Forum Allgemeine Themen Weihnachten & Advent Weihnachten - das grosse Fressen

Weihnachten & Advent Weihnachten - das grosse Fressen

Freidenker
Freidenker
Mitglied

Weihnachten - das grosse Fressen
geschrieben von Freidenker
»Es ist sehr fraglich, ob Gänse, Karpfen und Truthähne das Weihnachtsfest als Erlösung betrachten.«
Gerrit Vissers

Mehr lustige Zitate und Sprüche findet ihr hier
lustige Bilder, Zitate und Sprüche

Wie denkt ihr über Weihnachten?

Schöne Grüsse
Rainer
olga64
olga64
Mitglied

Re: Weihnachten - das grosse Fressen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Freidenker vom 18.12.2012, 12:46:28
Ich frage mich auf oft, wie die vielen Tierschützer und -freunde darauf reagieren, wenn jetzt wieder Millionen unschuldiger Tiere ermordet werden, damit der Mensch sich seinen Bauch vollschlagen kann.
Von Kafka habe ich gelesen, dass er - der sehr lärmempfindlich war - sich von einem Hahn in der Nachbarschaft so gestört fühlte, dass er dem Besitzer das Tier abkaufte und ihm dann den Hals umdrehte, damit wieder Ruhe im Haushalt Kafka einkehrt. Olga
Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
als Antwort auf Freidenker vom 18.12.2012, 12:46:28
Ich denke über Weihnachten, dass die, die es nicht mögen, sich nicht darüber aufregen sollten (sie brauchen ja nicht mitfeiern und "mitfressen"), dass andere es mögen und auf ihre Art feiern. Das Fest besteht nicht nur aus dem "großen Fressen" - für mich jedenfalls nicht!
Klara

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Klara39 vom 18.12.2012, 16:37:44
Ich rege mich gar nicht auf - aber es ist nicht möglich, dieses Fest des Konsumterrors und grossen Fressens zu ignorieren - da müsste man sich ab Ende August bis Ende Dezember ja irgendwo in eine Höhle im Wald verkriechen. Olga
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
irgendwie gehört ja alles zusammen... das große fressen und der geschenkehorror

soll doch jeder nach seiner facon feiern und glücklich werden... das kann jeder halten wie er will

ich koche dieses jahr nix... habe immer am herd gestanden und gebrutzelt und geschmurgelt an weihnachten und nehme mir dieses jahr frei

am 2. tag gehen wir zum brunch, das reicht dann völlig aus

das ist so entspannend, keine rennerei wegen der einkäufe, kein schlange stehen beim fleischer oder gemüsestand, herrlich kein weihnachtsstress mit besorgungen
Kadosch
Kadosch
Mitglied

geschrieben von Kadosch
Hallo zusammen,
.... und während ich heute einkaufen ging, sah ich bei TEDI bereits ein Regal mit Ostersachen!

Bin ich froh, bei mir gibt es Kartoffelsuppe zum Fest für drei Tage - wie immer. Soviel zur Fresserei (ist ohnehin kein wirklich gelungener Ausdruck).
Was mag wohl ein Geschenketerror sein? Meine Liebste bekommt Geschenke aber zu Weihnachten, da gibt es nix, kein Geschenk und schon gar keinen Terror (unglaubliche Bezeichnung).

Ach ja, noch viel Vergnügen beim Eindecken mit Ostersachen schon vor Weihnachten.

Ein besinnliches Fest, verbunden mit guten Wünschen für Gesundheit, Liebe und, und ...
wünscht Kadosch

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Kadosch vom 18.12.2012, 19:08:30
@Kadosch,

ich war auch irritiert, als ich bereits im Oktober Ostereier im Schaufenster sah, in Salzburg in der Judengasse. Vielleicht dienen sie aber einem anderen Brauch?

Ciao
Hobbyradler

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Kadosch vom 18.12.2012, 19:08:30
@ Kadosch

Da geht's bei euch aber auch recht feierlich zu während der Weihnachtszeit.
Keine noch so kleine Aufmerksamkeit für die Liebsten und 3 Tage Kartoffelsuppe.
Respekt!
Wird wenigstens 'ne kleine Kerze entzündet?
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf hobbyradler vom 18.12.2012, 19:22:41
@Kadosch,

ich war auch irritiert, als ich bereits im Oktober Ostereier im Schaufenster sah, in Salzburg in der Judengasse. Vielleicht dienen sie aber einem anderen Brauch?
Ciao
Hobbyradler
]

Aber...... aber, warum irritiert ? Nach dem großen Knall fallen Weihnachten und Ostern zusammen !
Die Gschäftlesmacher sind auf Zack, mein Lieber !

Edita
herra
herra
Mitglied

geschrieben von herra
stimme dir voll zu.
Wünsche Allen eine besinnliche Weihnacht
herradam

Anzeige