Wirtschaftsthemen Weil nicht sein kann, was nicht sein darf...
Na liebe Olga, das sehe ich aber ein bißchen anders! Eine Politikerin, die auch noch den Posten der Justizministerin bekleidet, darf sich einfach nicht zu solchen Aussagen hinreißen lassen! Es war doch offensichtlich, daß sie dem Klüngel, der das Urteil ausbaldowert hat, das Wort geredet hat! Ich habe schon lange den Verdacht, daß sie da auch noch ihre Finger mit drin haben könnte! Mollath ist zwar jetzt frei, aber noch nicht freigesprochen, die Verhandlungen des Wiederaufnahmeverfahrens werden die Wahrheit hoffentlich ans Licht bringen, wenn denn die Freilassung heute kein "vor- der- Wahl- Schmierentheater" war! Ich bin mir nämlich da nicht ganz sicher, ich hoffe daß auch der Druck vom BvG seine Wirkung nicht verfehlt und der oder die Schuldige(n) gefunden werden!
Die zynischen Sätze der Beate Merk
Edita
Die zynischen Sätze der Beate Merk
Edita
Edita, ich bin vollkommen Ihrer Meinung - Frau Dr. Merk ist fehl am Platze als bayerische Justizministerin. ABer wir Bayern wählen in 4 Wochen - was soll ein Rauswurf jetzt noch bringen? WEr gibt sich denn dafür her, für 2 - 3 Wochen neuer Justizminister zu sein?
Ausserdem ist das ERgebnis des neuen Prozesse für alle Beteiligten sehr wichtig. Auch die Ex-Frau des Herrn Mollath wird sicher erneut befragt werden. WEnn es sich herausstellt ,dass sie gelogen hat, soll auch sie bestraft werden - stellt es sich aber heraus, dass er seine Ex-Frau wirklich mehrfach verprügelt, gewürgt und Reifen zerstochen hat, dann hat er eine Strafe verdient, die er dann ja wohl abgesessen hat. DAs müssen wir auch abwarten - auch ein Senioren-Forum dürfte nicht in der Lage sein, hier Urteil zu sprechen -. Olga
Ausserdem ist das ERgebnis des neuen Prozesse für alle Beteiligten sehr wichtig. Auch die Ex-Frau des Herrn Mollath wird sicher erneut befragt werden. WEnn es sich herausstellt ,dass sie gelogen hat, soll auch sie bestraft werden - stellt es sich aber heraus, dass er seine Ex-Frau wirklich mehrfach verprügelt, gewürgt und Reifen zerstochen hat, dann hat er eine Strafe verdient, die er dann ja wohl abgesessen hat. DAs müssen wir auch abwarten - auch ein Senioren-Forum dürfte nicht in der Lage sein, hier Urteil zu sprechen -. Olga
Mehr, als eine klare Stellungnahme der CSU gegen das unmögliche Verhalten dieser Justizministerin könnte ein Rauswurf zum jetzigen Zeitpunkt nicht sein. Aber selbst stramme CSU-Wähler würden dies honorieren und vielleicht könnte der Schaden für die Partei begrenzt werden.
Clara
Clara
Es ist ja nett, dass sich Nicht-bayerische Wähler so viele Gedanken um uns und unsere Gepflogenheiten machen. Wir kapieren aber hier seit langem, dass der Sinneswandel von Frau Dr. Merk erst zustandekam, als Herr Seehofer ein Machtwort sprach (dies war übrigens im November 2012). Und der CSU wird dies alles nicht schaden - errechnet sind ca 47% (davon träumen andere Länder vermutlich). Die Wahl ist in 4 Wochen - CSU wird vermutlich wieder allein regieren.
Wir haben ja schon den nächsten Skandal: beim Kauf der österreichischen Bank Alpe Adria wurden anscheinend CSU-Politiker staatsanwaltlich stark geschützt (vermutlich Herr Stoiber usw.). Dies ärgert den bayerischen Wähler viel mehr, da er hier mit seinen Steuern Millionen zu bezahlen hat und dies nur, weil dem früheren österreichischen Komiker Haider eine Bank abgekauft wurde. Olga
Wir haben ja schon den nächsten Skandal: beim Kauf der österreichischen Bank Alpe Adria wurden anscheinend CSU-Politiker staatsanwaltlich stark geschützt (vermutlich Herr Stoiber usw.). Dies ärgert den bayerischen Wähler viel mehr, da er hier mit seinen Steuern Millionen zu bezahlen hat und dies nur, weil dem früheren österreichischen Komiker Haider eine Bank abgekauft wurde. Olga
Also bes. viele Gedanken mache ich mir über bayerische Verhältnisse nicht, liebe Olga. Aber es ist ja recht unterhaltsam, was in diesem schönen Freistaat oft vor sich geht - zum Lachen wie zum Weinen (wie woanders auch). Selbst unsere nordische Presse bringt die Neuigkeiten genüsslich.
Clara
Clara
Das kann ich mir vorstellen - in den meisten Fällen sind wir wohl unaufgeregter als anderswo. Dies hängt sicher auch damit zusammen, dass hier die Mehrheit der Menschen in Wohlstand in einem sehr schönen Land lebt, wir ausgesprochene Hedonisten sind und die meisten Deutschen bei uns gerne Urlaub machen - egal welchen Saustall wir wieder mal zu bieten haben. Dies bestärkt natürlich auch immer die Rolle der CSU und immer noch der Kirchen.
Ich lebte ja Jahrzehnte nicht mehr in Bayern - aber seit 6 Jahren, wo dies wieder der Fall ist, stelle ich immer wieder fest, wie gut es sich bei uns leben lässt. Vergleichsmöglichkeiten habe ich ja viele. Olga
Ich lebte ja Jahrzehnte nicht mehr in Bayern - aber seit 6 Jahren, wo dies wieder der Fall ist, stelle ich immer wieder fest, wie gut es sich bei uns leben lässt. Vergleichsmöglichkeiten habe ich ja viele. Olga
Das kann ich mir vorstellen - in den meisten Fällen sind wir wohl unaufgeregter als anderswo.
Ob dies so stimmt? Kommen Sie mal an die Waterkant und stellen Sie einem heimischen Fischer eine Frage. Bringen Sie aber Zeit mit, denn die Antwort erhalten Sie erst nach etwa 2 (zwei) Stunden! Diese Leute haben die Ruhe weg! Clara
Re: Weil nicht sein kann, was nicht sein darf...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Richtig, hier geht es um nicht mehr oder weniger als 7 Jahre Freiheitsberaubung nur damit nicht Publik wird, das vermögende Sponsoren der CSU Dreck am Stecken haben.
Das kenne ich ein wenig - ich bin ja öfter mal in HH und auf Sylt.
Mit unaufgeregt meine ich jedoch die grossen politischen Themen, wie z.B. diese derzeit auf Bayern niederprasseln. Es herrscht hier nicht ungefähr der O-Ton "die da oben machen sowieso was sie wollen". Wir wissen ,dass wir hier schon Einfluss nehmen können, machen es auch in unzähligen Initiativen mit Volksentscheiden usw. Wenn dann mal was mehrheitlich entschieden wurde, ist aber auch gut - da sind wir z.B.anders als die Stuttgarter mit ihrem unendlichen S 21 usw. Olga
Mit unaufgeregt meine ich jedoch die grossen politischen Themen, wie z.B. diese derzeit auf Bayern niederprasseln. Es herrscht hier nicht ungefähr der O-Ton "die da oben machen sowieso was sie wollen". Wir wissen ,dass wir hier schon Einfluss nehmen können, machen es auch in unzähligen Initiativen mit Volksentscheiden usw. Wenn dann mal was mehrheitlich entschieden wurde, ist aber auch gut - da sind wir z.B.anders als die Stuttgarter mit ihrem unendlichen S 21 usw. Olga
In allen Bundesländern gibt es die "Schlafmützen", an jeglicher Politik Uninteressierte. Zum Glück auch Menschen, die Demokratie so verstehen, wie sie sein sollte. Nicht nur - wenn überhaupt - alle paar Jahre zur Wahlurne gehen und glauben, nun machen es die gewählten Volksvertreter schon. Dann aber mehr oder weniger schimpfen, wenn Wahlversprechen nicht eingehalten oder wie momentan dem Bürger so wichtige Dinge wie Überwachung und Schnüffelei lange verschwiegen wurden.
Gegen diese Betrügereien und sonstigen Frechheiten gibt es überall Initiativen, so z. B. hier in Schleswig-Holstein eine starke Anti-AKW-Bewegung oder die Bürgerbewegung, die eine direkte Demokratie bei manchen Dingen nicht als Gefährdung der parlamentarischen sieht.
Als die dringende und für ganz Deutschland wichtige Schleusenerneuerung des Nord-Ostsee-Kanals immer wieder vom Verkehrsminister aus Bayern verschleppt wurde, hätte der Unmut darüber auch fast zu einer Initiative geführt. Wie (un)aufgeregt diese abgelaufen wäre, weiß niemand. Aufgrund der nahenden Wahl beeilte sich Ramsauer dann doch noch, die Gelder frei zu geben.
http://sh.mehr-demokratie.de/
Clara
Gegen diese Betrügereien und sonstigen Frechheiten gibt es überall Initiativen, so z. B. hier in Schleswig-Holstein eine starke Anti-AKW-Bewegung oder die Bürgerbewegung, die eine direkte Demokratie bei manchen Dingen nicht als Gefährdung der parlamentarischen sieht.
Als die dringende und für ganz Deutschland wichtige Schleusenerneuerung des Nord-Ostsee-Kanals immer wieder vom Verkehrsminister aus Bayern verschleppt wurde, hätte der Unmut darüber auch fast zu einer Initiative geführt. Wie (un)aufgeregt diese abgelaufen wäre, weiß niemand. Aufgrund der nahenden Wahl beeilte sich Ramsauer dann doch noch, die Gelder frei zu geben.
http://sh.mehr-demokratie.de/
Clara