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dermedienberater hat auf das Thema Re: Nur Werbemasche oder ... ? im Forum Wirtschaftsthemen geantwortet
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dermedienberater
@karl: das ist wirklich ärgerlich und nachvollziehbar und ich kann verstehen, wenn Zweifel an der Seriösität bei einem Haustürgeschäft aufkommen. Doch stellt sich auch hier wieder die Frage: Müssen wir deshalb alle über einen Kamm scheren?
Wenn ich heute in ein Autohaus gehe und der Verkäufer sichert mir bei dem beworbenen PKW z. B. einen Verbrauch von nur 7Litern zu (gem. den Ihm vorliegenden Unterlagen) und diese Eigenschaft trifft nicht zu, weil der Verbrauch erheblich höher ist, was mache ich dann?
Gehe ich dann davon aus, daß andere PKW Hersteller auch Mist erzählen und kaufe mir kein Auto mehr?
Man muss schon wirklich die Situation mit einem gewissen Abstand nochmals von mehreren Seiten durchleuchten und hinterfragen.
Subunternehmer, die im Auftrag für eine Firma handeln, sind nichts verwerfliches oder unseriöses, sondern durch die Bank im Handel schon längst normal. Selbst wenn die Dame Dir im T-Punkt das nicht hätte versichern können, daß die Beraterin autorisiert war, wäre es OK gewesen, denn auch ein T-Punkt ist nur wiederum ein Subunternehmer...und da wissen die untereinander folglich auch nicht immer Bescheid.
Wie in jeder Branche gibt es nun mal auch beim Haustürgeschäft schwarze Schafe. Es ist die Aufgabe und Pflicht der hiesigen Unternehmen diese nicht mehr zu hüten. Außerdem ist es ja nicht die Verkäuferin, die zu Unrecht mehrere Hundert Euro abbucht, sondern die Tcom. Die Misere wäre Dir auch bei einer Bestellung am Telefon oder im Laden passiert.
dermedienberater
dermedienberater hat auf das Thema Re: Nur Werbemasche oder ... ? im Forum Wirtschaftsthemen geantwortet
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dermedienberater
hmh, also den Thread versteh ich jetzt nicht ganz:
Was wird schön geredet / geschrieben?
Was stimmt vorne nicht und was hinten?
MfG
dermedienberater hat auf das Thema Re: Nur Werbemasche oder ... ? im Forum Wirtschaftsthemen geantwortet
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dermedienberater
@navallo: natürlich sollte ein Unternehmen immer bestrebt sein, konstruktive Kritik aufzunehmen und gewisse Arbeitsprozesse zu verbesseren.
Da der Direktvertrieb für Kabel Deutschland noch relativ jung ist, werden diese zunehmend und nachhaltig optimiert.
Wie Du in Deinem Statement "berichtigt" hast, galt die Kritik dem einzelnen Medienberater - davon war vorher leider bloß nix zu lesen...vielmehr Sachen wie Drücker, betrügerische Masche,etc.?!
Hast Du wirklich mehrere Termine mit Ihm ausgemacht, d. h. ausdrücklich um einen Einzeltermin bei dem Herrn gebeten? Falls ja, ist das außer Frage nicht OK. Warum wurde der Medienberater von Dir nicht angerufen und gefragt, weshalb er nicht erschienen ist? Die Nummer stand doch da. Wenn die Kritik berechtigt gewesen wäre, könnte man das ja auch dem zuständigen Gebietsbeauftragten melden (die Nr. stand doch ebenfalls drauf).
Fakt ist, daß in der Postinfo die Überprüfung der Kabeldose bzw. Übergabepunkt steht, d.h. er kann auch die Leitung vom Keller bzw. Dachboden aus geprüft haben, man kann(und will) vielleicht nicht jeden einzelnen antreffen, da man für diesen eingeplanten Tag die ganze Straße abarbeitet, es würde auch prinzipiell nicht in die Natur des Direktvertriebes passen.
Komisch, wenn die Heizung abgelesen wird, hinterfrägt das auch niemand, wenn der Kaminkehrer kommt, sind Zweifel auch Fehl am Platz. Hier wird nicht von irgendjemandem und irgendein Ausweis vor die Nase gehalten sondern ganz seriös ausgewiesen! Apropos Nase: Vielleicht sollte man sich tatsächlich auch mal an diese fassen u. sich fragen, warum die Nachbarn besucht wurden und Du selbst wohl nicht... Nix für Ungut - eine Beratung vor Ort bedingt auch eine gewisse gegenseitige Sympathie - die war wohl hier zu keinem Zeitpunkt ein Thema.
MfG
dermedienberater hat auf das Thema Re: Nur Werbemasche oder ... ? im Forum Wirtschaftsthemen geantwortet
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dermedienberater
@schorsch: leider finde ich zu den von mir in den Raum gestellten Fragen keine direkte Antworten...schade.
Falsch ist, das irgendetwas in der Wohnung vermessen wird, sondern ganz gezielt die Signalstärke, die aus der Kabeldose kommt. Die Messung ist ein Service und ist kostenlos. Wenn 2 Personen kommen, dann sicherlich weil Kabel Deutschland seinen Beraterstand derzeit aufbaut und somit der Praktitkant dem Berater über die Schulter gucken darf. Falls das nicht vom Kunden gewünscht wird, kann er dies ja immer noch verweigern.
Bis dato habe ich keine Absage von einem Kunden erhalten, wenn ich höflich gefragt habe.
Thema Telefon-marketing: sicherlich werden etwas fadenscheinige Argumente beigebracht,um sich erst einmal Gehör zu verschaffen.
Wenn man kein Telefon-Marketing wünscht, das nächste mal aus dem Telefonbucheintrag löschen lassen, dann sollte das mit den Werbeanrufen auch weniger werden.
Nachstehend Info zu Kabel DSL.
MfG
dermedienberater
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dermedienberater
Meine Damen und Herren,
ich darf doch bitten...da schaukelt sich doch etwas hoch, wo nichts ist? Es stellt sich doch die Frage, ob hier nicht mancher die Haarspalterei anfängt, wenn man jetzt auch noch diskutieren muß, wie ein Firmen-Flyer auszusehen hat, usw. Ich finde es einfach bedauerlich, daß manche User hier eine negative Einstellung zu Kabel Deutschland nun finden, ohne konkrete Geschehnisse und Sachverhalte zu schildern! In anderen Ländern wird der Außendienstmitarbeiter hoch geschätzt und respektiert...aber auch in der Sparte hinkt Deutschland nun einmal hinterher. Stattdessen geben wir uns leichtfertig der Devise hin, erstmal alles und jeden sofort negativ zu bewerten und hinter allem einen Betrug zu erwarten.
Was haltet Ihr davon, einige Punkte zu beherzigen, wenn es in Zukunft vor Eurer Tür mal wieder klingelt? Jeder seriös arbeitende Außendienstler kann sich ausweisen, den Anlaß seines Besuches erklären. Da kann man doch immer noch Nein sagen, oder etwa nicht? Fakt ist, daß der Kabel D. Kunde tatsächlich im Bestand ist und nichts aufgeschwatzt wird - wozu auch? Wir sollten uns als Verbraucher daran gewöhnen, daß es z.B. an der Haustüre des öfteren klingeln wird, denn immer mehr Firmen werden den Direktvertrieb für sich entdecken - ich meine daß es auch viele Vorteile für den Verbraucher hat - man muß Sie nur erkennen:
Der Verbraucher erhält alles, was er sich wünscht-bequem zu Hause!
D.h. kein Stau, keine Parkplatzsuche, kein Terminstreß, keine Fahrtkosten, eine individuelle, ausführlich Beratung, einen persönlichen Ansprechpartner auch nach der Beratung,etc. Das ist doch fair, oder etwa nicht?