Weihnachten & Advent kita verzichtet auf weihnachtsbaum wegen religionsfreiheit
Das sollte man wieder aufleben lassen! Spart Stress und Verpackungsmüll!
Und die Geschenke waren nicht verpackt, sonder lagen auf dem Tisch unter einer weissen Tischdecke.
Das war so spannend: wir versuchten, an den Umrissen zu erkennen, was es sein könnte ...
Aber , liebe Leute !
Bitte beim Thema bleiben !
Joggerin
Entschuldigung!
(Aber ich kann nicht versprechen, dass es nicht wieder vorkommt! 😉)
Thema von allen möglichen und unmöglichen Seiten beleuchtet ..... Fröhliche Weihnachten allerseits!
Pardon , war auch nicht böse gemeint .
Einen schönen 3.Advent wünscht Joggerin !
Hab ich auch nicht so verstanden! Sonst hätte ich dir nicht zugezwinkert!
Aber , liebe Leute !Och, Joggerin....
Bitte beim Thema bleiben !
Joggerin
beim Stichwort 'Weihnachten', da überkommts einen...
Gruss Val
Wessen Geschichte sprichst du an?
@ingo
Teilweise berechtigter Einwand von dir, da du etwas missverstehen konntest, weil ich etwas unpräzise war - Entschuldigung, war mein Fehler.
Deine anderen beiden Sätze habe ich lediglich bestätigt und mit Gedanken ergänzt, die mir dazu einfielen.
Ich finde es nun mal auffällig, wie vielen es, auch politisch gesehen, anscheinend egal ist, wie die Welt für die Kinder und Enkelkinder mal aussehen wird. Da kommen fast im gleichen Atemzug die leuchtenden Augen wegen eines Chrisbaumes aber auch ausländerfeindliche Argumente und destruktive Einstellungen zur Sprache. Das passt für mich nicht.
Ob du dich damit angesprochen fühlst, weißt du vermutlich besser als ich. Mir geht es da gar nicht konkret nur um dich - das kann ja jeder für sich überlegen, ob oder inwieweit es zutrifft. Falls es zutrifft, sollte man aber auch nicht sauer sein, weil es jemand in Worte gefasst hat.
Teilweise berechtigter Einwand von dir, da du etwas missverstehen konntest, weil ich etwas unpräzise war - Entschuldigung, war mein Fehler.
Die leuchtenden Augen der vor mir auf dem Boden sitzenden Kinder vor mir werde ich im Leben nicht vergessen.Das freut mich für dich und ich finde es schön, dass du dir diese schöne Erinnerung im Herzen bewahrst ! Weder deine Erinnerung noch deine Schilderung würde ich dir schlecht reden wollen.
ingo
Deine anderen beiden Sätze habe ich lediglich bestätigt und mit Gedanken ergänzt, die mir dazu einfielen.
Ich finde es nun mal auffällig, wie vielen es, auch politisch gesehen, anscheinend egal ist, wie die Welt für die Kinder und Enkelkinder mal aussehen wird. Da kommen fast im gleichen Atemzug die leuchtenden Augen wegen eines Chrisbaumes aber auch ausländerfeindliche Argumente und destruktive Einstellungen zur Sprache. Das passt für mich nicht.
Ob du dich damit angesprochen fühlst, weißt du vermutlich besser als ich. Mir geht es da gar nicht konkret nur um dich - das kann ja jeder für sich überlegen, ob oder inwieweit es zutrifft. Falls es zutrifft, sollte man aber auch nicht sauer sein, weil es jemand in Worte gefasst hat.
" Jedes Jahr schreiben Kinder auf der ganzen Welt Wunschzettel an den Weihnachtsmann. Mit der richtigen Adresse auf dem Absender bekommen sie auch eine Antwort vom Weihnachtsmann. Dieses Jahr sind in der Weihnachtspostfiliale in Himmelpfort schon über 200.000 Briefe eingegangen."Und ich finde es auch prima, dass die Kinder Antwort bekommen.
ingo
Vielleicht ist es ja bei anderen Familien anders, als du es aus deiner Erfahrung gewohnt bist?