Benutzerprofil von 1Schnitte
1Schnitte hat auf das Thema Re: Verbraucherumfrage zur Verwechslungsgefahr von Kosmetischen Mitteln mit Lebensmitteln im Forum Umfragen geantwortet
Es geht um die Verwechslungsgefahr von Kosmetischen Mitteln und Lebensmitteln anhand der äußeren Erscheinung, weil sie teilweise nahezu identische Verpackungen besitzen.
Auch wenn es blöd klingen mag und man meinen könnte es kann ja jeder lesen oder nachfragen um was es sich handelt, ist es tatsächlich schon vorgekommen, dass kosmetische Mittel unter der Annahme es handle sich z.B. um einen Milchshake, getrunken wurden.
Diese Umfrage mache ich für eine Firma, die kosmetische Mittel herstellt und die genau durch so einen Fall eine Abmahnung bekommen haben. Ich möchte nun durch die Umfrage herausfinden wie hoch die Wahrscheinlichkeit erneuter Verwechslungen sind.
Das keine Produktnamen auf den Behältnissen vorhanden sind soll deutlich machen, dass die Zuordnung, wenn man eben nicht lesen kann oder anderweitig beeinträchtigt ist, nicht immer so einfach ist.(Kleinkinder, Schwerbehinderte usw.).
Die Erscheinung des Produktes ist schließlich das Erste, das wir wahrnehmen und in einem stressigen Moment vielleicht einfach in den Einkauswagen werfen.
1Schnitte hat das Thema Verbraucherumfrage zur Verwechslungsgefahr von Kosmetischen Mitteln mit Lebensmitteln im Forum Umfragen eröffnet
Hallo zusammen,
durch diese Umfrage soll deutlich gemacht werden, wie hoch die Gefahr einer Verwechslung von Kosmetischen Mitteln mit Lebensmitteln innerhalb Deutschlands ist.
Das Ganze stellt eine Projektarbeit der Hochschule Ansbach dar und ich würde mich über zahleiche Freiwillige freuen, die sich kurz Zeit nehmen, um meine Umfrage mitzumachen.
Es sollen alle Altersgruppen gleichermaßen befragt werden, so dass ich mir von diesem Forum verspreche, dass die höhere Altersgruppe abgedeckt wird
Das Ganze dauert ca. 5 Minuten und setzt keinerlei Vorkenntnisse heraus. Es müssen lediglich ein paar Kreuze gesetzt werden.
Vielen Dank an Alle, die sich die Zeit genommen haben.