Weihnachten & Advent Wenn Weihnachten auf die Psyche schlägt.
Ist mir auch recht, Anne.
Du solltest meine Antworten richtig lesen, dann muss ich nicht hinterher wieder Erklärungen abgeben.
Habe nicht um Antwort/Erklärung gebeten. Vielleicht solltest du dich besser ausdrücken.
Deinen Namen merke ich mir, damit ich Dir nicht mehr schreibe.
Clematis
ups also ich würde sagen das klingt nicht gerade liebenswert und ich dachte wir hätten vielleicht alle mal ein bisschen verständnis für einander auch wenn man was falsch verstanden und eventzell nur falsch ausgelegt hat um sich rum beissen hilft in den seltesten fällen . ich wünsche ein angenehmes dasein zwischen den feiertagen und einen guten Rutsch ins Jahr 2020 .
Vielleicht sollte jeder bedenken das viele hier so einiges an leid ertragen mussten und müssen und somit ja nicht jeder die haut eines dickhäuters hat und auch der hat eine mehr als empfindliche Seele . und tschüss
Hallo Jette,
es ist immer sehr schwierig, wenn sich jemand in einen "Dialog" einmischt, den gerade zwei führen.
Hast Du den ganzen Vorgang gelesen?
Was willst Du hier anklagen, ich hab mich zurückgezogen, um eben nicht in einen seitenlangen Diskurs hineingezogen zu werden. Das ist oftmals das Beste für einen Frieden.
Meinen inneren Frieden hab ich, darüber muss sich niemand sorgen.
Clematis
Nochmal:
Ich hab AnneG NICHT widersprochen, dass es um Weihnachten häufiger Suizide gibt, im Gegenteil,
mein Satz beginnt: Du hast schon recht, nur
Und dann mach ich auf die vielen Menschen aufmerksam, die ehrenamtlichen Streetworker. die nachts durch die Städte fahren mit heißen Suppen und Tees.
Daraufhin schrieb mich AnneG an, dass es bei ihr aber anders sei und wenn es bei mir.....usw. usw. usw.
Nun hab ich es ihr nochmal erklärt und sie gebeten/aufgefordert, meine Berichte doch genau zu lesen, damit ich nicht hinterher noch Erklärungen abgeben muss.
Daraufhin meinte AnneG, dass sie keine Erklärungen brauche.
Und nun hab ich mich zurückgezogen, denn ich kenn diese Userinnen, es hört niemals auf.
Jetzt kommt Jette02 ins "Spiel" und klagt alles ohne Punkt und Koma und in Kleinschrift an.
Wisst Ihr was? man kann alles - genau - nachlesen, sofern man lesen kann.
Mir wäre das Jahresende auch lieber ohne solch gedankenloses Geplärre gewesen.
Clematis
Himmel hilf!
Hallo Jette,Vielleicht könnte die Forenleitung mal überlegen, ob es möglich wäre, dass sich 2 TeilnehmerInnen, die den Wunsch haben, einen Dialog zu führen, ausklinken und in einem "Dialogforum" ihre Diskussion zu Zweit weiterführen könnten? Die übrigen Foren-TeilnehmerInnen würden dann von einsamen Streitereien verschont.....
es ist immer sehr schwierig, wenn sich jemand in einen "Dialog" einmischt, den gerade zwei führen.
....
Clematis
..
Ich finde, die Forenleitung hat schon genug zu tun.
Ausserdem - wer weiß schon, wenn seine Berichte nicht richtig gelesen werden, dass es halt dauert.
Aber alle andern könnten halt Toleranz aufbringen, die sie ja selber auch ständig von andern Teilnehmern benötigen.
Clematis
1. So , damit ich nicht in den Verdacht gerate , dass ich die Rechtschreibung nicht beherrsche ( ausserdem könnte ich es mit dem entsprechenden Programm korrigieren) mal eine ordentliche Schreibweise nutze.
2. Ich nahm an und nehme immer noch an, das Beiträge die hier gepostet werden, und für alle lesbar sind auch mit Kommentaren von allen bedacht werden können .
3. Galt mein Kommentar auch nicht dem Beitrag , der die Diskussion ausgelöst hat , sondern ich als Aussenstehende hatte den Eindruck , dass die Tonwahl bzw die Wahl der Worte irgendwie aggressives Potenzial enthielt ( deinen Namen werde ich mir merken)
4 . Aber vielleicht hätte ich auch nur schreiben sollen ---!!!!!!! SEID NETT ZU EINANDER !!!!!!
Guten Rutsch ins Jahr 2020 und möge uns der Frieden in der Welt erhalten bleiben
jette