Weihnachten & Advent Unterwanderung von Weihnachten durch fremdländische Sitten
Unterwanderung von Weihnachten durch fremdländische Sitten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wie Derf Postillon meldet, wird unser traditionelles Weihnachtsfest immer mehr durch fremde Sitten verdrängt, die aus dem nahen Osten hierher importiert werden. Es wird allerhöchste Zeit, daß wir uns wieder auf die wahren Wurzeln dieses Festes besinnen, bevor die letzten Traditionen durch neumodische Riten ersetzt wurden.
Unterwanderung von Weihnachten durch Religion aus Nahost
Unterwanderung von Weihnachten durch Religion aus Nahost
Re: Unterwanderung von Weihnachten durch fremdländische Sitten
Sehr gut! ....wird Vielen nicht gefallen und die Meisten werdens nicht kapiern.
Ich habe beim ersten flüchtigen Lesen auch nur über den vordergründigen Witz gekichert. Erst beim zweiten Lesen kam dann das "Wow!"
det
det
Hauptsache Du kapierst es - Dutch, DU frecher Bengel.
Von wegen, det, der Winter ist zur Hälfte rum, er hat ja noch nicht mal angefangen. Also überhaupt kein Grund zum Feiern!
ankama (die gar keinen eiskalten Winter mag)
Ach ja, "Frohe Weihnachten"!
ankama (die gar keinen eiskalten Winter mag)
Ach ja, "Frohe Weihnachten"!
Frohe Weihnachten ankama.
Ich würde dir gern antworten und dir von meiner Vermutung erzählen, daß die Heiden mit ihren vom Met umnebelten Köpfen bestimmt die Mitte des Winters mit der Mitte der dunklen Zeit, also der Wintersonnenwende durcheinander gebracht haben. Aber ich darf das natürlich nicht schreiben, sonst kommen wieder die mürrischen Zeitgenossen daher und rechnen mir voller Empörung vor, wieviele Beiträge ich pro Zeiteinheit schreibe und was sie allein aus dieser Zahl alles erkennen können. Griesgrame die sie sind.
Also mußt Du nun ohne Erklärung weiter durchs Leben laufen und wirst dich bis an dein Lebensende fragen müssen, wo denn wohl der Fehler in dem Artikel des Postillon steckte. Wirklich schade, nicht wahr?
det
Ich würde dir gern antworten und dir von meiner Vermutung erzählen, daß die Heiden mit ihren vom Met umnebelten Köpfen bestimmt die Mitte des Winters mit der Mitte der dunklen Zeit, also der Wintersonnenwende durcheinander gebracht haben. Aber ich darf das natürlich nicht schreiben, sonst kommen wieder die mürrischen Zeitgenossen daher und rechnen mir voller Empörung vor, wieviele Beiträge ich pro Zeiteinheit schreibe und was sie allein aus dieser Zahl alles erkennen können. Griesgrame die sie sind.
Also mußt Du nun ohne Erklärung weiter durchs Leben laufen und wirst dich bis an dein Lebensende fragen müssen, wo denn wohl der Fehler in dem Artikel des Postillon steckte. Wirklich schade, nicht wahr?
det
Damit kannst du nur mich meinen, Det .
Dann muss ich dir wohl erklären, dass ich die Anzahl deiner Beiträge in so kurzer Zeit ANERKENNEND erwähnt habe, denn wohl die meisten Foristen verschwinden nach der Anmeldung im Hintergrund.
Die Bezeichnung "Griesgram" weise ich allerdings entschieden zurück, verzeihe dir aber, weil Weihnachten ist .
Noch ein frohes Fest wünscht dir
Gi.
Dann muss ich dir wohl erklären, dass ich die Anzahl deiner Beiträge in so kurzer Zeit ANERKENNEND erwähnt habe, denn wohl die meisten Foristen verschwinden nach der Anmeldung im Hintergrund.
Die Bezeichnung "Griesgram" weise ich allerdings entschieden zurück, verzeihe dir aber, weil Weihnachten ist .
Noch ein frohes Fest wünscht dir
Gi.
Damit kannst du nur mich meinen, DetTut mir Leid, daß ich dich enttäuschen muß. Im thread "Noch einer total genervt von Weihnachten" wird das, worauf ich mich beziehe, ganz deutlich zum Ausdruck gebracht. klick mich Ich muß leider gestehen, daß ich in solchen Fällen alle guten Vorsätze vergesse und mir ein paar bissige Bemerkung nicht verkneifen kann. Schande über mich!
det
Ich fühlte mich angesprochen, det, denn auch ich habe mir die Aufzählung erlaubt, aber schon am 21.12. bei "Welt ohne Werte".
Du hast derartig viel gepostet, dass du mit der Zeit den Überblick
verlieren kannst - !
Aber jeder wie er mag!
Gi.
Du hast derartig viel gepostet, dass du mit der Zeit den Überblick
verlieren kannst - !
Aber jeder wie er mag!
Gi.
Du hast derartig viel gepostet, dass du mit der Zeit den ÜberblickIch habe dein posting keineswegs vergessen. Aber ich sah darin keinen Angriff. Deswegen warst Du nicht gemeint. Klar, ich habe im Plural geschrieben, aber das ist eine manchmal dumme Angewohnheit und bedeutete in diesem Zusammenhang eben nicht, daß ich dich mit einbezog. Tut mir Leid für die missverständliche Formulierung. Übrigens habe ich einen recht guten Überblick darüber, was ich geschrieben habe. Das gehört zu meinen Gedächtnistraining.
verlieren kannst - !
Aber jeder wie er mag!
det