Weihnachten & Advent Geschenke für die Enkelkinder ?
Guten Morgen,
ich weiß, ich bin einwenig früh mit meiner Fragestellung. Aber leider musste ich feststellen, daß es immer schwieriger wird unseren Enkelkindern mit ihren Weihnachtsgeschenken eine wahre Freude zu machen, leider !
Was schenkt ihr euren Enkelkindern? Vielleicht irgendwelche Anregungen?
Mittlerweile sind wir an den Punkt angelangt, wo wir überlegen nur eine Kleinigkeit zu kaufen und den Enkeln einfach eine Karte mit einwenig Geld zu überreichen. Die vergangenen Weihnachtsfeste haben uns leider verdeutlicht, daß die Kinder leider nicht alles zu schätzen wissen.
Ich dachte daran, unseren Enkeln (4, 8, 10, 13 und 14) ein Kuscheltier mit Wärmefüllung zu überreichen. Was haltet ihr von dieser Idee ?
Vielen lieben Dank !
ich weiß, ich bin einwenig früh mit meiner Fragestellung. Aber leider musste ich feststellen, daß es immer schwieriger wird unseren Enkelkindern mit ihren Weihnachtsgeschenken eine wahre Freude zu machen, leider !
Was schenkt ihr euren Enkelkindern? Vielleicht irgendwelche Anregungen?
Mittlerweile sind wir an den Punkt angelangt, wo wir überlegen nur eine Kleinigkeit zu kaufen und den Enkeln einfach eine Karte mit einwenig Geld zu überreichen. Die vergangenen Weihnachtsfeste haben uns leider verdeutlicht, daß die Kinder leider nicht alles zu schätzen wissen.
Ich dachte daran, unseren Enkeln (4, 8, 10, 13 und 14) ein Kuscheltier mit Wärmefüllung zu überreichen. Was haltet ihr von dieser Idee ?
Vielen lieben Dank !
In den letzten Jahren war es noch die gravierte Whiskeykaraffe und dieses Jahr sind die Enkel dran, die mit einer "genialen" Wärmeflasche "überrascht" werden sollen.
Die Website ist immer die gleiche.
Gibs doch einfach auf Micha38 oder Eifelpeter oder wie immer du dich auch nennen magst.
Die Website ist immer die gleiche.
Gibs doch einfach auf Micha38 oder Eifelpeter oder wie immer du dich auch nennen magst.
Mit meinen Enkelkindern (inzwischen 10 + 12 Jahre) habe ich abgesprochen, dass sie mir 4 Wochen vor dem Geburtstag und vor Weihnachten jeweils einen Wunschbrief schreiben. Das funktioniert prima. Ich habe ihnen für die Wünsche auch eine finanzielle Obergrenze gesetzt. So kann ich aus 3 - 4 Wünschen wählen und immer sicher sein, dass ich das Richtige schenke.
Als sie noch kleiner waren (bis vor der Einschulung) hat meine Tochter sie gefragt und mir dann die Wünsche mitgeteilt.
Myrja
Als sie noch kleiner waren (bis vor der Einschulung) hat meine Tochter sie gefragt und mir dann die Wünsche mitgeteilt.
Myrja
Ganz einfach die Kleinen schreiben oder zeichnen was sie sich wünschen und die Großen sparen. Somit ist ein Kuvert mit Inhalt angesagt, damit sie sich einen größeren Wünsch erfüllen können, somit hat jeder was er/sie gerne hätte und keiner ist enttäuscht.
Dazu braucht es keine Reklame von irgendwelchen Geschenken.
Felide
Dazu braucht es keine Reklame von irgendwelchen Geschenken.
Felide
du willst uns wohl auf das Glatteis führen mit deinen Wärmeflaschen? Darüber freut sich heute keiner mehr!
Hallo cire, nein, ich mag hier keinen aufs Glatteis führen oder Reklame machen. Ich finde den Elch wirklich schön und praktisch. Gerade im Winter werden die Kleinen immer wieder krank und Heißer Tee + Wärme und Vitamine helfen, damit sie schnell wieder gesund werden.
naja, der Dreijährige wird sich wohl freuen, aber die Großen doch nicht! Ich lege immer noch Seifenblasen mit als Gaudi in die Päckchen!
Hallo cire, nein, ich mag hier keinen aufs Glatteis führen oder Reklame machen. Ich finde den Elch wirklich schön und praktisch. Gerade im Winter werden die Kleinen immer wieder krank und Heißer Tee + Wärme und Vitamine helfen, damit sie schnell wieder gesund werden.
(Vergrößert und Fettdruck von mir)
Da hat Karl oben den Werbelink entfernt und nun taucht er ganz versteckt doch wieder auf. Hält man uns denn für total blöd, dass wir sowas nicht merken?
Myrja
langsam lerne auch ich dazu!
Ich lege immer noch Seifenblasen mit als Gaudi in die Päckchen!
Klasse-Idee!!! Werde ich auch machen!
Val