Zur Seniorentreff Homepage
Google
Web  ST 

Neues ChatPartnersuche (Parship)FreundeLesenReisen LebensbereicheHilfe


Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Rückmeldung des Webmasters

 8 Antwort(en).

Karl begann die Diskussion am 04.05.05 (21:04) :

Nur falls ihr mich vermisst haben solltet (die Hoffnung stirbt zuletzt): Nach zwei Tagen und zwei Nächten schlimmster Enthaltsamkeit (kein Internetanschluss zuhause) bin ich wieder da. Jetzt habe ich erst mal viel zu lesen ;-))

Zuerst dachten wir die Strassenbahnbauarbeiten hätten zum Durchschnitt des Kabels geführt, aber mein Sohn konnte fröhlich weiter surfen. Der Grund war: Wir wollten um Geld zu sparen von T-Online nach 1&1. T-Online hatte abgeschaltet, bevor 1&1 eingeschaltet hatte. Da 1&1 noch immer einen Lieferengpass hat, sind wir wieder zurück nach T-Online (10 Telefonate mit 6 verschiedenen Damen waren nötig).


 utelo antwortete am 05.05.05 (09:16):

Guten Morgen Karl,
wie hast du das nur ausgehalten, 2 Tage lang. Das grenzt ja schon an Selbstzerfleischung. Na gut, dass du jetzt wieder mitmischen kannst.
Schönen Vatertag wünsche ich dir.


 Gudrun_D antwortete am 05.05.05 (12:51):

...er ist wieder da...
können wir singen;-)

isser heute vatertagfeiern?

wennernurnichtnasswird.........


 Pauline1 antwortete am 05.05.05 (14:34):

tztztztz....dass d i r sowas passiert, Karl...
jeder weiß doch inzwischen, dass man erst seinen Anschluss kündigt, wenn der neue schon geschaltet ist. In meinem Umfeld ist das vielen auch schon passiert, so u.a. mit Alice, 1&1 oder Arcor.
Ich habe mir von 1&1 versichern lassen, dass mein Anschluss dort aktiviert ist und habe jetzt den Online-Tarif..nicht aber den Dsl-Anschluss gekündigt.


 Ursula antwortete am 05.05.05 (15:16):

Hallo Karl,

ich habe Ende November '04 einen Anschluss bei Arcor beantragt (Telefon und Internet).
Die Kündigung meiner bisherigen Anschlüsse bei Telekom bzw. T-Online hat Arcor für mich (und alle Neukunden) übernommen. Das habe ich als sehr angenehm empfunden

Die An- bzw. Abschaltung Mitte Januar '05 funktionierte dann auch reibungslos innerhalb weniger Stunden.

Gruß, Ursula


 Gerdi antwortete am 05.05.05 (15:52):

Nicht der alte Holzmichel lebt noch,sondern der alte Karl
lebt noch lacht Gerdi


 Tobias antwortete am 05.05.05 (19:46):

Auch bei mir hat es geklappt von Telekom zu Arcor. Ärger hatte ich aber mit T-Online die haben auf einmal behauptet die Kündigungszeit wäre nicht mehr 7 Werktage wie es in meinem Vertrag steht sondern 14 Tage, dies hätten sie mir im Oktober per Mail mitgeteilt.
Es war aber für mich sehr einfach, habe die Abbuchung rückgängig gemacht den zuviel berechneten Betrag abgezogen und den Rest an Telekom überwiesen.

Mich ärgert nur eines, diesen Wechsel hätte ich viel früher vollziehen solln, denn ich spare pro Monat ca. 50,00 - 60,00 € ein.


 Ursula antwortete am 05.05.05 (20:31):

Hallo Tobias,

T-Online wollte mich auch nicht so ohne weiteres aus dem Vertrag lassen und hat noch Wochen nach Vertragsende die Flatrate-Gebühr abgebucht mit dem Argument, die Kündigungsfrist hätte sich geändert, was mir per E-Mail mitgeteilt worden sei.
Ich habe Widerspruch eingelegt mit dem Hinweis, dass es einer wirksamen Vertragsänderung meiner Zustimmung bedurft hätte. Den streitigen Betrag habe ich (wie Du) kurzerhand über meine Bank zurückbuchen lassen.

Ich bin heilfroh, dass ich mit T-Online (und auch mit der Telekom) nichts mehr zu tun habe.

Gruß, Ursula


 rumpelstilzchen antwortete am 18.05.05 (18:15):

Hallo, seid ihr wirklich alle mit dem Wechsel so zurieden?
Ich traue mir das nicht zu, denn bei allen Schwierigkeiten bin ich immer sofort mit T-Online oder Telekom Hotlines verbunden, die sehr hilfsbereit sind.
Aber teuer ist es schon.
Und meinen DSL Anchluß habe ich seit Januar, es gab alles frei, allerdings erst nachträgliche Zurückzahlung. Den Betrag haben sie mir allerdings erst nach heftiger Nachfrage zurückerstattet
Interessant jedenfalls, was ihr so über den Wechsel schreibt.
Ich habe 1500 MB, weil ich mir nie was runterlade, und kann so lange surfen, wie ich will. Kostet 16,95 Grundegbühr und der Tarif nochmal 9, 95 . Na ja, ist schon teuer. Aber telefonieren tue ich IMMER über Billignummern, und so geht es schon.
Gruß
Claudine