Weihnachten & Advent weihnachten

kriemhild44
kriemhild44
Mitglied

Re: weihnachten
geschrieben von kriemhild44
als Antwort auf morgensonne vom 28.12.2014, 22:04:10
Liebe Morgensonne, Deine Zuschrift zeigt mir, daß es auch noch nette Menschen gibt!
Das tröstet mich und Deine Worte entsprechen genau der Erfahrung, daß man nichts machen kann, wenn ein Mensch nicht will! Und es zeigt außerdem, daß man sich nur mit Menschen verständigen kann, die ähnliche Erfahrungen haben.
Andere können sich gar nicht hineinversetzen und sollten sich unqualifizierte Kommentare sparen!

Alles Gute für das Neue Jahr für Dich! wünscht kriemhild44
morgensonne
morgensonne
Mitglied

geschrieben von morgensonne
als Antwort auf kriemhild44 vom 29.12.2014, 04:57:17
tja liebe Kriemhild,
es gibt eben User, denen man erst alles bis ins kleinste Detail
erklären muss - wieso, weshalb und warum und das muss doch nicht sein.
Auch Dir wünsche ich ein friedliches und vor allem ein
gesundes Neues - Jahr
Gruß Morgensonne
Gillian
Gillian
Mitglied

geschrieben von Gillian
als Antwort auf kriemhild44 vom 28.12.2014, 15:32:58
Hallo, gillian,
öffentlich möchte ich mich zum Thema , aufgrund der vielen gemeinen Zuschriften nicht mehr äußern, hättenicht gedacht sowas loszutreten. Ursprünglich wollte ich nur wissen , ob es noch andre Menschen mit dem Problem gibt und über meine Schwiegertochter bin ich überhaupt nicht hergezogen, schrieb nur daß sie mich ablehnt und ich infolgedessen kein Weihnachten in Familie habe. Die Details, zum Bsp. zu Blumen waren nur meine Antwort auf die Vorschläge die da kamen!

Soviel ich weiß, haben wir uns schon auf der Homepage geschrieben, warum antwortest Du mir nicht dort, statt öffentlich.

Alles Gute fürs neue Jahr wünscht Dir kriemhild44

Liebe Kriemhild44,
Du antwortest hier fast 6 Wochen später auf meinen Beitrag, in welchem ich beim besten Willen keinen Vorwurf an Dich erkennen kann.
Unser PN-Tausch im Dezember endete am 23.12. um 15.30 Uhr, mit einer Antwort von mir an Dich.
Mittlerweile hast Du hier (in deiner Antwort an Margit) mitgeteilt, dass Dein Weihnachten doch nicht so trostlos war, wie Du befürchtet hattest, und das freut mich sehr !
Dass es auch im Neuen Jahr so gut weiter geht, wünscht Dir von Herzen
Gi.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
Und es zeigt außerdem, daß man sich nur mit Menschen verständigen kann, die ähnliche Erfahrungen haben.
Andere können sich gar nicht hineinversetzen und sollten sich unqualifizierte Kommentare sparen!

Von Lebenserfahrung spricht dieser Satz leider nicht. Es ist wichtig, sich die Meinung von Aussenstehenden anzuhören und auch andere Erfahrungen, sonst läuft man Gefahr, wenn man sein eigenes Thema immer mit den gleichen Leuten diskutiert, dass diese müde werden und automatisch zustimmen, nur um irgendwann ihre Ruhe zu haben.
Sie sollten auch mal andere Meinungen und Impulse von aussen zulassen und nicht alles, was Ihnen anscheinend fremd erscheint, als unqualifiziert diskreditieren - dieser Bumerang fällt dann nämlich umgehend auf Sie selbst zurück, wie es halt so die Art von Bumerangs ist. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
........... Und es zeigt außerdem, daß man sich nur mit Menschen verständigen kann, die ähnliche Erfahrungen haben.
...........

Ich denke aber, dass du dich hier irrst. Denn wer die Gabe der Empathie besitzt, braucht solche Erfahrungen nicht selbst zu machen.
kriemhild44
kriemhild44
Mitglied

als Antwort auf schorsch vom 31.12.2014, 10:46:32
Ja, möglicherweise, doch ich habe nur diese Erfahrunge gemacht.

Und nun alles Gute fürs Neue Jahr, vorallem Gesundheit und Wohlbefinden!

Anzeige

kriemhild44
kriemhild44
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 30.12.2014, 17:43:38
An olga 64,

Sie sollten sich in Zukunft nur zu Dingen äußern, von denen Sie wirklich was verstehen, denn dies ist ja nicht das einzige Thema wo sie schief liegen!

Gott sei Dank, ist das Thema jetzt sowieso erledigt, zumindest bis zum kommenden Fest.

An alle , die dies hier noch lesen: Danke für Euere Meinungen und Mühen des Schreibens, diemeisten waren doch sehr nett und die anderen sind schnell vergessen!
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf kriemhild44 vom 31.12.2014, 14:31:40
[quote=kriemhild44]An olga 64,

Sie sollten sich in Zukunft nur zu Dingen äußern, von denen Sie wirklich was verstehen, denn dies ist ja nicht das einzige Thema wo sie schief liegen!

Wow - und wenn ich diesen Rat nicht befolge? Bekomme ich dann von Ihnen Haue-Haue - oder woran denken Sie? Und Sie übernehmen die Beurteilung, wovon ich etwas verstehe - schöne, neue 'Welt. Olga
kriemhild44
kriemhild44
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 02.01.2015, 16:52:12
Ich denke man tut gut daran, Sie einfach zu ignorieren!
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Kriemhild,

Verwandte kann man sich nicht aussuchen, sie sind eben da oder werden angeheiratet...
auch, wenn die Chemie nicht stimmt, dann kann man ihnen aber trotzdem mit Respekt begegnen ohne sie zu lieben...

dazu gehört aber sehr viel Empathie, wie Schorsch schon schrieb und natürlich auch jede Menge Toleranz und Menschenliebe...

Ich bin nicht dement und habe trotzdem die Empathie mit in demente Menschen hinein versetzen zu können...
Ich bin nicht sterbenskrank und trotzdem kann ich mich in die Gefühle und Ängste der Sterbenden hinein versetzten...

Frau Olga hat dir den Spiegel vorgehalten und deine Reaktion ist Kindergarten-Geplärre...

Ich kann mich an einen Kommentar in unserer Gruppe erinnern... da hast du auch wenig Einfühlungsvermögen an den Tag gelegt... sondern sofort los geschossen...

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch hinaus...

anjeli

Anzeige