Forum Allgemeine Themen Weihnachten & Advent Schmückt ihr euren Baum jedes Jahr gleich?

Weihnachten & Advent Schmückt ihr euren Baum jedes Jahr gleich?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Er gehört dazu
geschrieben von olga64
als Antwort auf Kadosch vom 14.12.2013, 16:20:26
Die Weihnachtsbäume,die derzeit in den Gärten der Villen bei uns am See stehen, erscheinen mir wieder mal sehr deplaziert. Wir haben seit Tagen viel Sonne und Temperaturen bis zu 15 Grad Plus. Am See haben einige Cafés geöffnet und es macht Spass, dort ein Gläschen zu trinken und auf den nahenden Frühling anzustossen. Da stören dann auch die dürrer werdenden Weihnachtsbäume mit blinkenden Nikoläusen an der Hauswand nicht mehr allzu sehr. Olga
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf olga64 vom 18.12.2013, 16:46:39
Sag’ mal Olga, ist es nicht traurig, in einer Villengegend zu wohnen, selbst aber jeden Tag nur die Türe eines Mehrfamilienhauses aufschließen zu können. Mich würde das nachdenklich stimmen...

Heide
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 18.12.2013, 17:00:40
Nein gar nicht. Wenn ich Lust auf mehr Platz habe, gehe ich in die geräumige Altbauwohnung in München-Schwabing zu meinem Freund, wo ich ja auch ein Zimmer habe. So mag ich es sehr gerne (ich war nie der Häuslebauer-Typ) - und in unserem Mehrfamilien-Haus pflegen wir eine so gute Wohngemeinschaft, dass ich diese sehr vermissen würde. Auch die Vorzüge, Mieterin zu sein geniesse ich sehr: geht was kaputt, ist der Vermieter zuständig und nicht ich. Olga

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf olga64 vom 18.12.2013, 17:06:12
Oh, München – Schwabing. Da besitzt mein Schwager auch ein Haus, vielleicht ist Dein Freund dort sogar Mieter.
Frohes Fest auf Fuerteventura... oder?

Heide
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 18.12.2013, 17:13:35
Mein Freund ist kein Mieter - und Schwabing ist gross.
Danke für Fuerte - freue mich sehr. Dort bin ich sogar Kurzzeitmieterin in einem Bungalow am Meer. Olga
Re: Schmückt ihr euren Baum jedes Jahr gleich?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marina58 vom 04.11.2013, 11:18:13
Welchen Baum?

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf Kadosch vom 14.12.2013, 16:20:26
Die Gedanken über den
"Weihnachtsbaum" finde
ich schön und passend.
Ich wünsche allen einen
besinnlichen 4. Advent.
margit
margit
Administrator

geschrieben von margit
als Antwort auf Tina1 vom 19.12.2013, 05:21:16
Gestern habe ich unseren Weihnachtsbaum gekauft und morgen werde ich ihn mit unserem Enkel schmücken. Der Baumschmuck hat sich über die Jahre angesammelt und es kommt immer mal wieder etwas Neues hinzu, meist kleine Geschenke. Dadurch ist der Baumschmuck sehr unterschiedlich und bunt, für mich aber mit vielen Erinnerungen verbunden. 1991 hatten wir den Tiger im Baum und sie hatte beim Foto schon kräftig abgeräumt:

Viel Spaß beim Baumschmücken oder der Weihnachtsdekoration wünscht Euch

Margit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 18.12.2013, 17:06:12
Auch die Vorzüge, Mieterin zu sein geniesse ich sehr: geht was kaputt, ist der Vermieter zuständig und nicht ich. Olga (zitat)

das ist leider ein irrtum vieler mieter!

wenn dann der VER-mieter sich mit recht sträubt, wird gleich zum
mieterbund gerannt. dieses spielchen kennt man.
margit
margit
Administrator

geschrieben von margit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.12.2013, 11:19:00
Sagt mal, wenn ihr schon streiten müsst, dann streitet doch lieber darüber, wer den schönsten, grössten, teuersten, ältesten Weihnachtsbaum mit den schönsten, grössten, teuersten, ältesten Kugeln hat. Dann besteht wenigstens ein Bezug zu diesem Thread-Thema!

Margit

Anzeige