Illona
begann die Diskussion am 26.06.05 (09:16) :
Ein Raucher sagte zu einer(nicht militanten) Nichtraucherin, er würde die Nichtraucher ja auch tolerieren. „ Wie bitte, wir Nichtraucher tun nichts, da gibt es nichts zu tolerieren“ „ Ja, ich meinte nur, ich beurteile die Menschen nicht nach ihrem Rauchverhalten, sondern danach, was sie sonst leisten“ Gut , hat zwar nichts miteinander zu tun, aber irgendwie kurios. Ein Vermieter erzählt von einem seiner Mieter über dessen Beschwerde .Dieser hätte sich über einen anderen Wohnungsmieter dahingehend ausgelassen, als dass er es unerträglich fand,dass jener ab 22 Uhr Hausruhe verlangt hätte. Das wäre doch wohl pingelig und das brauche er sich nicht sagen zu lassen? Wird Normales zu Absurdem Der Raucher toleriert den Nichtraucher? Der Gesetzesbrecher beschwert sich über den, der es einhält? Wir Absurdes normal? Gruß Illona
|
angelottchen
antwortete am 26.06.05 (13:22):
als nichtraucherin kann ich gut verstehen, wenn ein raucher auch mal so einen spruch macht und man sollte ihn nicht überbewerten. viele nichtraucher meinen, sie wären schon reif für den friedensnobelpreis oder das grosse mutterkreuz, wenn sie rauchern zu verstehen geben, dass man sie nur toleriert (mit akzeptanz hat das noch nichts zu tun). bei dem spiessrutenlauf, den raucher machen müssen, kann ich so eine äusserung nachvollziehen. jedes auto, das an mir vorbeifährt, und jeder rücksichtslose radfahrer schadet meiner gesundheit als fussgängerin mehr als jeder raucher, der an mir vorbeigeht. vielleicht sollte men seine eigene reizschwelle bei solchen äusserungen einfach etwas höher legen? ich sehe da nichts absurdes.
ein ganz anderes ding ist das recht auf einhaltung der hausordnung und mieter, die dagegen revoltieren, sind nicht absurd sondern asozial.
|
eleisa
antwortete am 26.06.05 (15:27):
Den Eindruck,das Absurdes normal ist,habe ich schon lange: der Besitzer eines Kampfhund Mischlings der ständig unangeleint und ohne Maulkorb unterwegs ist,verlangt von mir meinen cocker Mischling einen Maulkorb anzulegen.... und das mit einer Frechheit,die ihresgleichen sucht.
|
dutchweepee
antwortete am 26.06.05 (16:02):
in holland ist der gebrauch von marihuana erlaubt und kaum ein holländischer teenager kifft sich die birne zu. in deutschland bekommt das kid einen eintrag wegen des verstosses gegen das narkotika-gesetz und die schulhöfe sind "stoned".
DAS finde ich absurd!
p.s.: in holland bekommt man die "grossen papers" zum drehen eines joints allein im coffee-shop ...in deutschland an jeder tankstelle.
|
pilli
antwortete am 26.06.05 (18:15):
der lust an der lust derart zu frönen, dass durch die *ego droge* weisser schnee zu rot chronisch blutenden nasen führt und nun neben...
ich weiss net watt sonst noch alles...
den wahn steigert, *alles zu können* und
"dies vor dem Hintergrund, dass die selbstbewusstseinssteigernde Wirkung im Zusammenspiel mit der Konsumdynamik das soziale Bewusstsein verblassen lässt" (auszug aus Wikipedia)
ist das nicht auch absurd?
bissele gemütlich wasserpfeife rauchen im netten kreis nach gutem essen, reicht das net aus? :-)
muss gleich alles in unserem alter noch zum hinkenden wettlauf um spätsüchtelndes erhaschen von ruhm und ehre werden?
normal ist datt net...aber watt ist schon *normal*?
:-)))
Internet-Tipp: https://www.drogenberatung-jj.de/deutsch/1613/1606/30002/liste5.html
|
Marina
antwortete am 26.06.05 (19:20):
dutchweepee, weißt du, was ich nicht verstehe? Dass du in einem deutschen und nicht in einem holländischen Forum mitmischst, wenn in Holland alles Klasse und in Deutschland alles Scheiße ist. :-) Musste mal gesagt werden.
|
trux
antwortete am 26.06.05 (19:53):
Beim Einhalten der Geschwindigkeitsbegrenzungen im Straßenverkehr ist man oft großzügig, zu großzügig wie ich meine.
|
dutchweepee
antwortete am 26.06.05 (22:44):
@marina ...obwohl ich in holland wohne, so bin ich doch deutscher ...und gugge grad lächelnd sabine christiansen *lol*
.
|
dutchweepee
antwortete am 26.06.05 (22:48):
p.s.: MARINA ...in diesem thread geht es um absurditäten (oder hab ich was falsch vesrtanden?)
...warum darf ich dann nicht (aus meiner sicht) absurde dinge aufzählen?
...mögen das deutsche marinas nicht?
.
|
feldi
antwortete am 27.06.05 (01:31):
Der Spruch ist doch alt. So wie man Raucher fragt 'Stört es Sie wenn ich esse?'
|
Felix
antwortete am 27.06.05 (16:35):
Wenn man <normal> als das bezeichnet, was der <Norm> also dem Durchschnitt entspricht, so ist es durchaus möglich, dass dies aus der abnormalen subjektiven Sicht betrachtet <absurd> erscheint.
Der Falschfahrer hat den Eindruck, es kämen ihm heute abnormal viele "Falschfahrer" entgegen! &:>)))
|
Medea.
antwortete am 27.06.05 (19:11):
Eigentlich auch absurd, wenn ich zärtlich meine Katze 'Mäuschen' nenne .... ;-))
|
Lissi
antwortete am 27.06.05 (22:16):
Wir holten mal einen jungen Kater aus dem Tierheim,und unsere Tochter nannte ihn "Nonno",das war ein Ding,der jüngste im Haus hieß "Großvater"
|
schulle
antwortete am 27.06.05 (22:30):
Medea,
das gilt nicht nur für "echte" Katzen;-)), sondern für manche "Löwin" *LOL*
|
wanda
antwortete am 28.06.05 (08:04):
normal ist nicht gleich absurd, aber absurd kann durchaus normal sein, in einigen Fällen.
|
Lissi
antwortete am 30.06.05 (13:12):
Bei 5-8 Mio Arbeitslosen,und die Kassen der öffentlichen Hand leer,hielt es die Bundesargentur für Arbeit wichtig 100.000 euro für ein neues Logo auszugeben. Das alte Logo, ist ein rotes A auf weißen Grund, das neue Logo ist ein weisses A auf rotem Grund. Dazu Frank-Jürgen Weise,Chef der Bundesagentur: "Das neue Logo solle nicht mehr so sehr an Arbeitslosigkeit erinnern,sondern an tolle Arbeitsvermittlung". (Quelle: t-online)
|
Illona
antwortete am 03.07.05 (16:40):
Das ist doch die......... Lösung????!!!
Gruß Illona
Internet-Tipp: https://jobdumping.de/
|
dutchweepee
antwortete am 04.07.05 (02:05):
es gibt noch viel mehr ABSURDE gesetze und verhaltensweisen in duitsland, die ich aber nicht aufzähle, weil ihr mir sonst wieder überheblichkeit und deutschlandfeindlichkeit vorwerft.
jedenfalls:
wenn man seit sechs jahren in holland wohnt und reist nach deutschland, ist das lustig und ABSURD!
.
|
Illona
antwortete am 04.07.05 (06:26):
Hallo dutschweepee Wenn du alle Vorwürfe, die die man hier so einheimst, ernst nimmst,ist allen hier schon mal alles vorgeworfen worden. Also bleib cool und erzähle ruhig Absurdes. Wenn man fast 40 Jahre in Deutschland wohnte und dann nach Österreich auswandert, ist auch vieles absurd und nennt sich normal. Gruß Illona
|
Illona
antwortete am 04.07.05 (19:31):
Montag, 4. Juli 19:11 - Falsche Brüste: Rausschmiss aus Uni-Prüfung An der Moskauer Staatsuniversität ist ein origineller Betrugsversuch eines Geschwisterpaares aufgeflogen: Anstelle der eigentlichen Bewerberin trat zur Aufnahmeprüfung an der Psychologie-Fakultät ihr dafür offenbar besser gewappneter Bruder an – üppig geschminkt und in Frauenkleidern, versteht sich. Die Verkleidung war allerdings zu viel des Guten: Die Universitätswache wurde beim Anblick der gar üppigen Brüste der Möchtegern-Akademikerin misstrauisch, da sie dort ein Versteck für Spickzettel oder andere unlautere Hilfsmittel vermutete. Bei der näheren Überprüfung entpuppten sich die sekundären Geschlechtsmerkmale dann weder als Gabe der Natur noch als Container für Nachschlagewerke, sondern schlichtweg als Fälschung. Die Universität wies darauf hin, dass daraufhin weder Bruder noch Schwester zur Prüfung zugelassen wurden. (ld)
Wird mir nicht passieren :-))
Gruß Illona
Internet-Tipp: https://www.aktuell.ru/russland/news/
|