Archivübersicht |
Impressum
THEMA: Wohin gehen die Besucher des Seniorentreffs?
5 Antwort(en).
webmaster
begann die Diskussion am 22.11.04 - 22:40:
Vielleicht interessiert es die Besucher des Seniorentreffs,
welche Seiten so mit am meisten besucht werden. Durch die Einrichtung diverser Subdomänen und getrennter Statistiken kann
das wie folgt aufgeschlüsselt werden:
www.seniorentreff.de. ~ 74%. www.seniorentreff.de. ~ 9%. www.seniorentreff.ch. ~ 6%. www.seniorentreff.at. ~ 6%. partnersuche.seniorentreff.de. ~ 3%. chat.seniorentreff.de. ~ 1%. Andere Subdomänen. ~ 1%.
Erstaunlich für mich das gute Abschneiden von www.seniorentreff.de. Dort können alte Schulfreunde gesucht und gefunden werden, man/frau kann sich auch selber finden lassen.
Bemerkenswert ist das relativ schlechte Abschneiden des öffentlichen Chats, in dem die Besucherzahlen relativ gesehen abgenommen haben. Sie betrugen einmal 3% des Gesamtbesucheraufkommens.
Internet-Tipp: https://www.seniorentreff.de
|
maggy
antwortete am 22.11.04 (23:20):
Danke - interessant!
Bei stayfriends habe ich mich auch registrieren lassen. Eine prima Sache. Ich bin gespannt, ob mich ehemalige Schüler finden und natürlich auch umgekehrt.
Gruß von maggy
|
schorsch
antwortete am 23.11.04 (09:32):
Dass seniorentreff.ch und .at nur je 6 Prozente aufweisen, darf wohl dahin gehend interpretiert werden, dass die meisten TeilnehmerInnen aus der Schweiz und aus Österreich sich bei seniorentreff.de einloggen. Vielleicht kann uns Karl mal erklären, was denn der Vorteil wäre, würde man im "eigenen Lande" einloggen?
|
hugo1
antwortete am 23.11.04 (11:25):
hallo schorsch ,,na da kannste zumindest jedesmal ein anderes Eingangsbild bewundern,,,,die sich dahinter verbergenden Angebote sind wohl kaum verschieden ??
|
elsa2
antwortete am 24.11.04 (15:31):
Die (Werbe)Angebote scheinen verschieden zu sein, die Diskussionsseiten sind dieselben.
|
Karl
antwortete am 24.11.04 (17:44):
Das ist richtig. Die Startseiten haben unterschiedliche landspezifische Werbung. Der Wunsch der Trennung wurde zuerst von Werbetreibenden an mich herangetragen. Es wäre aber viel zu aufwendig, die Trennung voll inhaltlich durchzuziehen. Ich denke, einen Reiz macht gerade der Kontakt über die Grenzen aus, weshalb in den Diskussionsforen alle drei Domänen zusammengeführt sind.
|
|