Archivübersicht |
Impressum
THEMA: Bei eBay "Papst-Golf" zu ersteigern
48 Antwort(en).
Ursula
begann die Diskussion am 30.04.05 (11:03) :
Seit dem 25. April wird bei eBay ein grauer Golf versteigert, den bis vor einigen Monaten Josef Kardinal Ratzinger besessen hat. Das Auto ist zwar schon 6 Jahre alt, und der Kilometerstand beträgt auch schon 75.000, dafür hat das "heilige Gefährt" aber noch die "Originalsitze"; das wird in der Artikelbeschreibung ausdrücklich hervorgehoben ;-).
Das aktuelle Gebot liegt bei 41.564,00 Euro (Mindestpreis), die Auktion endet erst am 05.05.2005, 19:30 MESZ ....
Ihr wollt doch sicher mitbieten - oder etwa nicht??!!
Internet-Tipp: https://www.ebay.de
|
pilli
antwortete am 30.04.05 (12:20):
viel mehr böte ich dafür, zu erfahren, wer das gölfchen gefahren hat; soll doch der gesegnete keinen führerschein besitzen?
ob da wohl der Hl. Geist hilfreich war?
|
iustitia
antwortete am 30.04.05 (19:46):
Die Vordersitze sind dann ja gleichmäßig abgenutzt, vom Fahrer und dem Beifahrer Kardinal. Und die hinteren Sitze? Gut geschont? Saß da schon mal, selten, der Sanctus Spiritus, bei Einflüsterungen?
|
tiramisusi
antwortete am 30.04.05 (20:23):
:-) vielleicht fuhr das wägelchen ja sein sekretär?
aus dem wiesbadener kurier: Als Kardinal war er überaus produktiv, von ihm heißt es, dass er jede freie Minute dazu nutzte, um an seinem Schreibtisch zu sitzen. 29 Bücher hat er geschrieben, bei 28 weiteren ist er entweder Co-Autor oder hat einen oder mehrere Beiträge geliefert.
Da verwundert es nicht, dass ihm andere Dinge fremd geblieben sind. "Ratzinger ist technisch unbegabt", plaudert Peter Seewald aus. Müsste er einen Führerschein erwerben, hätte er größte Probleme. Sport sei ihm nicht nur suspekt, er hasst ihn. "Der Mangel an physischer Robustheit ist von Jugend an sein Manko", so Seewald. Schon die leichten Bergwanderungen mit Johannes Paul II., mit dem er 30 Jahre lang seinen Urlaub in den Alpen verbrachte, haben ihn ungemein angestrengt. Am liebsten würde er Musik hören, vor allem Mozart, auch das Klavierspiel beherrscht er. Und Bücher schreiben.
https://www.wiesbadener-kurier.de/feuilleton/objekt.php3?artikel_id=1874689
|
pilli
antwortete am 30.04.05 (20:37):
na dann...
verstehe ich jetzt die besorgten warnungen von mum, die immer meinte:
komm mit allem möglichen nachhause, nur so hölzerne messdiener, das tu uns nicht an! :-)
vielleicht hätt ich doch mal...??? hast du mal, tiramisusi?
:-)))
|
schorsch
antwortete am 01.05.05 (09:34):
@ justitia: "...Die Vordersitze sind dann ja gleichmäßig abgenutzt, vom Fahrer und dem Beifahrer Kardinal..."
Wichtig an der Sache ist natürlich, dass die Sitze noch nach dem Allerwertesten des Vorbesitzers riechen. Ich kann mir leicht vorstellen, dass es auch unter uns welche gibt, die ganz gern mal daran riechen würden/dürften.....
|
tiramisusi
antwortete am 01.05.05 (10:06):
hättest du man, pilli! denn wenn sie sündigen, dann sündigen sie ab-grund-tief, damit sich das beichten auch lohnt :-) (messdiener nicht aber junger orthodoxer priester - pannayiamu!)
|
marie37
antwortete am 01.05.05 (13:28):
Na, ihr Lieben, wer wird denn so lose Reden führen bei einem so heiligen Gefährt? Ich werde euch gleich den Hermann rüberschicken, damit er euch zeigt, was Wahrheit ist und wo's lang geht.
Ich muss gestehen, die Originalsitze haben auch meine schmutzige Fantasie geweckt. Allerdings werde ich meine Gedanken hier lieber nicht ausbreiten.
Einen schönen ersten Mai und Gruß von Marie
|
pilli
antwortete am 01.05.05 (14:24):
hermann wird wohl auch mal ab-grund-tief geliebt haben, wie käme er ansonsten zu einem kind? :-)
verärgert mir den hermann nicht; endlich hat es wieder interessante diskussionen zu lesen! und es war nicht nur hermann, der wackere Felix hat oftmals kreuz und quer fechten müssen...
das waren noch zeiten! und den zankfaktor "weib", den haben die sowatt von anders dargestellt. achtet mal auf die süffisanten untertöne und winzigkleinen igeligkeiten...
das waren meine forenlehrer!
:-)
|
tiramisusi
antwortete am 01.05.05 (15:26):
ähm...pilli, ist dieser hermann identisch mit jenem dort? /seniorentreff/de/diskussion/archiv6/a673.html
|
tiramisusi
antwortete am 01.05.05 (15:30):
nachtrag... hach, was man da alles findet, pilli :-) /seniorentreff/de/diskussion/archiv6/a1148.html
|
pilli
antwortete am 01.05.05 (16:30):
yep tiramisusi,
so is ett!
von diesen diskussionen hat es nicht mehr viele und wenn ich noch alle die erlauchten namen lese...
*seufz*
|
Marina
antwortete am 01.05.05 (21:47):
Das sind wirklich spannende Diskussionen. Was mir dabei angenehm auffällt, ist, dass hermann da noch nicht jedes Argument mit Bibelsprüchen be- oder unterlegt und überhaupt noch nicht ganz so fundamentalistisch scheint wie heute (wenn ich nur an seinen unsäglichen Fundi-Anti-Frauenordinationsartikel denke, den er unter "Massenhysterie" eingestellt hat - ich weiß nicht, ob ihr den gelesen habt - schauder, schauder). Aber mit zunehmendem Alter kommt das Ende eben näher, das hebt die Frömmigkeit noch mehr. pilli, kannst du nicht mit all deinem geballten Charme Wolfgang überreden, wiederzukommen? Das würde das Diskussionsniveau vielleicht wieder etwas heben. Eigentlich hatte er doch versprochen, uns irgendwann wieder mit seinen provokanten Beiträgen zu beglücken. :-)
|
hermann
antwortete am 01.05.05 (22:25):
Hallo Marina, da hatte ich noch keine 2 Jahre Diskussion mit Evangelikalen und Mitgliedern von Freikirchen hinter mir, denn einzelne "Kleinstkirchler" argumentieren um nichts sachlicher als unsere Atheistenrunde. Und bei denen kommt man ohne Bibelstellen nicht aus. Zuerst ärgerte ich mich, weil ich bis zu diesem Zeitpunkt nur eine dicke Lutherbibel hatte und das Suchen so lästig war. Mit der Zeit geht`s dann ein wenig schneller. Da alle chr. Konfessionen die Bibel als die Glaubensquelle betrachten, ist diese manchmal auch eine Brücke (wenn alle die gleiche Ausgabe verwenden). MfG hermann
|
pilli
antwortete am 01.05.05 (22:49):
nein Marina :-)
das würde ich weder andenken noch tatsächlich versuchen.
"sich gegenseitig die freiheit lassen"
ist mein credo und das gilt real als auch virtuell für die unbekannten in den foren.
jemanden zu etwas "überreden" :-) empfinde ich als schändliches tun. ich habe immer versucht, zu unterscheiden nach person und beitrag; und nicht immer sind es nur die "freunde", deren beiträge ich gerne lese. :-)
und beiträge "richtig" lesen, das braucht es schon Marina. wenn du dich an den letzten beitrag von Wolfgang erinnern kannst, dann hat er doch von einem nicht leichten weg gesprochen...lassen wir ihn diesen weg doch gehen und warten einfach ab :-)
Marina :-) du hast mehr als einmal "gedroht",:-) nicht mehr zu kommen, nix mehr an kraft und zeit zu investieren und jetzt rufst du laut nach partnern? :-)))also bissel weniger drohen und wennz denn gefällt, bissel standhaftigkeit entwickeln...das wär`s doch schon! :-)
ach noch watt,
findest du es fair, über hermann hier in der dritten person zu schreiben? eine unart, der ich auch in anderen foren immer öfter begegne; da würde ich gerne meinen charme einsetzen, das ändern zu können...auch bei mir selbst! :-)
die oder den persönlich ansprechen, wenn denn dann was zu klären ist, das wäre schon o.k. meine ich mal.
kleiner tipp für interessierte: datt archiv ist ein schatzkästlein!
und wie bekomme ich jetzt den übergang zum papst-golf?
:-)
|
schorsch
antwortete am 02.05.05 (10:55):
Ein Tipp für hermann: Ich habe zu meinem Englischübersetzer mit Sprachausgabe ein Steckmodul mit der Bibel (Altes und Neues Testament). Falls ich mal etwas suche - z.B. für meine Bücher - geht es rasant schneller, hier einen Begriff einzugeben, als Stunden lang in der Papierbibel zu blättern. Das verleitet mich aber nicht dazu, ständig mit frommen Bibelsprüchen und Links meine Bibelfestigkeit zu demonstrieren.....
|
Marina
antwortete am 02.05.05 (11:03):
O-Ton Pilli 01.05.05 (22:49) "findest du es fair, über hermann hier in der dritten person zu schreiben?"
O-Ton Pilli 01.05.05 (14:24) hermann wird wohl auch mal ab-grund-tief geliebt haben, wie käme er ansonsten zu einem kind? :-) verärgert mir den hermann nicht; endlich hat es wieder interessante diskussionen zu lesen! und es war nicht nur hermann, der wackere Felix hat oftmals kreuz und quer fechten müssen..."
Dies zu deiner, Pillis, Mahnung an mich. Wenn du richtig gelesen hast, weißt du, dass ich hermann bisher immer persönlich angesprochen habe, in diesm Fall war mein Beitrag explizit an dich und tiramisusi gerichtet.
Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.
|
pilli
antwortete am 02.05.05 (11:29):
Marina ; mal wieder wenig geduld bewiesen beim lesen :-):
" da würde ich gerne meinen charme einsetzen, das ändern zu können...auch bei mir selbst! :-)"
und wenn`s nun für dich immer noch nicht klar genug wird; ich schenke dir meine geduld :-) damit du nicht wieder vor die wand laufen musst:
"...auch bei mir selbst! :-)"
wen meinte ich da wohl mit?
na...jetzt aber klar...oder?
:-)
|
hermann
antwortete am 02.05.05 (21:47):
Lesen müsste man können. Ich schrieb oben "weil ich bis zu diesem Zeitpunkt nur eine dicke Lutherbibel hatte". Längst besitze ich eine gute CD-Bibel (Quadrobibel mit mehreren Bibelausgaben) und eine andere CD-Bibel, herausgegeben von Jörg Sieger, die häufig auch auf das Internet zugreift. Daneben gehören zu meinen Favoriten Internetadressen für die Vulgata, für die Einheitsübersetzung, zum Erwachsenenkatechismus der r. k. K. und zu Schriften der Kirchenväter).
Schorsch kann ich trösten, er ist nicht der einzige, der Bücher besitzt, sie aber nur als Wandschmuck benutzt. Nutzte er seine Bücher, könnte es ihm ja geschehen, dass er Vorurteile aufgeben muss.
MfG Hermann
|
Marina
antwortete am 02.05.05 (23:38):
hermann, du wirst immer besser. Deine Ironie gefällt mir viel besser als deine Frömmigkeitstiraden. Weiter so!
pilli, bevor ich mich zur Nacht niederlege, wollte ich mich noch bei dir bedanken für deine guten Vorsätze. Was meine Person betrifft, so bitte ich dich, mir nicht böse zu sein, wenn ich dich darauf hinweise, dass ich für meine Worte selbst geradestehen muss, o.k.? Dies hast du auch schon mehrfach in diesem Forum für dich gefordert, wenn ich mich recht erinnere. Und gleiches Recht für alle, nicht wahr? Ich kann ganz gut selber entscheiden, und bisher hat der Webmaster nicht für nötig gehalten, mich bezüglich meiner Worte zu ermahnen. Damit gute Nacht, bis demnächst in diesem Theater. :-)
|
Marina
antwortete am 03.05.05 (00:01):
Ich muss noch schnell ein Zitat loswerden, das mir zu deinen, hermanns, Worten, eingefallen ist:
Wenn ein Kopf und ein Buch zusammenstoßen und es hohl klingt, muss es nicht am Buch liegen.
Georg Christoph Lichtenberg
|
pilli
antwortete am 03.05.05 (01:28):
ermahnt Marina :-)
hat nicht der webmaster sondern du und ich, gelle? :-) du meintest mich zu erinnern und ich habe dich erinnert, dass ich mich mit einbeziehe...so what? :-)
gute nacht und interessante träume, das wünsche ich auch dir!
:-) p.s. datt mit dem hohlen kopp aber, war wohl net so passend? :-) hohl...meine ich mal...klingt anders als das, was ich hier lesen darf!
|
schorsch
antwortete am 03.05.05 (08:48):
Tja marina, das Buch kann sogar eine Bibel sein (:--))))
|
hermann
antwortete am 03.05.05 (21:11):
Hallo Marina, ich möchte ein paar Worte mit dir reden. Der Link, der dir so wenig gefiel, verweist auf eine evangelische Seite. D. h., was die Pastorinnen betrifft, sind sich auch evangelische Theologen uneins. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich dir zeigen. Meine persönliche Auffassung ist, dass das katholischen Priesterbild zusammen mit der entsprechenden Stelle von Paulus tatsächlich zum gleichen Ergebnis führt, wie es dieser Theologe schilderte. Mein Gemüt hat aber Vorbehalte, so dass ich froh bin, hier nicht verantwortlich für die Entscheidung zu sein.
Was den Humor betrifft, natürlich habe ich welchen. Nur ihn längere Zeit hier auf diese Weise ein zu setzen hieße vielleicht, die gleiche Menschenverachtung zu entwickeln, mit der Felix Mituser, die sich`s gefallen lassen, bedrängt.
Für mich bedeutet Diskussion, sich gegenseitig die Argumente zu einem Thema zu sagen, um zu lernen, wenn auch vielleicht "nur" die Denkart des Gegenübers. Wenn einer eine andere Meinung nicht verträgt, die mit Anstand vorgebracht wurde, sollte nicht diskutieren. Diskussionen sollten auf gleicher Augenhöhe geführt werden. Was du beim Lesen meiner ersten Beiträge hättest vielleicht wissen müssen, ist, dass Felix und ich "alte Bekannte" sind. Und seinen selbstherrlichen Stil kennst du jetzt auch. Will sich einer nicht niedermachen lassen, heißt es Quellen zu bringen, die er nicht wiederlegen kann, oder ihn gleich ernst zu nehmen, wie er seine Mituser ernst nimmt. Das Letztere tat ich, nachdem ich mich mit Karl in einem Thema geinigt hatte, dass ich möglichst Grobheiten unterlassen werde. Felix handelte als Witzbold und wurde von mir auch so hingenommen. Marina, vielleich gelingt es dir, deine Scheu vor der Anführung der Quellen ab zu legen. In anderen Foren hast du ausargumentiert, wenn du auf Nachfrage keine Quelle angeben kannst.
Herzliche Grüße hermann
|
hermann
antwortete am 03.05.05 (21:37):
Hallo pilli, wir haben in diesen Tagen zwar nicht miteinander diskutiert, aber du hast doch manchmal durch eine Bemerkung gezeigt, dass nicht alle bereit sind, Felix`s Füße zu küssen und sich zu beugen, egal was er von sich gibt. Deine Bemerkungen über die Diskussionen weisen darauf hin, dass wahrscheinlich unser Humor gar nicht so unähnlich ist. Hätten wir dies schon vor Jahren erkannt, vielleicht hätten wir auch ein paarmal, gemeinsam wie vor kurzem Tiramisusi und Felix, ein gemeinsames Liedlein gezwitschert. Wenn`s anders nicht gegangen wäre, dann eben so, dass einer, auch wenn gegen seine Überzeugung, den advocatus diaboli spielt (aber angekündigt, um die anderen User nicht zu täuschen, nicht so, wie unser Forumsliebling Felix, der jahrelang alles andere, nur nicht seine Überzeugung postete).
Leider werden wir uns in näherer Zukunft etwas seltener lesen, der Alltag holt mich ein. Ich hatte versprochen, einen Webkatalog für Freunde zu schaffen, und jetzt soll ich mich mehr beeilen, weil er gebraucht wird. (Es geht um eine nach Themen geordnete Sammlung von Internetadressen, die zu den Themen passen, die in den besuchten Foren zu den Alltagsthemen gehören, und auf den nach Fertigstellung alle aus meinem Freundeskreis zugreifen können. Du weißt ja auch, genau so wie Felix, eine gute Seite zur Unterstützung der eigenen Thesen zum Thema zu schätzen.
Herzliche Grüße hermann
|
Marina
antwortete am 03.05.05 (22:15):
Hallo hermann, ist schon o.k. Ich bin keine große Bibelkennerin, das gebe ich zu. Ich bin eher eine von den Lauen, die der Herr "ausspeien" soll, wie es irgendwo in der Bibel steht, du wirst die Stelle kennen und wissen, worauf ich anspiele. Deshalb kann ich auch nicht mit dir diskutieren in der Weise, wie du das mit den Evangelikalen gewohnt bist, die großen Wert auf wortwörtliche Auslegung der Bibel legen. Ich bin nicht besonders fromm, eigentlich ist mein Christentum eher so eine Art Glaube an etwas Transzendentes im philosophischen Sinn, weil es mir zu wenig ist, nur das anzunehmen, was wir mit unseren gering ausgestatteten Sinnen erfassen können. Das ist in deinen Augen eigentlich kein Christentum, aber zu viel mehr bin ich nicht fähig, obwohl ich in Jesus einen großen Weisheitslehrer sehe. Das was mich an Kirche in gewisser Weise noch bindet, ist eher das spirituelle Element, das ist natürlich bei den Katholiken viel ausgeprägter und durchaus anziehend. Und zu diesem spirituellen Element gehört für mich wesentlich vor allem die Musik, die ist für mich das Allerbeste an Kirche und Christentum. Ich bin eine große Liebhaberin der Musik Bachs und anderer großer Komponisten wie Mozart, Haydn, Mendelssohn, Brahms, Schubert, aber auch der alten Musik wie Schütz, Frescobaldi, Palestrina und wie sie alle heißen. Und ich singe diese Musik in großen Kirchenkonzerten sehr gerne in einem Chor mit, und in manchen Momenten überkommt mich dann schon so etwas wie Frömmigkeit. Darauf beruht eigentlich das, was ich am Christentum vor allem schätze und weshalb ich es noch verteidige. Ansonsten bin auch ich sehr kritisch, wie du gemerkt hast. Was den Artikel betrifft, so glaube ich nicht, dass er von evangelischen Pfarrern kommt, sondern von Evangelikalen, und - es tut mir leid, aber von denen halte ich nun mal nicht besonders viel. Sie sind einfachen Gemütes und fromm, aber naiv, wenn sie alles wörtlich nehmen, was in der Bibel steht, was auch in diesem schrecklichen Artikel, von dem ich auch nichts halte, wieder zum Ausdruck kommt. So, lieber herman, jetzt tu mir einen Gefallen und verwickle mich nicht in neue Diskussionen. Ich glaube, das hätte nicht viel Sinn, denn ich bin verglichen mit dir fast eine Heidin. Aber es tut mir inzwischen ein bisschen leid, dass ich dir manchmal auch auf eine sehr unnette Weise geantwortet habe, nachdem ich sehe, wie man dir hier mitspielt. Bitte erwarte jetzt also keinen Einstieg in eine neue Diskussion von mir, ich möchte das nicht. Das Missioniert-Werden habe ich nämlich auch nicht so gern, verstehst du das? Ich respektiere aber dich und deine Meinung.
Sei herzlich gegrüßt von Marina
|
pilli
antwortete am 03.05.05 (22:44):
dann bleibt mir nur hermann :-)
dir eine mit guten, sehr viel freude schaffenden verrichtungen, gefüllte arbeits- und erkenntnisreiche zeit zu wünschen.
mit dir, Felix und anderen kompetenten leutz diskutieren zu dürfen, obwohl mein vorhandenes wissen so oft nicht ausreichte, hat mich seinerzeit aber angespornt, so manche nacht euren links zu folgen, damit ich euch in der frühe des morgens mit gefundenen gegen-argumenten konfrontieren konnte.
diebischen spass hatte ich dabei und dennoch oft auch mal heftig "schlucken" müssen, wennz mal bissel unter die gürtellinie schlug...egal...auch da galt es was zu lernen:
das aushalten können und nicht aufgeben, nur weil persönliche betroffenheit mich daran hätte hindern können!
und "das füsse küssen", das herman, :-)
würde...egal...wessen füsse sich da anbieten, zu jeder zeit mit mir schwierig!
fein, dass du hermann,
trotz der unvereinbarkeit der vorgetragenen gedanken, die spur von humor auch bei einigen beiträgen der foristen erkannt hast; ich hatte mehrfach gelegenheit, euch allen wechselseitig virtuellen beifall zu zollen. :-)
vielleicht erlaubt es deine zeit, irgendwann einmal zu einem anderen thema "mitzumischen",
ich mag es bunt!
allerherzlichste grüsse, pilli
|
schorsch
antwortete am 04.05.05 (08:51):
@ hermann: "...Diskussionen sollten auf gleicher Augenhöhe geführt werden...."
....da werde ich mich also verabschieden müssen. Denn auf der Augenhöhe eines HerGottes werde ich nie mitdiskutieren können.
|
hermann
antwortete am 04.05.05 (13:34):
Hallo Schorsch, ich zitiere: "@ hermann: "...Diskussionen sollten auf gleicher Augenhöhe geführt werden...."
....da werde ich mich also verabschieden müssen. Denn auf der Augenhöhe eines HerGottes werde ich nie mitdiskutieren können."
Antwort: Jetzt verstehe ich deine Vorsicht, die die Länge deiner Beiträge. Wer nicht einmal den Sinn einer Redewendung erfasst, hat es schon schwer im Leben.
Aber bevor ich diese illustre Runde für einige Zeit verlasse, noch einen gut gemeinten Rat: Frag bitte Felix, deine Steuereinheit. Sie wird dir bestätigen, dass Wölfe in der Meute nicht gemeinsam heulen, weil jeder seine Eigenständigkeit beweisen will.
Herzliche Grüße hermann
|
hermann
antwortete am 04.05.05 (13:52):
Nun auch ein Abschiedsgruß an tiramisusi, wenn ich auch wünsche, es sei nicht für immer.
Um deinen süßen Worten zu lauschen, liebe tiramisusi, habe ich jetzt sogar für einige Zeit meine wichtige Arbeit unterbrochen. Ich bringe dir ein Abschiedsgeschenk. Du kannst aufhören, eine Antwort zu suchen, ich kenn sie ja schon lange. Die Frage stellte ich ja nur, um dir vor Augen zu führen, dass es nicht besonders wirksam ist, zur Bestätigung des eigenen Wissens ein abgebrochenes Studium an zu führen. Nachdem du mir so viel Kirchengeschichte gelehrt hast, war ich aus Dankbarkeit gezwungen, auch dir eine Wissenslücke zu füllen. Aber ich bin sicher, dein religiöses Wissen reicht dazu aus, um dir eine Vorsängerrolle im Fanclub des Felix zu bringen. Herzliche Grüße und grüß mir Felix, auch wenn er behauptet, dass er von eurem Chor nichts mehr wissen will (Chorheulen oder so nannte er es wörtlich). Undank ist der Welt Lohn.
hermann
|
hermann
antwortete am 04.05.05 (14:03):
Hallo pilli, nun auch zu dir. Wenn jemand nichts vergisst, sagt man bei uns, er habe ein Gedächtnis wie ein Elefant. Ich hoffe, dass du meinen damaligen Spruch zwar nicht vergisst (das wäre ein ungutes Zeichen), mir das aber nicht mehr nachträgst. Ein wenig hast du mich aber mißverstanden. Wenn man jemandem die Beherrschung einer "Fachsprache" bestätigt, behauptet man nicht automatisch, dass er das Fach auch ausübt.
Ich komme schon wieder ab und zu vorbei, ich werde mich bemühen. An Felix´s Auflockerungsübungen kann man sich gewöhnen.
Herzliche Grüße hermann
|
Felix
antwortete am 04.05.05 (18:05):
Unglaublich, was so ein Auto an Gruppendynamik auslösen kann. Habe soeben alle Beiträge genüsslich durchgelesen und mich köstlich amüsiert. Oft geht es in Richtung Situationskomik. Hermanns Fixierung auf meine Person löst bei mir eher Beileid aus!
Zum eigentlichen Thema wüsste ich nichts beizutragen!
|
pilli
antwortete am 04.05.05 (22:01):
"Zum eigentlichen Thema wüsste ich nichts beizutragen!"
hihi Felix...aber ich! :-)))
ratzi-fatzi ist das höchste gebot für das 6jahre alte gölfchen nun bei etwas mehr als 75.000€ geklettert; ob wohl bis morgen die 100.000 erreicht werden?
:-)
|
Ursula
antwortete am 05.05.05 (00:07):
Hallo pilli, das aktuelle Gebot liegt schon jetzt bei astronomischen 82.050,00 Euro ... ;-)
|
pilli
antwortete am 05.05.05 (01:25):
siehste mal Ursula :-)
und ich nehme an, dass meine 100 000er ahnung nicht so falsch ist...
ich hatte heute abend einen bericht auf WDR3 angeschaut und erfahren, dass der verkäufer zwischenzeitlich erkrankt ist und im krankenhaus abwartet, was da morgen noch an angeboten abgegeben wird. auch einer der bieter wurde interviewt; ein autohändler, der mit dem golf eine werbekampagne plant, net schlecht...
ob da die berichterstattung noch jemand angelockt hat?
ich bin gespannt auf morgen!
:-)
|
Ursula
antwortete am 05.05.05 (10:33):
Hallo pilli ;-), Deine 100.000 - Ahnung ist sogar goldrichtig: die sind inzwischen nämlich schon bei 110.000 € angelangt. Ich finde diese Auktion ausgesprochen interessant und spannend. Schon der Verkäufer macht ein tolles Geschäft, aber der Käufer macht vermutlich ein noch weit besseres ...
|
Karl
antwortete am 05.05.05 (12:11):
@ Ursula,
du bist also beim Bieten dabei?
|
Ursula
antwortete am 05.05.05 (12:43):
Nein, Karl, ich biete (natürlich) nicht mit, sondern verfolge den Handel nur als interessierter Zaungast.
|
pilli
antwortete am 05.05.05 (17:06):
bin gerade zurück Ursula :-)
vom *Vatertagsspätfrühstück* der süßen, zubereitet vom besten schwiegersohn von allen und habe den beiden bissel was berichtet vom gölfchen, die, man glaubt es kaum, glücklich und zufrieden ihr privatleben ohne pc, www. und ebay gestalten.
interessant für mich war, deren ungläubige reaktion zu erfahren ob der hohen angebote und geschmunzelt habe ich dann, als meine tochter meinte:
"...wen wundert es, wenn leutz glauben, alles ist machbar...mann/frau wird dann alles einsetzen, damit...und traumtanzend verluste als gewinn buchen..."
frühmorgens Ursula,
habe ich bei ebay unter der suche verschiedene suchbegriffe zu diesem angebot eingegeben und fand für mich die werbewirksamkeit bestätigt, als ich las, dass zu vielen angeboten, die jeweiligen keywords mitgenannt wurden, damit es käufer anlockt.
so war ein gemälde eines papstes eben so zu finden, wie auch irgendein auto-aufkleber. sie trugen dann halt den zusatz: "kein Kardinal Josef Ratzinger Golf...aber..."
oder auch "kein Papstgolf...aber..."
ich wollte da schon davon berichten und vorsorglich meine angedachten *100 000* erhöhen...tja...
:-)
|
rolf
antwortete am 05.05.05 (17:36):
Aktueller Stand: PAPST GOLF !!! KULTAUTO !!! ( Ratzinger , Benedikt ) 172.150,00 EUR
|
pilli
antwortete am 05.05.05 (19:32):
zum ersten...zum zweiten...zum...
dritten!
"zugeschlagen" für ??? ???.-€
ob eine probetour zur "Himmelfahrt" mit inbegriffen ist, wurde nicht bestätigt.
:-) p.s. stand wenige sekunden vor schluss der auktion:
185.050.-€
|
Ursula
antwortete am 05.05.05 (19:54):
Wir müssen uns wohl noch etwas gedulden, pilli ;-), bis eine der Netzzeitungen das Ergebnis ausspuckt. Bei eBay konnte ich die Seite zuletzt leider nicht mehr öffnen. Schade, hätte die letzten Sekunden schon gerne mitverfolgt ...
Habe die zahlreichen Trittbrettangebote auch gesehen: amüsant, auf welche Ideen manche Leute kommen ...
|
pilli
antwortete am 05.05.05 (20:07):
BINGO!!!
"EUR 188.938,88"
für den jungen zivi der sich erst am 23.04.05 als mitglied angemeldet hat um´dann am 25.04. sein glück zu versuchen;
ich gönne es ihm von ganzem herzen! :-)
nix mit netzzeitungen ursula, recherche ist auch net mehr das, was es mal war... :-( aber ich hatte bissel glück und bin auf dann doch noch auf der seite von ebay gelandet.
hat spass gemacht, danke Ursula für das anregende thema!
:-)
Internet-Tipp: https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4545301886
|
pilli
antwortete am 05.05.05 (20:28):
so langsam trudeln sie jetzt ein, die news :-)
Express Köln bietet im u.a. link der meldung einen weiterführenden link zu anderen verrückten internet-auktionen an.
:-)
Internet-Tipp: /seniorentreff/de/H986r3ny9
|
Tessy
antwortete am 05.05.05 (22:40):
https://www.wortfilter.de/kurios.html
Kurioses bei ebay ohne Ende
|
jolli
antwortete am 06.05.05 (00:03):
and the winner is....
ein US-Online-Spielkasino... und wenn man sich ansieht, was die so alles außer dem Kardinal-Mobil ersteigerten... manno!!!
Und was die im Land der unbegrenzten Möglichkeiten so alles anbieten, damit es von diesem Online-Spielkasino gekauft werden kann ;-)
tatoo me... name my baby... name my twins for the price of one baby...
und so weiter...
|
iustitia
antwortete am 06.05.05 (08:49):
VW bietet den nächsten Gold, äh, GOLF, an: "My RATZI" (nur für den englischen Markt). Ersetzt den letzten Rover für die nächste Himmelfahrt.
URL - süßes Tierchen, besonders in "Weiß" oder "Gold"
Internet-Tipp: https://www.rattenparadies.com/assets/images/vor_02.jpg
|
Felix
antwortete am 06.05.05 (15:37):
Man hat wieder einmal gesehen, welch seltsame Blüten der Personenkult treiben kann! Vielleicht könnte man auch eine Klo-Brille, die diesen durchlauchten erhabenen Allerwertesten ertragen hat ... versteigern lassen!
|
iustitia
antwortete am 07.05.05 (08:19):
Ja, es gibt noch "Wunder"! Wunderbares, Wunderliches! Verwunderliches! * Wenn jetzt noch der Club mit dem Internet-Café, der den "Ratzi-Golfi" ersteigert hat und noch über den Atlantik fliegen lassen muss, pleite geht, kann das Wunderchen wieder aufleben. (Zum Teifi und allen Engeln noch mal!) * ("Der Herr aber gebot seinen Jüngern über Zeichen und Wunder zu schweigen.") * URL:: Das Filmplakat muss man ummalen.
Internet-Tipp: /seniorentreff/de/0ttUElIzV
|
|