagen gleichsetzen 8.Weil es so schöne Männer-Weibchen-Spiele gibt, die im Hintergrund ablaufen 9.Weil es Frauen nicht um „ mein Haus, mein Auto und meine Jacht“ geht.
Wieviel davon können wir durchgehen lassen?!?
Gruß Illona
|
angelottchen
antwortete am 22.07.05 (18:44):
Nicht eine einzige, denn eine Geschäftsfrau, die auf diese Koketterien baut, wird ganz schnell untergehen. Ausserdem geht es auch bei erfogreichen Frauen um "mein ...." Mach korrumpiert und verändert, egal ob Mann oder Frau und Frau ist gut beraten, sich die Tricks erfolgreicher Männer zu nutze zu machen - und ihre eigenen Fähigkeiten nicht auf das Männchen-Weibchen-Getue beschränken. Damit läuft sie nähmlich spätestens dann auf, wenn sie auf eine andere Geschäftsfrau stösst ..
Es gibt es sogar ein absolut klasse Buch einer sehr erfolgreichen US.Geschäftsfrau drüber, das Bzusinesswomen wie eine Bibel lesen ... "Erfolgreich ohne Penis" von Karen Salmansohn
|
Illona
antwortete am 22.07.05 (19:02):
anglottchen ich glaube, da liegst du ausnahmsweise mal nicht so ganz richtig. Es geht NUR so , denn die Dame wird schon dafür sorgen, dass ihr keine Frau die Show klaut. Du denkst echt, dass die Tricks der Männer besser sind? Sie beschränkt ja gar nicht nur auf das Männchen- Weibchen - Getue: Sie nutzt es nur richtig aus und der Erfolg gibt ihr Recht. Auch dieses von dir genannte Buch werde ich mir mal zu Gemüte führen. Gruß Illona
Internet-Tipp: https://www.bruecke-osteuropa.de/Verband/Vorstand/viola-klein.htm
|
angelottchen
antwortete am 22.07.05 (21:04):
hm...spricht aber nicht aus jeder der genannten Thesen das typische weibchen-männchen-kokettspielt? wie würdest du denn als businesslady auf frauen reagieren, die zB "mit weiblichen waffen" kämpfen? persönlich habe ich eher immer wieder festgestellt, dass genau diese frauen dann hinten über fallen.
dass die tricks der männer immer noch besser sind - na schau dich doch um :-)
|
Illona
antwortete am 22.07.05 (21:39):
Hallo anglottchen ich habe immer mit den gleichen Waffen gekämpft, die man mir entgegensetzte und fast immer gewonnen. Ob Hirn,Herz oder Body, da alles einsatzbereit war(ist)-wo ist das Problem? Muss allerdings bekennen, ich mag diese Spielchen - egal ob männliche oder weibliche "Gegener".Ich war Geschäftsfrau und ich habe nie den Fehler gemacht, jemanden zu unterschätzen. Eher schon zu gut zu bewerten wie jüngst geschehen. Ich seh mich ständig um und ich sehe aber rein gar nichts von besseren Tricks. Stimmt aber leider auch, ich bin die, die ein Unglück nie kommen sieht..:-)) Gruß Illona
|
navallo
antwortete am 22.07.05 (22:15):
Gesunde Vorurteile ersparen mühsame Faktensammlungen. Im Beruf versagen oder siegen ist keine Frage des Geschlechts, sondern der Persönlichkeit (Ausbildung, Erfahrung, Charakter, Fleiß, Lebensumstände, Bildung ...). Den "Body" zu Karrierezwecken einzusetzen vermag ich nur bei bestimmten Berufen zu akzeptieren.
|
pilli
antwortete am 22.07.05 (23:03):
selten habe ich primitvere gründe gelesen! :-(
"6.Weil sie mit anderen Waffen kämpfen"
ist schon klar, aber miese taktiken werden doch nicht nur von frauen benutzt? und welcher erfolg, bitte schön gab dem viölchen denn hierbei recht:
.... zitat aus: Pressedienst: Nummer 03 vom 16. Januar 2004
Verein war nur "Briefkastenfirma" Erklärung von Klaus Tischendorf
Zur Vernehmung eines Zeugen vor dem Sachsenring-Untersuchungsausschuss erklärte der PDS-Obmann Klaus Tischendorf am 6. Januar:
Die getarnte CDU-Wahlkampf-Kampagne "Sachsen für Sachsen" wurde von Anfang an durch die Vertuschung ihres eigentlichen Zwecks gekennzeichnet. Dies bestätigen besonders die Aussagen des Dresdner CDU-Kommunalpolitikers Steffen Kaden vor dem Untersuchungsausschuss. Herr Kaden, damals Assistent der Geschäftsführerin von "Saxonia Systems", Viola Winkler, widersprach zunächst der Behauptung seiner ehemaligen Chefin, er habe die Fäden der Kampagne in Händen gehalten. Tatsächlich habe er lediglich an zwei Pressekonferenzen organisatorisch mitgewirkt, aber mit inhaltlicher Vorbereitung nichts zu tun gehabt. Der Zeuge wusste schon damals, wie er gegenüber dem Ausschuss einräumte, dass Frau Winkler in Wirklichkeit nie Geschäftsführerin des nicht existenten Vereins "Sachsen für Sachsen" war.
Damit wird offensichtlich, dass die Staatsregierung stets die Fäden selbst in der Hand hielt und alle maßgeblichen Entscheidungen über Ziel und Inhalt der Kampagne selber getroffen hat. Der Verein agierte nach dem Muster gewisser "Briefkastenfirmen".
...
is nix so fein gesponnen...:-)))
yep...angelottchen so is et! drei probetage mit so nem zwinkerweibchen haben seinerzeit genügt, dass junge chefin sich auf meinen schreibtisch setzte und grinsend meinte:
"möchten wir so was den jungs im team und den kunden wirklich zumuten?"
und ich...auch feixend...geantwortet habe:
"verdient hätten es einige...aber muss ja net gleich so dicke kommen!"
die entscheidung fiel oft für männlichen bewerber und das war dann auch gut so! :-)))
|
pilli
antwortete am 22.07.05 (23:08):
und aus:
26.11.03]Freie Presse Online: Sachsen -Nachrichten
Zwei Schlüsselfiguren der umstrittenen PR-Aktion «Sachsen für Sachsen» vor der Landtagswahl 1999 sind am Dienstag vor dem Sachsenring-Untersuchungsausschuss erheblich unter Druck geraten. Während der Vorstand der Beratungsfirma WMP, Hans-Erich Bilges, sich zur Distanzierung von eigenen Äußerungen im Zusammenhang mit der Zielrichtung der Kampagne veranlasst sah, kam Viola Winkler vor dem Gremium ein Titel abhanden. Die 45-Jährige, die sich Mitte 1999 als Geschäftsführerin der Initiative präsentierte, räumte ein, dass es einen entsprechenden Verein gar nicht gab.
Internet-Tipp: https://www.roell.net/weblog/newsfeed/2003/11/23.shtml
|
pilli
antwortete am 22.07.05 (23:31):
hihi...und zum link zur *brücke-osteuropa* fehlt ja wohl noch watt...*fg* wer ist denn noch vorstand in der Brücke?
da hat sich doch das Viölchen Klein geb. Winkler den Udo Lindenberg freund und konzertagenten Hermjo Klein gekrallt und geheiratet, der 11 jahre älter als sie, m.e. vielleicht doch mal bissi mehr zeit mit rasieren verbringen sollte...
aber naja...ist wohl geschmacksache, wo die liebe hinfällt und welche connections sich da vielleicht für die tourneen von unz Udo ergeben könnten ?!
der schmucke Hermjo kann im link bewundert werden
:-)))
Internet-Tipp: https://www.bruecke-osteuropa.de/Verband/Vorstand/klein.htm
|
dutchweepee
antwortete am 23.07.05 (00:03):
eine "emmanzipationslose" erwiderung auf die fragen von ILLONA zum beginn des themas:
zu 1. gibt es schon eine wahl zur "miss erfolg"?
zu 2. ...meistens unangenehm!
zu 3. rücklings auf dem schreibtisch nehmen frauen meisst untere plätze ein.
zu 4. die pussie wird dafür am abend 134710 minuten (nach dem entspannungsbad -> dauer: 256784 minuten) rasiert.
zu 5. sie mögen uns durchschauen, aber sie können uns beiweitem nicht begreifen!
zu 6. intrigantentum, heuchelei und perfekte lüge ...die besten eigenschaften des menschen (übrigens: 85% aller heimlichen giftmorde gehen auf das konto von frauen)
zu 7. weil frauen sowieso NIEMALS (!) schuld sind (nach eigenem verständnis)
zu 8. und für die schönsten "hintenrum-spiele" zwischen männchen/weibchen braucht man(n) vaseline.
zu 9. es geht ihr nur um "meinen nerz, meine perlenkette und um meinen liebhaber".
.
|
Tessy
antwortete am 23.07.05 (01:57):
Bei manchen Beiträgen frage ich mich: was habt ihr für Erfahrungen gemacht??!!?? (machen müssen?)
Interessant finde ich eure Beiträge - aber scheinbar lebe ich in einer ganz anderen Welt - ich kann nur staunen
|
dutchweepee
antwortete am 23.07.05 (02:58):
wer mich kennt, weiss, daß es satire war ...oder doch nicht?
|
schorsch
antwortete am 23.07.05 (07:40):
Ein Unterschied: Frauen hacken, wenn sie auf der Karriereleiter stehen, hinterf..... auf KonkurrentInnen als Männer.
|
pilli
antwortete am 23.07.05 (09:02):
hihi..schorsch,
wenn schon denn schon! frau schreibt, watt sie denkt und überlässt mann die hinteren *...*
:-)))
|
Illona
antwortete am 23.07.05 (10:00):
pilli Um es dir in den drei Varianten (des Waffeneinsatzes) verständlich zu machen: 1.Body: Ist hier leider nicht einsetzbar.., ich wette aber... Du weißt , was ich meine 2.Hirn: Wenn sich eine Zeitschrift wie der Focus ( auf der Gäste-Listen-Seite) für die Meinung dieser Frau interessiert und sie sogar veröffentlicht, dann hat sie dir und mir viel voraus. Sollte ich jemals so weit kommen, dann wüsste ich für mich, dass sich all die Plackerei gelohnt hätte. Ich vermute, du weißt ,was ich meine 3.Herz: Mit connections hast du wohl bekanntermaßen arge Probleme... Ich bin mir ganz sicher, du hast keine Ahnung, was ich meine dutchweepee genau darum ging es –um Humor.. Wenn du hier immer wieder erzählst, dass du die „vielen vernaschten „ Damen - wofür auch immer- brauchtest, gebrauchtest und dann nicht mehr brauchtest, weshalb sollte dasselbe für Frauen nicht auch für das Erklimmen einer Karriereleiter erlaubt sein?? Wenn es denn sein müsste, was ich stark bezweifle. Gleiches Recht für alle, oder? Gruß Illona
|
pilli
antwortete am 23.07.05 (10:27):
Illona
watt ich dir auf deine ersten beiträge im ST geantwortet habe, gilt nach wie vor bis heute:
es braucht nicht deiner erklärungen für mein verständnis, gelle? ganz im gegenteil! :-)
und mit wem ich wann welche connections gepflegt oder eben net mehr gepflegt habe, hat dich datt net ebenso wenig zu interessieren? :-)
wenn du glaubst, es sei wichtig, die meinung einer zeitschrift wie *focus* zur argumentation zu brauchen...
steht dir doch frei! :-))) aber du erlaubst, das ich dem net hinterher hetze?
und vergiss mal datt *du weißt was ich meine?*!
neee...Illona weiß ich net, weil mich deine verqueren, hier und in anderen foren dargestellte art und weise von so manchen sichtweisen eher beunruhigen...lach...
erinnert mich an nasenbluten! bääähhh...:-)))
hihi...und jetzt fix wieder den grobschlächtigen schlenker hin zur heiterkeit...war ja alles nur spässle...jaja...
*lügen haben kurze beine* vielleicht dein neues thema?
:-)
|
Illona
antwortete am 23.07.05 (10:47):
Aber pilli,
du bleibst einfach nicht cool genug.
Guck mal, trotz meines heftigen Nasenblutens damals bei dieser Prüfung , das dir ja nun gar nicht aus dem Kopf geht, habe ich es geschafft.
180.321 05S AG 2 Einführung in das Internet und in die Web-Site-Entwicklung 16.06.2005 Note 2
Also lass deinen Neid und du hast Recht- ein Super-Thema - das mit dem Lügen. Nur warum eröffnest du es nicht???? Ich tu es für dich....:-))
Gruß Illona
|
pilli
antwortete am 23.07.05 (11:03):
wieso nur bei der prüfung?...lach
also mein tipp an dich, wenn et chronisch werden sollte:
cool down!
vielleicht mit kühlen feuchten umschlägen?
:-) p.s. warum sollte die prüfung denn net gut gelaufen sein? hast doch alles rechts und links von dir ausgepresst wie ne zitrone! immer wieder genervt und nachgefragt unter dem motto:
*ich krieg schon was ich will!*...:-)
na...nun haste es mit hilfe der vielen helferlein doch geschafft! mir war klar, das dir die neun gründe für frauen schon wichtig sind und im kopp für unruhe sorgen!
hihi...nun noch fix alle deine beiträge zu den fragen, watt datt hp`le betrifft gelöscht und schwupps...
wie steht frau da?
yep...so meinen manche spätberufenen frauen karrieren starten zu können...
meine meinung dazu ist und bleibt eine andere!
:-)
|
angelottchen
antwortete am 23.07.05 (11:22):
womit punkt 3 eindeutig widerlegt ist :-)
|
Illona
antwortete am 23.07.05 (12:31):
Ja pilli, das wäre vielleicht dein Stil gewesen.... Mir hat beim Auswendiglernen von 40 Fragen zum Internet keiner helfen können und die homepage musste ich auch trotz vieler guter Ratschläge alleine erstellen. Die Löschung erfolgte aus weitaus gewichtigeren Gründen, die du nie befreifen würdest. Zur Klarstellung: Ich bin schon ganz oben, ich brauche nichts mehr zu beweisen und ich mache es nur für mich als Spaß an der Freude. Du weißt noch, was das ist, oder? Gruß Illona ************** womit punkt 3 eindeutig widerlegt ist :-) ************ Meinst du dutchweepees Punkt 3 ?????? anglottchen Ist eindeutig widerlegt.....ggg
|
dutchweepee
antwortete am 23.07.05 (23:53):
übrigens: punkt 3 funktioniert auch bäuchlings!
|
pilli
antwortete am 24.07.05 (01:49):
by the way...
net immer! :-) plötzlich öffnet sich die bürotüre und dann verkrampft sich, was doch eher entkrampfend wirken sollte!
hat aber nix genutzt, wegenz gutem namen von cheffe war klar, wer dann *gegangen* wurde...hihi...
plondes weibchen, die wohl für diese gelegenheit, die falschen waffen ausgepackt hatte! jung und sehr brav noch habe ich, als ich davon erfuhr, jaaanz watt wichtiges gelernt:
ob mit oder ohne grund...von vorne oder von hinten...
*mein schreibtisch bleibt sauber!"
:-)))
|
Marita
antwortete am 25.07.05 (11:18):
köstlich, köstlich diese Diskussionen. Alles sehr gute Antworten, besonders von dutchweepee, pilli, Illino und andere was soll man dazu noch sagen - es ist alles gesagt, oder?
|
|