Zur Seniorentreff Homepage
Google
Web  ST 

Neues ChatPartnersuche (Parship)FreundeLesenReisen LebensbereicheHilfe


Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Heiliger St. Bürokratius...verfrühter Aprilscherz!

 9 Antwort(en).

karaoke begann die Diskussion am 28.01.05 (08:29) :

Kein Sprit ohne den Führerschein!
Autofahrer sollten künftig beim Tanken den Führerschein vorlegen müssen.
Das hat der Vizepräsident des deutschen Anwaltvereins, Georg Prasser, beim Verkehrsgerichtstag in Goslar vorgeschlagen. Es könnte ein wirksames Instrument zur Überwachung der Fahrverbote sein.
Dies ließe sich mit dem Vorgehen der Autovermieter vergleichen, die ohne Vorlage der Fahrerlaubnis kein Fahrzeug herausgeben.
Der deutsche Verkehrsgerichtstag genießt bei den Leuten des Fachs einen guten Ruf und die Empfehlungen, die abgegeben werden haben Gewicht, aber DAS ist doch wohl ein bischen über das Ziel hinausgeschossen.
Vielleicht sollten wir demnächst einen Kraftstoffbezugsberechtigungsschein beantragen, der dann bei jeder Tankung mit einem Stempel versehen wird.
St. Bürokratius läßt gtüßen.


 Rosmarie antwortete am 28.01.05 (17:07):

Ach, du grüne Neune! Ich fahre nämlich manchmal ohne Führerschein in der Handtasche (dafür liegt er zu Hause im Schrank)... Müsste ich dann laufen?


 schorsch antwortete am 28.01.05 (17:29):

Ein solcher Scherz könnte elegant umgangen werden. Man kann ja seine Frau oder einen Bekannten bitten, einem eine Kanne voll Benzin mitzubringen, oder mit dem Wagen des Ausweis-losen tanken gehen!


 utelo antwortete am 29.01.05 (09:12):

Ganz abgesehen davon, dass die Leute von der Tankstelle sich bedanken werden, wenn sie auch noch Kontrollfunktionen übernehmen sollen. Und wieviele "Tanker" werden ihnen dann Prügel androhen oder ähnliches, wenn sie keinen Sprit bekämen. Ist ziemlich lächerlich so ein Vorschlag, aber zur Zeit kommt ja wirklich nur noch Mist bei den Politikern raus. Ist es weil sie nicht qualifiziert genug sind, oder sind sie nur bescheuert?


 utelo antwortete am 29.01.05 (09:13):

Ach ich sehe gerade, es war ja gar kein Politiker, der diesen Vorschlag machte. Dann soll er erst Recht den Mund zumachen


 rolf antwortete am 29.01.05 (11:03):

Das ist doch eine prima Idee:
Ich fahre an die Zapfsäule, tanke voll, habe an der Kasse keinen Führerschein, darf also ohne zu zahlen fahren.
Erst mit dem Kassieren wird doch der Verkauf rechtsgültig, das wäre dann aber Beihilfe zu einer Straftat, derr Kassierer würde also zum Mittäter.
Die einzige korrekte Lösung wäre, daß an den Zapfsäulen wieder bedient wird, natürlich nur von zur Führerscheinkontrolle ermächtigten Personen.
Das schafft doch Arbeitsplätze!


 Tobias antwortete am 29.01.05 (11:13):

Also ich tanke immer erst und bezahle dann. Wenn ich also nach dem tanken keinen Führerschein vorzeigen kann, brauch ich dann auch nicht zu zahlen. Laut Herrn Prasser würde sich doch dann der Tankwart strafbar machen, wenn er mir Geld abnehmen würde und ich keinen Führerschein vorzeigen könnte.

Alternative : Sprit wird wieder abgesaugt, natürlich nur so viel wie die Tankuhr anzeigt :-)))))


 schorsch antwortete am 29.01.05 (13:04):

Es gibt eben Leute, denen bei dieser Kälte das Hirn einfriert.....


 iustitia antwortete am 29.01.05 (13:09):

Manchmal steck ich ja auch, statt des Führerscheins, die Kommodenschublade in die Jackentasche.
Aber den Vorschlag des Richters will ich doch unbedingt verteidigen ad absurdum.
Hier, in meiner näheren Umgebung, sehe ich fast überall in der Nähe der Tankstellen Pommes-Buden, wo Polizeiautos auftauchen, weil deren Besatzung dort kaufen und knuspern.
Diese Polizisten können der Reihe nach die Führerscheinkontrolle durchführen und sich ein bisserl bewegen in den Pausen.
Und wenn das nicht freiwillig klappt mit diesen überlebenswichtigen Kontrollen, müsste man irgendwann - wie im IRAK vorgeführt - Tankstellen in die Luft sprengen. Das müsste doch zu organisieren sein. Wo es um die Verbesserung unserer Lebensbedingungen geht.
*
Die Tankstelle in Hitchcoks "Die Vögel" - das hat mir doch schon 1964 imponiert!


 heidrun antwortete am 30.01.05 (18:26):

Na klasse, dazu fällt mir nichts mehr ein!Ich warte ja nur noch darauf, bis wir "Alten" *smile*, nochmals eine Führerscheinprüfung machen müssen, damit man sieht ob wir auch noch fahren können!! Ich glaube, das war so mal ab 60 angedacht......! Lieben Gruß von der Heidrun