Forum Allgemeine Themen Weihnachten & Advent Schmückt ihr euren Baum jedes Jahr gleich?

Weihnachten & Advent Schmückt ihr euren Baum jedes Jahr gleich?

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Schmückt ihr euren Baum jedes Jahr gleich?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.11.2013, 13:15:59
da wir zwei samtpfoten haben, die gerne mit den kugeln spielen, sind wir auf wattekugeln umgestiegen in verschiedenen größen, dazu dann weiße kunsstoffsterne und weiße päckchen mit watte gefüllt, ein paar vögel in unerreichbarer höhe ohne lametta das ganze...

ich finde keine bunten wattekugeln, ein paar glaskugeln sind schon zu bruch gegangen im ersten jahr, da hat der kater ganze arbeit geleistet drum eben nur noch aus watte, da verletzten sie sich wenigstens nicht dran, wenn sie die runter angeln... wir sind ja nicht dauernd zur stelle

f.o.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.11.2013, 13:27:35
mittelmeer(karin2)

so gehts natürlich auch - bei harrods auf dem flughafen
in lissabon gesehen)
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf nostalgie vom 04.11.2013, 18:50:46
Danke Nostalgie - sind ja noch einige Wochen hin bis zur Reise ans Meer. Ciao Olga

Anzeige

cooki
cooki
Mitglied

geschrieben von cooki
als Antwort auf olga64 vom 05.11.2013, 15:49:11
Da wir zwei Katzen haben, schmücken wir unseren Baum nur mit bunten Holzfiguren und roten Schleifen. So geht nichts zu Bruch und es sieht so herrlich nostalgisch aus
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Schmückt ihr euren Baum jedes Jahr gleich?
geschrieben von Karin_46
Hallo an alle,

seitdem es mir zu schwer fällt, einen frischen Tannenbaum auf die III. Etage zu schleppen (und später zu entsorgen), kaufte ich einen sehr schönen künstlichen Baum, der edel geschmückt ist. So erfreue ich mich jetzt jedes Jahr am selben Baum. Ja, es ist eine Notlösung, ich bin sehr zufrieden damit. Viele Lichter in den Räumen, Pyramiden in den Fenstern, runden das weihnachtliche Bild ab.

Viele Grüße, Karin
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf Karin_46 vom 17.11.2013, 15:09:01
leider habe ich keinen platz für einen baum.
ein kleines gesteck auf dem wz-tisch muss reichen, aber
an allen möglichen und unmöglichen stellen sind kerzen,
räucherstäbchen und weihrauchpfannen, duftöle und
weihnachtsdeko, sodass mir ein baum nicht fehlt.

am 24. bin ich bei meiner familie, dort wird ein grosser
baum geschmückt gemeinsam mit den kindern. der baum sieht
von jahr zu jahr schöner aus....meine ich.

wichtig ist doch, dass man mit dem zufrieden ist, was möglich
ist und einem auch gefällt. es spricht nichts dagegen, den
baum jedes jahr gleich zu schmücken, wer das nicht will - nun,
dagegen spricht auch nichts.

hg ulfhild

Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

geschrieben von Karin_46
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 17.11.2013, 15:32:34
Ulfhild, du hast es auf den Punkt gebracht.
Schön, wie du darüber geschrieben hast . . .
tschüß, Karin
nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf Karin_46 vom 18.11.2013, 09:57:35
Ich schmücke kein Weihnachstbaum schon mehr als 10 Jahrelang. Ich frage mich auch öffter--warum? Ist das Passau wirklich das A..ch der Welt ?

Ich bin jedes Jahr auf mehrere Weihnachstfeste eingeladen. Meine 3 Enkelkinder haben vieeeeeeel schöneres Zuhausse als ich habe oder hatte /Gott sei dank/, nur das Wohnzimmer schätze ich so 160 gm. Kann sein das es viel großer ist. Das Fest ist großartig mit viele Kinder, / alle Cousine/ Riesen Baum, Gesänge, Musik ---was die Kinder für uns spielen. Es duftet nach Weihnachstbaum, auf dem Hof ist auch ein 10m ? hohen Weihnachstbaum. Auch mit Lampen dekoriert.

Also was ich zum bieten habe sieht aus minderwertig, sollte mich eigentlich schämen, ich war ganzlebend unfähig so etwas großartiges organisieren. Der jüngere Sohn bevorzugt die berlinische Partys , in diesem Jahr kommt er auch nach Balaton zum meinem älteren Sohn.Er kommt mit Flugzeug aus Berlin, ich mit Zug und treffen wir uns in Budapest.
Mein Freund bleibt diesmal in NRW mit seinem Sohn, abwechselnd feiere ich oder beim Ihm oder beim Söhne. Das beste Feier war für mich vor 4 Jahren in Berlin beim einer Party ohne Baum und dazugehörige Gesänge und Brimborium. :_)

Nasti
als Antwort auf Marina58 vom 04.11.2013, 11:18:13
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie es mit dem Schmücken des Weihnachtsbaumes um euch steht. Über die Jahre sammelt sich ja die ein oder andere Weihnachtsdeko an, zumindest bei mir. Aber mein Baum sieht irgendwie jedes gleich aus. Irgendwie möchte ich mal eine Veränderung, aber ich weiß nicht so recht wie. Komplett neue Kugeln kaufen ist ja auch Quatsch. Wie ist das bei euch? Jedes Jahr gleich oder abwechslungsreich. Lg Marina

Meine Bäume bleiben draußen. Dort, wo sie hingehören.

Schönen Gruß
Morrison
ankama
ankama
Mitglied

geschrieben von ankama
als Antwort auf Marina58 vom 04.11.2013, 11:18:13
Nein, Marina.
Mein Baum wird jedes Jahr mit andersfarbigem Schmuck behängt. In diesem Jahr sind blau, silber und weiss an der Reihe.

Ich konnte mich nur noch nicht für oder gegen Lametta entscheiden. Sieht ja hübsch aus und ist heutzutage aus Kunststoff.

Und wie wird Dein Baum dieses Jahr geschmückt?

ankama

Anzeige