Archivübersicht |
Impressum
THEMA: Faustrecht in Florida
6 Antwort(en).
Felix
begann die Diskussion am 27.04.05 (15:41) :
Diese Meldung hat mich aufgeschreckt:
Neues Gesetz in Florida: Jeb Bush erteilt seinen Bürgern die "Lizenz zum Töten" Bei Bedrohung darf ohne Strafe erschossen werden Die Opposition befürchtet Eskalation von Konflikten Ein neues Gesetz in Florida sorgt für Diskussionen: Der republikanische Gouverneur des Bundesstaats, Jeb Bush, hat am Dienstag die Gesetzesvorlage unterzeichnet mit der auch tödlicher Waffengebrauch legitimiert wird, wenn er dem Schutz vor einem tatsächlichen oder vermeintlichen Angriff dient. Während Befürworter des Gesetzes wie die US-Waffenlobby (National Rifle Association - NRA) vom Recht auf Selbstverteidigung sprechen fürchten die Kritiker, dass dadurch die Straßen von Florida zum Wilden Westen werden wo das Motto gelte "Zuerst schießen, dann fragen".
Was hält i h r davon?
Internet-Tipp: https://www.networld.at/index.html?/articles/0517/15/110767.shtml
|
Karl
antwortete am 27.04.05 (16:37):
Aus deiner Quelle:
"Jeb Bush hat am Dienstag die Gesetzesvorlage unterzeichnet mit der auch tödlicher Waffengebrauch legitimiert wird, wenn er dem Schutz vor einem tatsächlichen oder vermeintlichen Angriff dient."
Was ist ein vermeintlicher Angriff? Ich meinte, er wollte mich angreifen?
Wir sollten froh sein, dass hier in dem Diskussionsforum Schusswaffen nicht nützlich sind.
|
tiramisusi
antwortete am 27.04.05 (16:40):
na, da weiss man doch, wo man seinen nächsten Urlaub sicher nicht verbringen wird.. Vor einigen Tagen gingen Bilder um die Welt, auf denen zu sehen war, wie ein kleines, 5jähriges Mädchen in der Vorschule "randalierte" - so, wie Kinder eben mal austicken - Polizei kam und führte das kleine Mädchen in HANDSCHELLEN ab! Was für ein Armutszeugnis ...
|
schorsch
antwortete am 27.04.05 (17:36):
Als nächstes wird wohl wieder das Lynchen eingeführt!
Aber ist das denn wirklich eine Überraschung, wenn der Unterzeichner Bush heisst?
Meine Hoffnung: Jemand betrachtet sich von ihm angegriffen.....
|
Felix
antwortete am 27.04.05 (20:21):
Was hält ihr von einer Nation, die sich als Weltpolizei aufspielt, grossmaulig in Anspruch nimmt ... mit Gottes Hilfe gegen die Achse des Bösen anzutreten, ein grosses Land, in welchem die geldgierige Waffenlobby mehr Gewicht hat als die Menschenrechte? Dazu passen die mittelalterlichen Hinrichtungen, das Foltern von Gefangenen, der noch weit verbreitete Rassismus, der Ueberwachungsapparat, die Verweigerung internationaler Gerichtsinstanzen etc. Auch der kürzliche Freispruch für die Schuldigen bei der Beschiessung des Wagens mit Giuliana Sgrena und Nicola Calipari passt exakt in das Bild. Schorsch befürchtet mit Recht die Rückkehr der Lynchjustiz! Quo vadis USA?
|
schorsch
antwortete am 28.04.05 (10:58):
....und der Ku Klux Klan ist auch schon wieder in den Startlöchern.....
|
tiramisusi
antwortete am 28.04.05 (12:31):
wieso wieder? der hat nie aufgehört ...
|
|