Forum Allgemeine Themen Weihnachten & Advent Schmückt ihr euren Baum jedes Jahr gleich?

Weihnachten & Advent Schmückt ihr euren Baum jedes Jahr gleich?

Marina58
Marina58
Mitglied

Schmückt ihr euren Baum jedes Jahr gleich?
geschrieben von Marina58
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie es mit dem Schmücken des Weihnachtsbaumes um euch steht. Über die Jahre sammelt sich ja die ein oder andere Weihnachtsdeko an, zumindest bei mir. Aber mein Baum sieht irgendwie jedes gleich aus. Irgendwie möchte ich mal eine Veränderung, aber ich weiß nicht so recht wie. Komplett neue Kugeln kaufen ist ja auch Quatsch. Wie ist das bei euch? Jedes Jahr gleich oder abwechslungsreich. Lg Marina
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Schmückt ihr euren Baum jedes Jahr gleich?
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf Marina58 vom 04.11.2013, 11:18:13
Bei mir: garnicht.
Ich schmücke keinen Baum.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wir schmücken den jedes jahr anders.

dieses jahr kommt er ganz in weiss daher

unser fundus ist deshalb riesig. aber ich finds schön

Anzeige

circe
circe
Mitglied

geschrieben von circe
ich habe noch eine Lichterkette von 1974 vom VEB was weiss ich! Sie geht nicht kaputt! Ich kaufe nur das Lametta neu, die Kinder lachen schon wenn sie kommen, aber freuen sich auch über die Kugeln welche auch uralt sind! Die paar Jahre nehmen wir noch die antiken (aber schönen) Teile. Irgendwann will ich nur noch die große Pyramide aufstellen!
Gillian
Gillian
Mitglied

geschrieben von Gillian
als Antwort auf circe vom 04.11.2013, 12:23:23
Bei uns ist es schon ein paar Jahre so, Circe, wir stellen nur die Pyramide auf, höchstens noch einen Tannenstrauß, das reicht uns vollkommen zur Weihnachtsstimmung! Wir haben auch noch Kugeln aus meiner Kinderzeit, und die ist lange her !
LG, Gi.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf nostalgie vom 04.11.2013, 11:26:54
Sehen Sie Nostalgie - schon haben wir mal was gemeinsam. Auch ich schmücke keinen Baum; der müsste ja mit nach Fuerteventura und würde als Sperrgut hohe Beförderungskosten verursachen. Nein danke - brauche ich nicht, freue mich mehr über Sonne, warmes Wetter, Dünen und Ambiente am Meer. Olga

Anzeige

nostalgie
nostalgie
Mitglied

geschrieben von nostalgie
als Antwort auf olga64 vom 04.11.2013, 16:41:43
Dann wünsche ich vorab schon einmal ungetrübte Urlaubsfreuden,
Olga.
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

geschrieben von KarinIlona
Marina, probiers doch mal mit einem Neuen (Baum!) aus! Er kann dir fantastisch gut gefallen, und wenn nicht, machst du nächstes Jahr wieder den traditionellen Baum wie bisher.
Ich halte es auch so mit der Tradition: Die Tanne ist hoch, weiß und silbern geschmückt, auch mit Ketten behangen.
Einmal schmückte ich ihn "pink" als es gerade Mode war, er bekam einen neuen Platz in der Wohnküche, ich stellte ihn schon 14 Tage vor dem Fest auf, fand ihn toll. Jetzt gibt es keinen "pinken" mehr.
Mittlerweile sammle ich weißen Baumschmuck von überall als Einzelstücke, egal wo ich gerade bin. Manche bekomme ich geschenkt. So hat jedes Teil seine Geschichte und macht mich glücklich.Kind Karin(KarinIlona)
Marina58
Marina58
Mitglied

geschrieben von Marina58
als Antwort auf KarinIlona vom 04.11.2013, 21:30:28
Vielen Dank für eure Antworten. Also ein richtiger Baum muss bei mir schon noch her.Vielleicht schmücke ich ihn dieses Jahr ja wirklich mal anders und kann mich ja ggf. nächstes ja wieder für das Altbewährte entscheiden.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marina58 vom 05.11.2013, 12:03:02
kunterbunt kann auch schön aussehen. zu weihnachten darf es
auch mal kitschig sein.

nur: lametta solltest du auf jeden fall vermeiden. erstens ist es out,
zweitens umweltschädlich.

Anzeige