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Markus1803 .

Jetzt noch Stellungsnahme an @digizar und @peter25:
Liefere das was die Kunden wollen - nicht das was Du glaucbst, das sie zu haben wollen.
geschrieben von @digizar schrieb:
Tja und ich denke, dass genau das mein bisheriger Denkfehler gewesen sein kann und wird!
Ich nehme mal an du betreibst deine Vermittlertätigkeit 55+ schon seit längerer Zeit.
geschrieben von @peter25 schreibt:
Tja da frage ich mich was ist für Dich "längere Zeit" ? Ich sag mal so eigentlich ist es noch gar nicht richtig losgegangen; denn seit gut einem Jahr eier ich nur rum: Mal haut das Netzwerk nicht so wie gewünscht hin, dann ruft Kunde a) an und möchte einen Pflegedienst, den ich da noch nicht zu bieten hatte, dann ruft Kunde b)an und will irgendwas, was meine Kapazität dann auch übersteigt, aber die Menschen, die ich mit meinem Angebot ansprechen will, die melden sich nur sehr, sehr, sehr zaghaft! Unternehmensberater meint nur das dauert und hat aber keine wirklichen Vorschläge wie ich die Untätigkeit beenden kann. Alle sagen, tolle Idee, nur ich abe nicht das Gefühl gehabt, dass es soooo eine tolle Idee wa mich noch mal in die Selbstständikeit zu stürzen. Langsam dachte ich ans aufgeben und da treffe ich jemand von der Kammer und wir kommen ins Gespräch und nun weren aufeinmal Fragen aufgeworfen, die weder ich mir, sonst irgendjemand mir stellte (Beispiel: Best Ager) Es stellt sich raus, dass mein Flyer wohl gut ist, aber die Internetseite einen Bruch darstellt. SO hab ich mir gedacht - Okay alles falsch gemacht und nu? Ich bin eigentlich nicht der Typ, der die Flinte so schnell ins Korn schmeißt also habe ich mir gedacht: Ran an die Leute, die es wissen müssen: EUCH Ich glaube nicht, dass mir irgendein professioneller Berater oder ein Seminar auch nur im Ansatz so schnell meine Fehler aufgezeigt hätte, wenn ich mir denn eins leisten hätte können und eins gefunden hätte, das mich nicht über den Tisch zieht Also fang ich mal wieder in meinem Leben neu an -nicht ganz von vorn und auch nicht ganz unten, aber eben einen neuen, anderen, bessere(?) Weg! Frage geklärt - genug mit der Sprache rausgerückt!? Falls jemand mal den angeblich guten Flyer sehen möchte!? So schreibt mir bitte eine Mail!
Stimmt eigentlich, aber wie oben schon beschrieben, da ist anfangs wohl einiges schief gelaufen.
Inwiefern und warum, wenn ich fragen darf! Und was könnte ich tun um Dir Deine Zurückhaltung zu nehmen?
Ooops was vergessen: Wenn ich Euch (@Peter) jemand vermittel bekomme ich von EUCH nix!!! Dann sollte eigentlich der Netzwerkparnter berappen.
Uff, soviele Rückmeldungen habe ich dann doch nicht erwartet und die Schelte nehme ich an! Nochmals ich wollte niemand mit meiner Unwissenheit auf die Füße treten. Gelernt habe ich eins ganz sicher!!! BestAger (Ob nun mit und ohne Plural) werde ich Niemalsnienicht wieder verwenden!!!! Ich konnte mir nicht wirklich vorstellen wie Das wohl bei Euch ankommen könnte! Bitte entschuldigt dies!
Stell dir mal vor, Peter 40 Jahre, kommt zu dir und möchte eine Dienstleistung für seine Mutter 68 Jahre...........Haste dann Schwierigkeiten mit mir? Da du ja mit jüngeren nicht so klar kommst?.....
geschrieben von Peter schrieb:
Lieber "Goldwaagen" Peter darauf kann und will ich Dir gern antworten. Es ist die Erfahrung! ICH habe noch NIE mit älteren Kunden Schwierigkeiten gehabt was Rechnungen betrifft, 2. ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste, 3. die geführten Gespräche mit älteren Menschen, vor,nach und während der Arbeit finde ich einfach toll und schön und habe mir gedacht warum sollte ich da nicht was draus machen können. Und 4.irgendwo ist da auch eine soziale Ader in mir, die befriedet werden muss. Und last but not least: ich habe gerade in den letzten Jahren soviel mit älteren Menschen zu tun gehabt, dass dadurch einfach die Idee entstanden ist aus einer "Berufuung" den Beruf zu machen. Klar es gibt überall jene und solche, aber bin ich ein solcher (nämlich ein Netter!!!) und ich hoffe auf viele solche (nämlich Nette!!!) Kunden
Hallo ihr Lieben, die Antworten musste ich teils erstmal sacken lassen und teils erstmal vestehen und teils musste ich Wut abbauen! Wut auf sogenannte Werbeleute und "Berater" Ich danke schon mal allen, die mir hier geantwortet haben und besonders denen, die mir nicht gleich den Kopf haben abreißen wollen. Nun möchte ich auch noch etwas aus dem Nähkästchen plaudern: ich habe/hatte nämlich hier vor Ort den Eindruck, dass meine "Zielgruppe" nach dem Motto verfährt:"Wat de Buer ni kennt dat freet he nie!" (was der Bauer nicht kennt frisst (isst) er nicht!) Gut ich kann heute sagen - ICH habe da wirklich mit meinen sogenannten Beratern am Anfang wohl den berühmten Griff in die ... gemacht! Denn niemand ist auf die Idee gekommen, dass der Ausdruck "Best Ager" nicht wirklich gut ankommt! Wie sollte ich denn meine Zielgruppe ansprechen? Warum habe ich mir ausgerechnet diese Zielgruppe ausgesucht? Ganz einfach: Ich komme als Handwerker mit älteren Menschen einfach besser klar als mit den Jungen! Und dazu gehört die Tasse Kaffee und dazu gehört es sih anzuhören, dass der Gatte ja so plötzlich verstorben ist und das Nachbar X dem Nachbar y immer so dämlich kommt, und, und, und ... Und dazu gehört, dass wenn "Oma" Meier anruft und mir erzählt, dass der Wasserhahn schon seit "Jahren" tropft oder die blöde Steckdose nun auch schon seit Monaten raushängt und der Sohn hat einfach keine Zeit, dass ich da hinfahre, mit Oma Meier kläre was es kosten kann, soll darf, muss und dann alle zufrieden sind. UND dazu gehört, dass wir ein hochqualifiziertes Netzwerk von allen Gewerken sind, die Dir die Bude trockenlegen, malen, Fußboden und Kellersanierung machen können und Oma Meier immer nur mit mir sprechen und abrechnen muss wenn sie dies möchte. Und auch bei diesen großen Sachen wird der Preis verhandelt und davon nicht abgewichen (höchstens es stellt sich raus, dass da verdeckt Schäden sind, die nicht erkannt werden konnten). Und dazu gehört, dass Peter, der Sohn von Oma Meier sich an uns wenden kann wenn ein Pflegedienst benötigt wir oder Oma Meier vielleicht sogar betreut werden muss, dann können dann gute, dem Netzwerk zugehörige Pflegedienste und Beratungsstellen vermittelt werden. Na jedenfalls biete ich wirklich alles an was eben möglich ist in Sachen Dienstleistungen für Senioren. Ich will und werde damit nicht reich werden, aber ich will endlich mal in meinem Leben das machen, was MIR Spaß macht und zeigen was ich und das Team draufhaben. Ich habe die Frage nach dem "Problem" so übernommen und denke inzwischen, dass mein guter Berater damit einen bestimmten Zweck entgegensteuert - Kann es sein, dass ich einfach nur mein Klientel kennenlernen sollte!? Ich breche jetzt hier mal ab, weil ich ins Bette muss, aber bin gern weiter bereit mir den Kopf waschen zu lassen. Und ich würde mich freuen, wenn wenigstens ihr mir etwas vertraut! Ich will hier sicher niemand ausnehmen und vor den Kopf stoßen, nur irgendwo ist ein Haken, den ich noch nicht sehe. Das Problem ist ja nicht, dass Menschen mir nicht glauben, wenn ich dazu komme mit ihnen zu sprechen. Das Problem ist -die Werbung? - wie komme ich zu einem Gespräch? .... So nun erstmal GUTE NACHT und nochmals Danke.
Stimmt ich hab ja auch länger geschrieben und Deine Nachricht flog ein als ich schrieb! Aber nochmals die Bitte um Vertrauen, dass ich hier niemand bewerben, anwerben oder in irgendeiner Form etwas verkaufen will! Ich will verstehen und ich will verändern wo es not tut und das bei mir! Und wer meint ich habe Haue verdient, der/die darf auch zuhauen
*krümm* das kann ich irgendwie so nicht stehen lassen! Ich gebe zu es geht um den Aufbau meiner Firma, aber es geht auch um die Sprache, die ich nicht spreche! Unlängst hatte ich ein Gespräch mit einem Kunden und der war ziemlich erstaut vn dem was ich alles machen kann. D.h. ich komme mitmeinen Argumenten erst gar nicht bei der Zielgruppe an --- Und das warum nicht will wohl besagter Berater ergründen, denn der ist auch nicht viel älter als ich! darf ich sagen, dass ich versuche durch Euch den Haken an der sache zu finden?
Liebe(r) Plumpudding,
ich muss gestehen, ich weiss nicht so recht, was ich mit deinen fragen anfangen soll.
geschrieben von Du schreibst:
Und ich muss gestehen: Ich auch nicht! Im Ernst: Mein Berater bei der Handwerkskammer hat diese Frage aufgeworfen und war mit den Antworten, die ich oben erwähnt habe, irgendwie nicht "zufrieden".
wofür brauchst du denn diese „anhaltspunkte“? wofür sollen diese genutzt werden?
geschrieben von Du schreibst:
Ganz allein für mich und meine Antworten an jenen Berater - Es wird nirgendwo festgehalten und niemals nienicht werde ich sagen Herr X hat dieses gesagt und Frau Y jenes ... Wie gesagt: Ich bin Elektromeister,der sich im hohen Alter nochmal selbstständig gemacht hat und Dienstleistungen aller Art (Handwerk, Behördengänge, Rasenmähen, und was weiß ich noch alles anbietet. Berater und ich arbeiten nun an einem Konzept, damit potentieller Kunde auch vertehen kann was ich eigentlich zu bieten habe und dafür will er mich wohl fordern und schauen was ich von meinen potentiellen Kunden weiß und ich gestehe wieder: Das ist wohl sehr wenig; denn dieses "Best Ager" empfand/empfinde ich besser als die reiferen Menschen, die alten Menschen, die Senioren, ... Aber man lernt ja nie aus. Ich kann auch anbieten, wenn hier nicht geschrieben werden möchte einen Umfrage auf meiner Homepage zu starten, aber damit verstoße ich doch sicher gegen die Regeln hier und das möchte ich nicht!
Lieber Hugo ich freue mich über JEDE Antwort!
Diese Zielgruppe hat eine hohe Kaufkraft und ist damit für viele Unternehmen attraktiv. Doch im Marketing und Verkauf begehen die Unternehmen noch immer viele Fehler und enttäuschen die Best Ager
geschrieben von Hugo
Diese Entäuschung oder die Angst vor Betrug hatte ich im 1.Termin erwähnt wurde aber "abgewürgt" Ich denke mal er will tatsächlich in die handwerkliche Ebene!? Oder eben, dass ich mich besser in die "Altersgruppe" einfühlen kann! ???

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