Illona
begann die Diskussion am 06.12.04 (20:21) :
Heesters gegen Schmeling
Max Schmeling( Alkohol vermeidende Boxer – Legende), der bald seinen 99. Geburtstag feiert , prostete Heesters , dem Champagner schlürfenden Star der leichten Muse, nur mit Kaffee zum 101. Geburtstag zu. Bei diesen beiden Methusalems fragt man sich zu Recht: Muss man nun Alkohol meiden, um dieses tolle Alter zu erreichen oder ganz das Gegenteil..
|
maggy
antwortete am 06.12.04 (22:32):
Illona, also der Jopi Heesters soll ja jeden Tag seinen Genever trinken, jedenfalls schrieb das die Presse :-)
Ein so hohes Alter zu erreichen, ist schon etwas Besonderes. Ich wünschte es mir nur, wenn ich dabei noch [realitv] fit wäre.
Ein Schluck Alk am Tag soll ja nicht schaden. Ich denke, alles mit Maßen, dann ist es ok.
Nun wünsche ich eine gute Nacht
|
Felix
antwortete am 06.12.04 (23:19):
Wer 100 Jahre säuft ... wird alt!!!
|
elena
antwortete am 06.12.04 (23:37):
Wenn ich mal so alt bin, werde ich euch gern berichten, was mich so lange am Leben erhalten hat.
Versuche die gute Mischung zu geniessen, von jedem ein wenig, Rotwein *und* Zigaretten....das Eine *dafür* das *Andere* dagegen. Noch geht es mir gut damit, aber bis zum Hundertsten ist es ja auch noch eine ganze Weile hin.
Grüsse euch...
|
hafel
antwortete am 07.12.04 (08:54):
Auf die Frage nach ihrem Lebenswandel sagten alle franzözischen SuperVeteranen: "täglich ein Glas Rotwein"! Dem schließe ich mich gerne an :-)))) Hafel
|
schorsch
antwortete am 07.12.04 (09:15):
Hätte Heesters keinen Alkohol getrunken, wäre er vielleicht heute sogar schon 110 Jahre alt (;--))))
Spass beiseite: Alles ist eine Sache des Masses oder des Unmasses. Und nicht alles, was für den einen richtig ist, ist es zwangsläufig für den anderen auch.
Ich trinke schon seit Jahrzehnten täglich meine 2 - 3 Gläschen Rotwein, hin und wieder auch mal einen Schnaps als Verdauungshilfe. Überborde ich aber an einem Festtag, habe ich am nächsten Tag keine Lust auf Alkohol. Ein anderer hat vielleicht gerade dann den grössten Durst - Nachbrand genannt!
|
Illona
antwortete am 07.12.04 (09:50):
************************** Alles ist eine Sache des Masses oder des Unmasses ************************ Das ist sicher richtig: Wer aber entscheidet, wo Unmaß beginnt? Die schlaue Medizin, die Gesellschaft, ich selbst . Die noch " gesunde " Dosis wechselt in der Meinung je nach Untersuchungsbericht. Kaum hat man sich über das erlaubte eine Glas Rotwein pro Tag gefreut, kommt schon eine Horrormeldung, die das Gegenteil beweist. Und die beiden alten Geburtstagskinder sind auch kein Beweis für DIE Lösung.
|
Margit
antwortete am 07.12.04 (17:54):
Ein Gesundheitsapostel stirbt nach 99 entbehrungsreichen Jahren - wie sehr hätte er doch im Hundersten all das Versäumte genießen wollen ;-)
|
Illona
antwortete am 08.12.04 (05:09):
Margit Irgendwie ist da was dran, ich glaub´,ich fang´schon vorher an.
|
Rosmarie
antwortete am 08.12.04 (12:58):
Hallo,
die englische Queen Mum hat bekanntlich bis zuletzt (sie war über 100!) täglich eine halbe (oder war´s sogar eine ganze Flasche?) Gin getrunken. Ihr Leibarzt sagte, dies hätte sie vermutlich konserviert... :-)))
Also darf wohl jeder, wie er will. Ich selbst halte es diesbezüglich aber eher mit dem Maßhalten. Bekanntlich soll ja all das das Alter erhöhen, woran man glaubt. :-)
|
bongoline
antwortete am 08.12.04 (15:04):
Bei der Untersuchung fragt ein Arzt so nebenbei seinen Patienten:
Wie schaut es mit Alkohol bei Ihnen aus? "keinen Topfen" Rauchen Sie? "nie geraucht" Und was tut sich so mit Frauen "null Interesse"
Schüttelt der Arzt den Kopf und sagt, so freudlos wollen Sie 100 werden???
|