Weihnachten & Advent ST-Adventskalender 2019

Klara39
Klara39
Mitglied

ST-Adventskalender 2019
geschrieben von Klara39

Liebe Admins, besonders liebe Margit,
was ist denn in diesem Jahr mit dem sonst so schönen Adventskalender los?
Beim ersten Türchen hab ich noch gedacht, immer mal was Neues. Beim
zweiten Türchen wieder nichts außer gewinnen können und selber etwas einstellen
und zum Schluss die Aufforderung, sich anzumelden.
Dein Adventskalender 2018 hat mir so gut gefallen, dass ich mich jeden Tag
gefreut habe, wieder ein Türchen öffnen zu können. Der diesjährige ist voller
Werbung und Gewinnspiele muss ich auch nicht haben.
Da stimmt doch etwas nicht. Über eine Erklärung wäre ich froh! Wenn das in diesem
Stil weitergeht, guck ich da nicht mehr rein.
Trotzdem schöne besinnliche Adventstage wünscht
Klara

Redaktion
Redaktion
Administrator

RE: ST-Adventskalender 2019
geschrieben von Redaktion
als Antwort auf Klara39 vom 02.12.2019, 16:17:51

Liebe @Klara39,

schade, dass Dir unser Adventskalender in diesem Jahr bereits ab dem zweiten Tag nicht gefällt.
Gestern bestand das Türchen aus einem Gewinnspiel und einem Beitrag von einem Mitglied des Seniorentreffs – unserer Meinung nach ist das eine schöne Mischung, um allen Beteiligten Abwechslung, Mehrwert und Unterhaltung zu bieten. Das heutige Türchen hat nichts mit Gewinnen und/oder Werbung zu tun – schließlich präsentieren wir lediglich eine Auswahl an schönen Weihnachtsmärkten, die wir in der Vergangenheit selbst besucht haben und weiterempfehlen. 
Die Aufforderung zur Anmeldung am Ende eines jeden Türchens haben wir inzwischen umformuliert.
Warum steht sie überhaupt dort? Das hat ganz einfach den Grund, dass der Adventskalender auch Nicht-Mitgliedern offen steht.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Du den Adventskalender weiterhin begleitest und Dich von den unterschiedlichen Inhalten überraschen lässt.

Wir wünschen Dir eine schöne und besinnliche Adventszeit
das Redaktions-Team

Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
als Antwort auf Redaktion vom 02.12.2019, 17:03:35

Danke für die Antwort! Ich kann's abwarten.
Gruß 
Klara 

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Klara39 vom 02.12.2019, 16:17:51

Liebe @Klara,

warum nicht öfter mal was Neues? Dieses Jahr ist Margit nicht für die Gestaltung verantwortlich gewesen. Es macht erfahrungsgemäß viel Arbeit und die Redaktion in Schwetzingen hat sich viel Mühe gegeben, schöne Inhalte zusammenzustellen.

Beste Grüße, Karl

Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
als Antwort auf Karl vom 02.12.2019, 18:34:46
Hallo Karl, entschuldige, dass ich Dir widerspreche. Das Thema heißt "Adventskalender",
aber davon hab ich bis jetzt - bis eventuell auf das Türchenbild - nichts Adventliches
gesehen. Die Buchbeschreibungen haben auch nicht das Geringste mit Advent zu tun.
Aber wie schon geschrieben: ich kann´s abwarten, es kann nur besser werden.
Bis jetzt würde ich meinen "Thema verfehlt" oder ich bin eventuell durch die voraus-
gegangenen Adventskalender verwöhnt.
(Ich hätte zu gerne mal gewusst, was andere User/innen dazu denken!)
Grüßle
Klara
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Klara39 vom 03.12.2019, 11:20:52
Hallo Karl, entschuldige, dass ich Dir widerspreche. Das Thema heißt "Adventskalender",
aber davon hab ich bis jetzt - bis eventuell auf das Türchenbild - nichts Adventliches
gesehen. Die Buchbeschreibungen haben auch nicht das Geringste mit Advent zu tun.
Aber wie schon geschrieben: ich kann´s abwarten, es kann nur besser werden.
Bis jetzt würde ich meinen "Thema verfehlt" oder ich bin eventuell durch die voraus-
gegangenen Adventskalender verwöhnt.
Grüßle
Klara
Bevor ich meinen Eindruck dazu schreibe warte ich diese Woche noch ab und schaue es mir an.

Monja.

Anzeige

Songeur
Songeur
Mitglied

geschrieben von Songeur
als Antwort auf Klara39 vom 03.12.2019, 11:20:52

Grüßle
Klara
Ich bin ganz Deiner Meinung Klara.

Für mich kommt noch hinzu, daß in den jeweiligen Teilnahmebedingungen das mutere Deutschland, Deutschland und sonst gar nichts weitergeht.

In meinen Augen eine ziemliche Schande für ein Forum in dem sonst Europa in den "Himmel" gehoben wird und in dem angeblich Menschen aus aller Welt sich rumtreiben.

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Songeur vom 03.12.2019, 12:40:07

Zunächst möchte ich Songeur zustimmen, was die Teilnahmebedingungen der Verlosungen angeht. Gerade in der heutigen Zeit darf eine derartige "Diskriminierung" -ich benenne es jetzt mal so- in einem weltweitoffenen Forum nicht vorkommen.

Was den eigentlichen Inhalt des Adventskalenders bisher angeht kann ich die verstehen, die einen ursprünglichen Kalender erwartet haben. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Auch ich musste mich mit dieser Variante erst anfreunden, aber es hat geklappt. 
Denke wenn man bei den Admins merkt das diese Variante nicht ankommt, wird man sich fürs nächste Jahr neue Gedanken machen. 
Es ist aus meiner Sicht ein gut gemeinter Test, und soviel Grips setzte ich voraus, die Erfahrungswerte werden zeigen was uns 2020 erwarten wird. Jetzt ist eh keine Änderung mehr möglich.

a-k-J

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter

Nach dem, was ich im Forum bisher zu diesem Adventskalender gelesen habe, ich kann ihn selbst nicht sehen, werde ich dafür wohl den Adblocker nicht ausschalten.

Smilie frech_k.png
LG,
Drachenmutter

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Drachenmutter vom 03.12.2019, 13:52:52

Ich benutze Firefox 70.0.1 (64-Bit) Win 10.
Habe probiert  auch mit Adblock Plus kann ich den Kalender ohne Probleme öffnen.
Daran kann es also nicht liegen.

Monja.

Anzeige