Forum Allgemeine Themen Weihnachten & Advent Noch einer total genervt von Weihnachten

Weihnachten & Advent Noch einer total genervt von Weihnachten

Noch einer total genervt von Weihnachten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Lauf einer Meldung des Postillon haßt Jesus Christus den Zirkus, der seit ewigen Zeiten zu seinem Geburtstag veranstaltet wird:

Der Postillon: Jesus Christus hasst Weihnachten

det - immer den wichtigsten Nachrichten auf der Spur
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Noch einer total genervt von Weihnachten
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.12.2013, 19:40:26
@ det

niemand zwingt dich,Weihnachten zu feiern!

Haste niemand,der sich ein wenig mit dir streiten möchte?

Musst ja keine Kerzen anzünden!

Musst auch kein "Vom Himmel hoch" singen...

bleib auf de Erde,machs Licht an,lies ein Buch oder hör Musik,
die du magst!
Ich gestatte dir auch,im Dunkeln zu hocken

Darfst sogar raus gehen und einen Spaziergang machen!

Gudrun,
die froh genug ist,wieder aus dem Krankenhaus gekommen zu sein,
von der Mutter des Türkischen Nachbarn ein kleines Geschenk bekommen zu haben mit den einzigen Deutschen Worten,
die sie extra gelernt hatte:

"Fröhliche Weihnachten"

wenn man will,geht alles ganz problemlos!
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.12.2013, 21:12:28
geschrieben von gudrun_d
Sprach Gudrun, die zum Lachen in den Keller geht ... oder vielleicht auch Satire nicht versteht. Warum regt Du dich auf, wenn "Fröhliche Weihnachten" angesagt ist? Warum mußt Du mit oben zitierter Frage provozieren? Wenn dir Satire nicht gefällt, warum schließt Du nicht einfach die Seite und gehst weiter? Statt dessen mußt Du mir die Suche nach Streit unterstellen. Das verstehe wer will.

det

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.12.2013, 21:23:41
geschrieben von det
Sprach Gudrun, die zum Lachen in den Keller geht ... oder vielleicht auch Satire nicht versteht. Warum regt Du dich auf, wenn "Fröhliche Weihnachten" angesagt ist? Warum mußt Du mit oben zitierter Frage provozieren? Wenn dir Satire nicht gefällt, warum schließt Du nicht einfach die Seite und gehst weiter? Statt dessen mußt Du mir die Suche nach Streit unterstellen. Das verstehe wer will. det
geschrieben von gudrun_d

gudrun,
es tut mir leid, dass du wieder im krankenhaus warst,
schön, dass du heiligaben daheim sein kannst.
ich wünsche dir gute besserung.

natürlich ist der postillion ein satire-blättchen, wie jeder weiss.
diese spezielle satire am heiligaben gleich zwei mal als thema einzustellen,
zeigt, welch grober klotz er ist.

det will provokation und ist dabei sehr fleissig:
"det ist dabei seit 10 Tagen und war das letzte mal aktiv vor 31 Sekunden.
det hat bereits 112 Forumsbeiträge geschrieben ..."

m./.

nachtrag: titel des oben erwähnten zweiten threads
"Unterwanderung von Weihnachten durch fremdländische Sitten",
auch am heiligabend eingestellt.
.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.12.2013, 21:50:30
Also ich finde ja auch, daß die Zahl der postings geteilt durch die Zahl der Tage im Forum das entscheidende Kriterium dafür ist, ob jemand provozieren will. Wenn ich jetzt noch ergänze, daß ich gerade im Sessel hänge und die Toten Hosen höre, dann wird wahrscheinlich die Heilige Inquisition informiert. Wie Monty Python's Flying Circus schon sagte: Nobody expects the Spanish Inquisition!

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
Jetzt musste ich aber auch schmunzeln. Begründungen für die eigenen Annahmen werden manchmal aus den seltsamsten Ecken herbeigezogen.
Die Idee, die Anzahl der Beiträge durch die Anzahl der Zugehörigkeitstage zu teilen und daraus Provokationsabsichten zu konstruieren ist schon mehr als merkwürdig. Irgendwie witzig.

Frohes Fest,

woelfin

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.12.2013, 21:12:28
Gudrun,
die froh genug ist,wieder aus dem Krankenhaus gekommen zu sein,
von der Mutter des Türkischen Nachbarn ein kleines Geschenk bekommen zu haben mit den einzigen Deutschen Worten,
die sie extra gelernt hatte:

"Fröhliche Weihnachten"

wenn man will,geht alles ganz problemlos!

Wie wahr- wie wahr. Frau Gudrun, für nächstes Jahr sollten Sie evtl. ein Dankeschön auf türkisch erlernen - wenn man will, geht alles problemlos - auch bei Ihnen, da bin ich sicher.
Aber etwas verstört mich trotzdem: Heiligabend im ST - wo war die Familie? Olga
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 27.12.2013, 16:23:52
Olgalein

kann deine Neugier befriedigen

Familienweihnachtsfeier der im Raum 7 wohnenden "Ableger" war am 23.,weil am nächsten Morgen gegen 5 der Flieger mit allen
--einschliesslich Urenkel--
in Stgt startete Richtung Ägypten.

...ich kann nicht fliegen

dafür war ich am 24. in der Notaufnahme
und am 26. waren die Kinderfamilien aus dem Raum -6- und -4- bei mir und auch das war so schön!

Möchteste auch noch wissen,was ich alles geschenkt bekam? ?

...jedenfalls viel zu viel Kostbarkeiten,liebevoll ausgesucht,

und ganz viel Glücklichsein!

Gudrun
hisun
hisun
Mitglied

geschrieben von hisun
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.12.2013, 21:59:52
Liebe Gudrun, du bist einfach eine unerhört lässige Frau!!

Von Herzen recht viel Glücklichsein!

hisun
nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf hisun vom 27.12.2013, 23:05:51
Nach meiner Meinung nach ist Weihnachten ein Fest der Kinder.Hätte ich keine Enkelkindern, dann wäre mir lieber an diesen Tag auf eine Party gehen. Habe schon gemacht in Berlin, gefiel mir ausgesprochen gut.
Für ein kurzen Fest Abendmahl 24. Dezember machen einige stundenlang dauernde Stress. Mit meine 3 Enkelkinder und deren 2 kleine Cousine waren wir Unterwegs in Zoo, in Kino, während meine Schwiegertochter bereitete das Weihnachtsbaum, Tisch, und..und. Alles ist PERFEKT gelungen wie geplant. Ich schätze binnen 45 Minuten war alles aus, die Kinder sind verschwunden mit Ihre unzählige Geschenke in Ihre eigene Zimmer. Und das warst in diesem heiligen Abend. :) :) Friede, Freude, /puste/ Eierkuchen. Jedes Jahr unzählige Geschenke rauben die echte Freude. Die Kinder haben 4 Tanten, 4 Onkel, unzählige Verwandte welcher ALLE bringen für die Kinder etwas.
Ich sage das nicht das die arme Kinder in Afrika oder Indien können sich mehr freuen, das sage ich nicht. Nur denke ich so. Ich sagte nur das: "Das Fest war kurz. "
Diejenige, welcher üben die MACHT Weihnachten und überhaupt, die noch Arbeit und gebährfähige also keine Senioren sind, lauschen auf JEDES Wort welcher wäre so etwas wie eine Kritik, und sofort wie Gestapo schlagen zurück.
Also die andere 6 Tage welcher ich dort verbraucht hatte waren ziemlich bessere Tage als 24. Dezember, obwohl ich nieeeeeee Alkohol trinke hab ich Palinka getrunken, das heißt Schnaps. Glaube Vodka Gorbatschow. So habe ich super geschlafen und Mund gehalten.

Dieses Bild ein Linolschnitt ist schon 5 jahre alt. Hängt bei der ungarische Oma von Mutterseite. Meiner Schw. Tochter gefiel es nicht: , ist nicht genug PERFEKT.....

Anzeige