Weihnachten & Advent kita verzichtet auf weihnachtsbaum wegen religionsfreiheit
Was verstehen Sie jetzt wieder nicht wenn ich schreibe vin den im Ausland lebenden Deutschen. Ist Schorsch Deutsch? Ich denke nicht. Wenn er Schweizer ist kebt er auch nicht im Ausland. Eigentlich logisvh oder? Und Häme brauche ich über diese Regierung nicht ausschütten, das tut sie selbst, täglich. Aber vielleicht merken dies in Deutschland lebende Deutsche nicht.
In meiner Wohnnähe ist eine Flüchtlingsunterkunft, es gibt Rasenflächen, Sitzecken und drei große Spielplätze. Eine Kita wird auch dort betrieben, sie ist öffentlich und kann von Anliegern genutzt werden. Heute morgen sah ich, wie Zeltüberdachungen auf der Wiese aufgebaut wurden und am Nachmittag war wohl "Weihnachtsfeier". Lichtergirlanden, Musik - zumeist orientalisch - war zu hören und zu essen gab es wohl auch etwas. Ein großer Tannenbaum steht sowieso seit Anfang des Monats dort vor dem Eingang, also alles problemlos.
Wir waren vor zig Jahren mal über das Jahresende in Dubai Stadt. Da wunderte ich mich schon, dass da in einer riesigen Einkaufs-Mall ein etwa 5 Meter hoher geschmückter Tannenbaum stand. Und die Dubai-Frauen spazierten zu viert und mehr darunter durch. Immer schön einen Schritt hinter einem ganz in Weiss gewandeten Pascha.Hallo lieber Schorsch,
es gibt mal wieder grosse Aufregung in einigen Kreisen über Ihren Beitrag (den ich übrigens sehr lustig finde).
Aber es besteht noch eine ernstzunehmende Frage: in meinem Gedächtnis habe ich Sie als ursprünglich Deutschen gespeichert, der irgendwann in die Schweiz ging.
Ist das so - oder irre ich mich? Bruny wäre ebenfalls sehr daran interessiert,d as zu erfahren. LG Olga (in alter Verbundenheit)
Bruny - was Dubai betrifft muß man in DE nichts mehr googlen, das ist mittlerweile Wohnsitz vieler deutscher Hilfs-Stars mit genügend Geld aber weniger Hirn und dem Drang nach Öffentlichkeit!
Es wird bei uns viel über Dubai berichtet, auch daß die deutsche TV-Clique ziemlich einsam dort lebt, denn Zugang oder gar Anschluß bei den reichen Einheimischen haben sie nicht!
Edita
Was da in der Kita praktiziert wird ist eigentlich nur äußerst dämlich und die primitivste Art von vorauseilendem Gehorsam. Mit religiöser Rücksichtnahme und freier Religionsausübung hat das überhaupt nichts zu tun, sonst müsste man in Deutschland überall im öffentlichen Raum die Weihnachtsbäume entfernen lassen. Dämlicher sind eigentlich nur die Claqueure, die diese sogenannte "Rücksichtnahme" auch noch gut finden. Wenn ich im Ausland lebe, kann ich ja auch nicht verlangen, dass die Einheimischen sich gefälligst nach meinem kulturellem Verständnis zu richten haben. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Nein, Bruny ist daran überhaupt nicht interessiert. Schieben Sie mich nicht vor, wenn Sie Ihre eigene Neugier befriedigen wollen. Mir persönlich ist es egal wo ein Mensch herkommt oder wo er hingeht.
Und für Aufregung hat der Beitrag auch nicht gesorgt, ich habe lediglich richtig gestellt, dass die heutigen „Dubai-Frauen“ sich nicht hinter ihren Ehemännern verstecken und schon gar nicht hinter Paschas.
Es reicht jetzt.
Ich kenne die Sendungen und ich überlasse es den C Promis wie Bushido und Co. wenn sie sich für ein Leben in einer Glitzerwelt entscheiden. Nur darum ging es ja nicht in dem Beitrag von Schorsch. Er schrieb von den Dubai-Frauen. Olga wollte mit Zahlen glänzen und auch das hatte gar nichts mit dem Beitrag und meiner Antwort zu tun.
Es wird zunehmend schwieriger hier etwas zu schreiben, wenn jeder Beitrag mit Nebensächlichkeiten zerpflückt wird.
Bruny
Nach den ganzen Aufregungen könnte man doch der KITA einen Weihnachtsbaum spenden, die werden auch geschmückt geliefert.
Es ist ja Spendenzeit 😉 Vielleicht würde diese Spende angenommen und das Thema wäre beendet
poldy
Vielleicht hast du meinen Anfangssatz "Wir waren vor zig Jahren mal über das Jahresende in Dubai Stadt" gar nicht beachtet?
Natürlich habe ich das gelesen , darauf habe ich schließlich wie folgt geantwortet:
Das muss wirklich zig Jahre her sein, Schorsch. Die „Dubai-Frauen“ sind äußerst selbständige Frauen geworden, die zwar gerne das Geld ihrer Ehemänner ausgeben aber nicht hinter selbigem herwackeln und schon gar nicht im Verbund eines Harems 😂.