Mitgliederübersicht ionas

Benutzerprofil von ionas

ionas
ionas
offline
Dabei seit: 21.10.2014

Sympathie-Punkte
4
Besucher: 103
Freunde: 0
Forum: 30

ionas .

hat auf das Thema Re: mein cursor ' tanzt' im Forum Computerhilfe (PC-Abteilung) geantwortet
Hallo Lisa, halte uns hier im Forum auf dem Laufenden. Wenn es mit dem Internet Explorer keine Probleme gibt, dann kannst Du Dir überlegen, ob Du die Spiele nur mit dem Explorer spielst oder ob Du Dich auf die Spurensuche nach dem Problem in Firefox begibst. Also die Hardware-Beschleunigiung lässt sich ganz flugs abstellen, das wäre also einen Versuch wert. Viele Grüße, Ralf
hat auf das Thema Re: mein cursor ' tanzt' im Forum Computerhilfe (PC-Abteilung) geantwortet
Hallo Lisa, also ich sehe vor allem zwei mögliche Ursachen: Inkompatibilitäten von den ST-Spielen mit Deinem Browser (eher unwahrscheinlich, kommt nur in Frage falls Du einen exotischen Browser verwendest) und Probleme mit der Hardware-Beschleunigung Deines Browsers (wäre mein Tipp). Falls Du das noch nicht probiert hast, könntest Du es mit einem anderen Browser ausprobieren, ob das Problem dort ebenfalls auftaucht? Damit kannst Du zwar nicht herausfinden, welche der oben erwähnten möglichen Ursachen die tatsächlcihe Ursache ist, aber dadurch lässt sich das Problem schon mal auf den konkreten Browser eingrenzen. Viele Grüsse, Ralf
hat auf das Thema Re: Brauche dringent Hilfe im Forum Computerhilfe (PC-Abteilung) geantwortet
Hallo Milan, konnte ich wirklich helfen? Wenn ja, super, freut mich! Grüsse, Ralf
Hallo Nordisch, ich bin mir nicht sicher, was Du mit Browser 8 meinst. Meinst Du Internet Explorer 8? Aber ist eigentlich nicht wichtig, denn richtige Programme deinstallierst Du eigentlich immer gleich. Und das machst Du über die Systemsteuer. Die Systemsteuerung findest Du bei Windows 7 im Startmenü. Ergo: Klick auf den Windows-Button unten links in der Ecke und dann auf Systemsteuerung. Bei Windows 8.1 bewegst Du den Mauszeiger auf dem Desktop in die linke untere Ecke und klickst mit der rechten Maus. Im Kontextmenü wählst Du Systemsteuerung. In der Systemsteuerungsmenü wählst Du die Kategorie Programme und dann Programme deinstallieren. Wenn Du im Systemsteuerungsmenü Symbole angezeigt bekommst, dann wählst Du Programme und Funktionen. In dem Menü, was sich dann auftut, kann Du den Photo Direktor auswählen und deinstallieren. Hoffe das hilft! Ralf
hat auf das Thema Re: Brauche dringent Hilfe im Forum Computerhilfe (PC-Abteilung) geantwortet
Lieber Milan, dies ist eine Frage, auf die sich aus der Entfernung nur schwerlich eine gute Antwort gegeben werden kann. Es kommt ganz drauf an, wie stark die Schublade verklemmt ist und ob die Schubladenmechanik beschädigt wurde. Geht es um ein Laptop-DVD oder ein Desktop-DVD-Laufwerk? Erstere sind nämlich baulich bedingt fragiler. Pauschal gesprochen würde folgendes probieren: Versuche die Schublade mit viel Gefühl frei zu "loddeln" (besseres Verb fällt mir ncith ein). Nimm nicht zu viel Kraft, denn dann kannst Du die Schublade abbrechen oder noch mehr beschädigen. Wenn Du Glück hast, dann ist die Mechanik nicht beschädigt und die Schublade schliesst wieder. Wenn das ncith funktioniert, dann musst Du wohl in die Werkstatt. In der Werkstatt würde ich gleich ein neues Laufwerk kaufen. Das kostet nur wenig €10 und der Einbau kann auch nicht so teuer sein. Die Montage ist nämlich für jemand, der sich auch nur ein bisschen auskennt, schnell gemacht (bei dieser Aussage nehme ich an, es handelt sich bei Dir um einen Desktop PC). Alles in allem solltest Du mit weniger als €50 bei raus kommen. Ich würde gleich in eine neues investieren, da es sehr wahrscheinlich ist, dass bei einer starken Verklemmung die Mechanik in der Tat beschädigt ist. Einen Mechaniker daran rumwerkeln zu lassen, kann teuer werden, ohne im Endeffekt zu einem positiven Ausgang zu führen. Hoffe das hilft. Viele Grüsse, Ralf
Hallo Locomotivedriver, ich bin Ralf. Ich bin einer der zwei Geschäftsführer von ionas. Im Moment sind wir leider noch nicht in der Lage, unterschiedliche Abo-Modelle anzubieten. Unser Abwicklungssystem kann das leider nicht abbilden. Wenn wir "an unserem System vorbei" Variantionen zulassen wollten, dann wäre ein manueller Workaround notwendig, der mit signifikantem Zusatzaufwand und der Fehlergefahr einhergehen würde. Dies wollen wir derzeit vermeiden und ich bitte um Verständnis. Als nicht mal ein halbes Jahr altes Unternehmen wollen wir uns auf die Entwicklung und Verbesserung unserer Produkte konzentrieren und uns nicht mit Bürokratier herumschlagen. Unser aktuelles Abo-Model sieht wie folgt aus: Sie zahlen eine monatliche Grundgebühr von €10. Dies inkludiert die regelmässige Inspektion Ihres Computers. D.h. wir klopfen die neuralgischen Stellen Ihres Computers ab und schauen, dass alles in guter Ordnung ist. Ergo: Unsere Computer-Inspektion ist dem Auto-TÜV ziemlich ähnlich. Wichtiger Unterschied: Während ein Auto zum Hauptuntersuchung gebracht werden muss, machen wir das per Computer-Fernwartung. Eine weitere Inklusivleistung ist eine Lizenz für ein professionelles Tool, welches Ihre Anwendungssoftware immer aktuell hält. Dies installieren wir, wenn Sie wollen, auf Ihrem Rechner. Durch die Verwendung der aktuellsten Software-Versionen minimieren Sie die Anfälligkeit Ihres Computers für Angriffe von außen. Ausserdem haben Sie immer die neusten Features der Programme zur Verfügung. Wenn Sie dann Hilfe bei Fragen oder Problemen zum Computer benötigen, dann rufen Sie bei uns an: 06131-327070. Wir sind ein Team von 5 Leuten und stellen damit die Verfügbarkeit an 7-Tagen die Woche von 8-20Uhr zur Verfügung. Abgerechent wird nur die Zeit, die wir tatsächlich Ihre Fragen und Probleme beantworten - nicht etwa die Zeit wenn wir das Gespräch entgegen nehmen. Die Minute rechnen wir mit €1,35 ab. Für das Abo und die Hilfe bekommen Sie am Monatsende eine Rechnung und der Rechnungsbetrag wird bequem von Ihrem Konto per Lastschrift abgebucht. In unserer Broschüre finden Sie eine Zusammenfassung und eine Beschreibung des üblichen Ablaufs bei einem Beratungsgespräch: https://www.ionas.com/downloads/ionas-unternehmensflyer.pdf. Wenn Sie weitere Fragen haben, dann antworten Sie hier in diesem Posting, schreiben Sie uns an info@ionas.com oder rufen Sie doch einfach mal bei uns an und sprechen Sie mit einem unserer Online Assistenten. Wir freuen uns. Viele Grüsse, Ralf
hat auf das Thema Re: excel im Forum PC-Expertenforum geantwortet
Hi penne, also aus meiner Sicht hilft der Tipp von Moderator Acknak schon, denn er verneint nur die Möglichkeit, die Grösse der Eingabezeile zu verändern ("Is it possible to resize the formula bar in Open Office?" -> "Sorry, no, it is not possible"), nicht aber die Möglichkeit die Schrift in eben dieser unveränderlichen Eingabezeile grösser zu machen ("If you're looking to make the text larger, you can try playing with the setting under Tools > Options > OO > View > User Interface > Scaling"). Probier es doch nochmal. Wenn nicht, dann ruf doch einfach an bei ionas. Wegen der Sprachkonfusion: Tut mir leid. Es ist halt leider so, dass Excel der Name der Tabellenkalkulation in Microsoft Office ist und der von OpenOffice ist Calc. Einerseits sollte uns dies ja nicht übereraschen: Bei Mercedes heisst das Mittelklasse-Model B-Klasse, bei BMW 3er und bei VW Golf. Jeder Anbieter versucht über den Namen sich von den anderen abzugrenzen. Hoffe das hilft! Viele Grüsse, Ralf
hat auf das Thema Re: excel im Forum PC-Expertenforum geantwortet
Hallo Puenne, ah, ich dachte Du hättest das "echte" Excel von MS Office installiert. Mit OpenOffice kenne ich mich leider gar nicht aus. Es ist gut möglich, dass man in OpenOffice das Format der Eingabezeile nicht ändern kann. (MS Office ist nicht ganz umsonst Marktführer.) Ich habe ein wenig gegooglet und dabei das gefunden: https://forum.openoffice.org/en/forum/viewtopic.php?f=9&t=73128. Probier doch mal den Hinweis von Acknak aus. Das sollte den gewünschten Zweck erzielen. Wenn das nicht klappt, dann kann ich auf die Entfernung wohl auch nicht wirklich helfn. Für den Fall schlage ich Dir vor, Du rufst unsere (derzeit noch) kostenlose ionas-Hotline an. Da sitzt unser Team und die können Dir sicher helfen: 06131-327070 (oder http://community.seniorentreff.de/forum/board/Kostenlose-Computer-Soforthilfe-fuer-Seniorentreffler-durch-die-ionas-OHG;tpc12,338581) Viele Grüsse, Ralf
hat auf das Thema Re: excel im Forum PC-Expertenforum geantwortet
Hallo Puenne, vielleicht hilft Dir dieser Tip: http://www.computerwissen.de/office/excel/artikel/schrift-in-der-excel-bearbeitungszeile-veraendern.html Wenn Du die Einstellungen bei Dir nicht findest (ich habe Office 2013 und da ist die Menüstruktur schon sehr anders), weil Du eine andere Excel-Version hast, dann melde Dich doch gerne nochmal. Grüsse, Ralf
Liebe Lilac, frohe Weihnachten wünsche ich Dir! Im Moment haben wir nur unsere Mainzer-Festnetznummer für unsere Hotline. D.h. wenn man aus dem Ausland anruft, dann verursacht das in der Tat die internationalen Verbindungskosten. Bei Anrufen aus der Schweiz oder Österreich sollte das nicht weiter ins Gewicht fallen, da zahlreiche der dortige Fest- aber auch Mobilfunk-Flattarife Anrufe ins europäische Ausland inkludieren. Und wenn nicht, dann sind die Minutenpreise durchaus überschaubar. Anders siehts in der Tat bei "exotischeren" Ländern aus. Dort können die Kosten sehr schnell signifikant werden. Da stimme ich Dir absolut zu. Hier wäre ein Versuch, über Skype unsere Festnetznummer anzuwählen. Skype bietet ja sehr preisgünstige Tarif für Anrufe auf eine Festnetznummer. Kannst Du mir sagen, in welchem Land du lebst, damit ich Dir konkretere Auskunft geben kann? Grüsse, Ralf

Anzeige