Weihnachten & Advent weihnachten

morgensonne
morgensonne
Mitglied

Re: weihnachten
geschrieben von morgensonne
als Antwort auf anjeli vom 03.01.2015, 13:09:53
Wenn ich die Kommentare hier lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Kriemhild schreibt lediglich u.a., dass sie von ihrer Schwiegertochter abgelehnt wird und schon schiebt man ihr indirekt die Schuld zu. Wenn Krimhild sich einer Schuld bewusst wäre, hätte sie diesen Thread bestimmt nicht geschrieben. Vorschläge, wie Rosen schenken oder mal einladen. Wisst ihr, ob sie es nicht getan hat? Die Zuneigung erkaufen ist aber auch nicht der richtige Weg. Und was Anerkennung betrifft - die steht ihr doch wohl auch zu.
Ich hatte 16 Jahre ein sehr gutes Verhältnis mit meiner Schwiegertochter, welches dann abrupt von ihr beendet wurde. Monate später wurde klar warum. Sie hatte einen Liebhaber. Bin ich froh, dass ich damals nicht einen thread eröffnet habe mit dem Titel:
"Warum lehnt meine Schwiegertochter mich ab".
Möchte nicht wissen, was man mir hier alles untergeschoben hätte.
In diesem Sinne allen ein gesundes Neues - Jahr
morgensonne
ingepaul
ingepaul
Mitglied

geschrieben von ingepaul
als Antwort auf morgensonne vom 03.01.2015, 20:13:55
Möchte "morgensonne" beipflichten....auch ich bin entsetzt über den Tenor hier im Forum.......hatte gedacht, hier kann man Sorgen und Nöte diskutieren, oder auch einfach nur mal ansprechen, damit es leichter wird. So, zumindest habe ich bislang ein Forum verstanden. Was hier passiert ist, hat "kriemhild" bestimmt nicht gewollt und erwartet...... das tut mir leid .....
Hätte ein ähnliches Problem mitzuteilen, aber nachdem ich heute hier die Einträge gelesen habe, werde ich das lassen.
Liebe Grüße an Sie, Kriemhild und bitte nicht verzweifeln.....irgendwann findet sich immer ein Weg....
morgensonne
morgensonne
Mitglied

als Antwort auf ingepaul vom 05.01.2015, 10:03:42
liebe ingepaul,

wenn man die "Besser-Wisserei" einiger User/innen einfach ignoriert, dann kann man hier wunderbar diskutieren und ihnen auch Sorgen anvertrauen. Es gibt auch Diskutanten, die nicht nur das Wort "Empathie" schreiben können - sondern es auch praktizieren.
Ich habe hier schon nette Leute privat kennen gelernt, die mir während einer schweren Krankheit liebevoll zu Seite standen.
Also, nicht den Mut verlieren.
Gruß Heike

Anzeige

beresina
beresina
Mitglied

geschrieben von beresina
als Antwort auf ingepaul vom 05.01.2015, 10:03:42
ach ingepaul,
du bist ja nun noch ganz "neu" hier im ST. da wirft man nicht gleich die "flinte ins korn"
lass es doch mal ruhig angehen, schreibe zu beiträgen, die dich interessieren und eröffne vielleicht selbst einen thread?
ich muss mich manchmal wundern:
es kommen neue user in den ST und kritisieren das forum.
das verstehe wer will.
wenn ich mich in einem neuen forum anmelde, lese ich erstmal eine ganze weile mit und kann dann entscheiden, ob ich mich da einbringen will und kann. negative kritiken sind anfangs kein guter einstieg, finde ich

beresina
chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf kriemhild44 vom 03.01.2015, 12:46:11
Ich denke man tut gut daran, Sie einfach zu ignorieren!

man tut sicherlich gut daran, einige leute zu ignorieren oder auch einige threads , weil man erkannt hat, daß der eröffner eine diskussion ganz nach seinen eigenen vorstellungen anstrebt.

es ist auffällig, kriemhild44 - daß du vorschläge zur problemlösung vehement (teilweise aggressiv) ablehnst, aber durchaus ein "ohr" für leute hast, die mit dir im jammergesang einstimmen und dich vielleicht noch mit dem jammern und klagen übertrefffen. und schuld sind ja immer die anderen...

wer jammert bekommt zuwendung und aufmerksamkeit (allerdings nur für eine kurze zeit) und vielleicht auch ein wenig trost- mehr will man ja auch nicht..

wenn du schon deine familiengeschichte hier ausbreitest, darfst du dich nicht wundern, wenn user, deren motto "nicht klagen-sondern handeln" ist, versuchen, dir einige vorschläge zu machen, die aus meiner sicht- doch sehr positive aufbauende gedanken beinhalten, die man sich selbst in so einer situation nicht geben kann.

"das nächste weihnachtsfest kommt bestimmt" ! wenn dein leidensdruck groß genug ist, wirst du sicherlich versuchen, etwas von dir aus zu ändern.

frei nach kästner sage ich: "es geschieht nichts gutes-ausser man tut es"

chris33
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf morgensonne vom 03.01.2015, 20:13:55
[quote=morgensonne]Wenn ich die Kommentare hier lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Kriemhild schreibt lediglich u.a., dass sie von ihrer Schwiegertochter abgelehnt wird und schon schiebt man ihr indirekt die Schuld zu. Wenn Krimhild sich einer Schuld bewusst wäre, hätte sie diesen Thread bestimmt nicht geschrieben. Vorschläge, wie Rosen schenken oder mal einladen. Wisst ihr, ob sie es nicht getan hat?

Anscheinend missverstehen hier Leute mal wieder den Sinn der Diskussion: eine Diskussion beinhaltet verschiedene Meinungen - auch wenn sie anderen nicht passen, sollte man souverän damit umgehen und sie vor allem zulassen.
Ich werde immer misstrauisch bei Menschen, die dies schon nicht schaffen und sich dann über uns völlig unbekannte Dritte auslassen, die ihnen so Schlimmes antun. Warum gehen diese Leute nicht den richtigen 'Weg und suchen ein Gespräch mit dem Kontrahenten? Es bringt doch überhaupt nichts, wenn jemand hier erfährt, dass eine andere auch Trouble mit der ungeliebten Schwiegertochter hat - die Fälle sind doch immer unterschiedlich. Vor allem ist es unfair, wenn die Schwiegertochter hier coram publico in den Schmutz gezogen wird und keine Möglichkeit hat, ihre Sicht der Dinge darzustellen.
Auch hier gilt: it takes two to tango - einer allein streitet nicht und ist auch nie am Zerwürfnis allein schuld - da haben schon beide ihren Anteil dazu beigetragen.
Den Vorschlag mit den Rosen hatte die Autorin ja schon mal verächtlich abgetan, in dem sie erklärte, die 'Schwiegertochter sei ja keine richtige Frau, weil sie keine Rosen mag .... also das ist schon eine seltsame Basis für eine Diskussion - mir einfach zu herabwürdigend der Schwiegertochter gegenüber, die ja immerhin die Frau des Sohnes ist, den die Autorin mal erzogen hat. Olga

Anzeige

morgensonne
morgensonne
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 05.01.2015, 17:21:21
Zitat Olga

Den Vorschlag mit den Rosen hatte die Autorin ja schon einmalverächtlich abgetan, in dem sie erklärte, die 'Schwiegertochter sei ja keine richtige Frau, weil sie keine Rosen mag ...
-------------------------------------------------------------------
fett gedruckte von mir

Olga,
das ist doch eine große Lüge. Kriemhild hat lediglich geschrieben, dass ihre Schwiegertochter keine Rosen mag und diese in der Vase stehen lässt, bis sie verfault sind.
Langsam wird es hier aber peinlich. Wenn man schon kritisiert, dann bitte bei der Wahrheit bleiben
morgensonne
chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf morgensonne vom 05.01.2015, 18:12:14

Olga,
das ist doch eine große Lüge. Kriemhild hat lediglich geschrieben, dass ihre Schwiegertochter keine Rosen mag und diese in der Vase stehen lässt, bis sie verfault sind.
Langsam wird es hier aber peinlich. Wenn man schon kritisiert, dann bitte bei der Wahrheit bleiben
morgensonne

der ganze thread ist peinlich!! ,wenn kriemhild44 behauptet, daß die schwiegertochter rosen in der vase verfaulen läßt, und du in deiner grossen güte - wiederholst es auch noch .

lies mal zwischen den zeilen- was die gute kriemhild44 damit sagen wollte, ist ja wohl unter aller würde und wenn´s wirklich so ist, dann geht´s kriemhild44 nix an und es sagt nichts darüber aus, ob schwiegertochter rosen liebt oder nicht, sondern eher, daß sie sie entsorgt, wenn sie es für richtig empfindet...

aber wie schon gesagt, leider kann sich besagte schwiegertochter hier nicht zu worte melden...

chris33
beresina
beresina
Mitglied

geschrieben von beresina
als Antwort auf olga64 vom 05.01.2015, 17:21:21
zitat old olga

*Anscheinend missverstehen hier Leute mal wieder den Sinn der Diskussion: eine Diskussion beinhaltet verschiedene Meinungen - auch wenn sie anderen nicht passen, sollte man souverän damit umgehen und sie vor allem zulassen.*

hach, da haste ein gutes wort gesprochen! wie wärs denn, wenn du dich dran halten würdest??????

fragt ganz unbekümmert beresina
morgensonne
morgensonne
Mitglied

als Antwort auf chris33 vom 05.01.2015, 18:31:43
Chris,
so ein Blödsinn - sie hat doch nur so darauf reagiert, nachdem man ihr vorgeschlagen hatte, ihrer Schwiegertochter Rosen zu schenken.
Wenn sie dann schreibt, dass es nichts bringt, weil sie die Rosen
eh in der Vase lässt, bis sie faul werden, dann ist das doch nur eine Reaktion auf den Vorschlag Rosen zu schenken.
Hier werden Sätze verdreht.

Und jetzt ist für mich dieses Thema erledigt.

Anzeige