Weihnachten & Advent Weihnachten - das grosse Fressen
Ich werde am ersten Weihnachtsfeiertag mit Freunden essen. Die braten diverse Hirschteile und ich habe Kaninchen versprochen - hat Jemand ein ausgefallenes Rezept "auf der Pfanne" oder nehm ich das altbewährte von Mutti?
Am 1. Feiertag gibt es Entenbrust und am 2. werde ich wohl in einem kleinen Restaurant Fisch essen.
Heiligabend? Keine Ahnung.
Bin froh im Süden zu sein,so kann man bei den milden Temperaturen zumindest schöne Spaziergänge unternehmen und wird nicht so schnell trübsinnig vom Alleinsein.
Bin froh im Süden zu sein,so kann man bei den milden Temperaturen zumindest schöne Spaziergänge unternehmen und wird nicht so schnell trübsinnig vom Alleinsein.
so ist es auch richtig
Frohes Fest
Kadosch
Frohes Fest
Kadosch
Bei mir gibts auch Kaninchen schau mal da:
Kaninchen jede Menge Rezepte
ich mache das zu ersten Mal und schwanke noch zwischen Kaninchen auf "Canarisch" und Kaninchenkeulen auf Rotwein-Sahnesosse.
Gutes Gelingen
Gitti
Kaninchen jede Menge Rezepte
ich mache das zu ersten Mal und schwanke noch zwischen Kaninchen auf "Canarisch" und Kaninchenkeulen auf Rotwein-Sahnesosse.
Gutes Gelingen
Gitti
danke gitti ...die Idee ein Kaninchen als Sauerbraten zu marinieren ist Schbitsä ...als Senker einer Rottweiler Köchin ist das für mich ein Heimspiel!
Kartoffelsuppe!
Frisch gekocht oder vom vorigen Weihnachten eingefroren?
Hoffentlich nicht nur mittags!
Was muß das für eine köstliche Suppe sein!! Kaum zu glauben! Es gibt eben noch Feinschmecker.
lupus
Frisch gekocht oder vom vorigen Weihnachten eingefroren?
Hoffentlich nicht nur mittags!
Was muß das für eine köstliche Suppe sein!! Kaum zu glauben! Es gibt eben noch Feinschmecker.
lupus
[quote=bremerin]Am 1. Feiertag gibt es Entenbrust und am 2. werde ich wohl in einem kleinen Restaurant Fisch essen.
Ein gutes Gegenmittel gegen Alleinsein ist, jemanden zu sich einzuladen. Es gibt viele Menschen, die sich darüber freuen und man selbst dann letztendlich auch.
Je nachdem, wo Sie im Süden sein werden: allein spazierenzugehen, wenn sie dann von vielen Familien umgeben sind? Hoffentlich schmeckt der Fisch gut - wenn Sie ihn in Bayern essen, kann er auch aus der Tiefkühltruhe kommen, da derzeit nicht zu viele Fischer auf den Seen unterwegs sind. Guten Appetit! Olga
Re: Weihnachten - das grosse Fressen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
oh...freude über freude...
breitet sich aus, wenn ich manches lese von den menschlein, die hundis und katzis abgöttisch lieben, hegen und allerliebst pflegen mit gutem fresschen! mensch und tier darf nicht darben und solange der weihnachtsbraten nicht lebend gerupft wird, ist doch vieles im grünen bereich?
Mr. Bean zeigt, wie mann vorbildlich selbst einen Truthahn von innen beglücken kann...
---
pilli
pilli,
das passende Gedicht zum Bild
Gut, dass es die Gänse gibt
Weihnachten will wiederkommen.
Meiers und die andern Frommen
freuen schon aufs allerbeste
im Advent sich zu dem Feste.
Erst beginnt das große Schlachten,
und die Tiere, welche dachten,
Weihnachten käme auch für sie,