Weihnachten & Advent Weihnachten 2021

Weihnachten 2021
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hallo, ist denn schon bald wieder Weihnachten?? 😏 Weihnachten 2020 war doch erst gerade............!

RE: Weihnachten 2021
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.11.2021, 14:15:33

hallo uli68 🙋, geht's gut?
jo..... bin ebenfalls erschrocken, kommt immer so überraschend das weihnachtsfest. 
trotz pandemie haben meine frau und ich entschieden ..... wir gehen hin und singen  mit.🎼
gute grüße bürger

Mitglied_6a1ee3a
Mitglied_6a1ee3a
Mitglied

C9819A59-3312-4407-B9FF-38EC1C2CD52C.jpeg
die Kerze ist ein Vorbote….. auf den Lichterglanz am Weihnachtsbaum. 
Sehe Kinderaugen, höre den Gospelchor in 
Wiesbaden und rieche nach Lebkuchen! 
Schöne Adventszeit, wünscht die Mauli 😏

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.12.2021, 07:06:07

@Uli68

Mit dem Adventskalender kannst Du Dich auf Weihnachten einstimmen. Heute am 10. ist übrigens ein besonders leckeres Rezept von Margit eingestellt, das ich schon wiederholt "getestet" habe 😁

Karl

Friedel1900
Friedel1900
Mitglied

geschrieben von Friedel1900
als Antwort auf Karl vom 10.12.2021, 08:30:25
Karschunkes Weihnachten...( is viele kalte Winter her)!

Justav Karschunke is een einfacher Mann, seine Frau ne Jute! Die Kinder sind noch
kleen, jehn noch nich inne Schule.

Heiligabend fällt dieset mal uff´n Sonntag. Oma und Opa wollen kommen und Tante
Berta ooch.

Uffregung is anjesacht, der Kuchen inne Röhre is am vabrennen und der Kartoffel-
salat soll ooch noch jeschnippelt werden!

Justav soll den Baum schmücken, Mutti düst uff'´n Boden, den Karton mit dem
Weihnachtsklimbim holen...

Auweia... keen Lametta da! Ditt jibt Ärger! Ohne Lametta jeht jar nüscht, ditt muss sein!
Keena von den Nachbarn hat noch watt da... watt nu?

Justav kriecht `nen roten Kopp, als er ditt hört, aba weil Weihnachten is, schluckt er
seine Wut runta. Justav übalegt??? Und meist kommt dabei nüscht Jutet raus,
er is nicht so helle, aber er hat DIE IDEE: "Mutti, haste noch Sauerkraut da?"

Mutti: "Aba Justav, ditt jeht doch nich, ditt riecht doch!" Justav: "Jibbs mia, wirst
schon sehen!"

Jesacht... jetan... Justav hat et juut jewaschen, een bisschen mit Glitzer anjesprüht und
schön uff`n baum vateilt! Noch een paar bunte Kugeln druff, Kerzen anjebracht und
watt ditt Schönste war, er fand den Baum sowatt von schön, wie keen Jahr zuvor!

Alle Jahre wieder jabs jetzt selbstjemachtet Lametta, aber immer frisch und nicht vom
letzten Jahr!

Achja, der Kartoffelsalat wurde ooch noch feddisch und dit Schwarze am Kuchen
wurde einfach abjekratzt und mit Sahne bekleckert.

Keena hat watt jemerkt!

Autorin: Astrid

Zu meinem vierzigsten sagte mir ein Sangesbruder: Ich schenke dir nur einen guten Rat. Du bist nicht mehr jung, aber auch noch nicht alt. Genieße die nächsten 10 Jahre. Denn danach geht es rasend schnell.
Heute muss ich sagen, es stimmt.         

Anzeige

teri
teri
Mitglied

geschrieben von teri

Ich wünsche euch allen eine ruhige, schöne Weihnachtszeit. Wer weiß wie lange uns diese Pandemie mit allen Begleiterscheinungen - wie neuen Pandemien, weil unser Immunsystem ja weitgehend geschwächt ist (durch fehlende soziale Kontakte und permanenten Mundschutz) noch begleiten wird- deshalb jetzt frohe Weihnachten und das Heute - und hoffentlich auch weiterhin.

Beste Weihanachtsgrüße von Teri

Teri vor dem Christbaum.JPG
PS.: Bei dem Bild habe ich etwas gemogelt - es wurde vor 5 Jahren aufgenommen. Man möge mir verzeihen, aber heuer habe ich zugungsten der Umwelt auf einen Christbaum verzichtet.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Ich wünsche allen, die mir wohlgesonnen sind und auch jenen, die es nicht sind, ein schönes Weihnachtsfest und auch einen guten Rutsch in ein hoffentlich sorgenfreieres 2022.
Vorsichtig bleiben bei Kontakten - Omikron steht vor der Tür und dürfte uns wieder eine harte Zeit bringen. Hilft ja nichts - da müssen wir alle durch und irgendwann wird es vielleicht doch wieder besser.
Herzlichst Olga

Allen hier wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest, auf meine Weise (Bastelarbeit mit PS)
Bleibt gesund und einen lieben Gruß, den lasse ich Euch noch da,
Monika

IMG_3591 Kopie 3.jpg
chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33

Zum Weihnachtsfest wünsche ich Euch allen  eine gemütliche und somit schoene Zeit.

Liebe Grüsse Chris33 

Anzeige