Forum Allgemeine Themen Weihnachten & Advent Geschenke für die Enkelkinder ?

Weihnachten & Advent Geschenke für die Enkelkinder ?

circe
circe
Mitglied

Re: Geschenke für die Enkelkinder ?
geschrieben von circe
als Antwort auf olga64 vom 11.11.2013, 18:04:40
wir beschenken uns unbeirrt jedes Weihnachten! Manchmal tauschen wir es um hinterher! Aber Weihnachten ohne ein paar Geschenke fände sogar ich nicht gut!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 11.11.2013, 18:04:40
Also Olga solche Familienverhältnisse kenne ich nicht,
in denen die Großeltern die Enkel bestechen müssen mehr Zeit mit ihnen zu verbringen.
Selber habe ich keine Enkelkinder, aber als meine Mutter und mein Neffe noch lebten, ging er jeden Tag zu gerne zu seiner alten Oma, um mit ihr über alles zu reden
Er war schon über 20 Jahre und meine Nichte die fuhr genau so gerne zu ihre Oma, und meine Tochter auch.
Vielleicht liegt es manchmal einfach nur an den Großeltern oder auch den Eltern wenn die Kinder sich lieber mit anderen Dingen beschäftigen.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2013, 21:01:01
Verehrteste - jetzt lese ich als Replik auf einen meiner Beiträge von Ihnen immer wieder "so oder das kenne ich nicht". Dies macht ja grundsätzlich nichts, wenn Sie was Neues kennenlernen - aber täusche ich mich oder nehmen Sie diesen Umstand stets als Tadel für mich? Sollten Sie wirklich nicht - einfach akzeptieren, dass andere anders denken, andere Erfahrungen machten und es sich erlauben, aus dieser ihrer Sichtweise zu schildern. So klappt das dann auch irgendwann mit einer interessanten Diskussion. Viel Glück - Olga

Anzeige

als Antwort auf olga64 vom 12.11.2013, 16:14:56
Nein Olga,
Sie täuschen sich,das Problem ist nicht das ich etwas nicht kenne,
sondern das Sie am Thema vorbei reden.
Warum sollte ich Sie tadeln?
ich bin die letzte, die etwas gegen andere Meinungen hat. Verehrteste Olga,
dazu bin ich viel zu tolerant.
Ob eine Diskussion interessant ist, können Sie, so leid es mir tut, alleine
nicht entscheiden, dabei spielen immer auch noch andere Leute eine Rolle.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.11.2013, 17:07:19
Das stimmt völlig - nur Ihre Einwände tragen derzeit nicht viel zum Diskussionsthema bei, wohin wir uns wieder wenden sollten, was auch Verzicht auf persönlche Animositäten mit einschliesst. Olga
als Antwort auf olga64 vom 12.11.2013, 17:09:40
Natürlich Olga,
bitte beherzigen Sie es auch für sich selbst.

Anzeige

RosalieRuns
RosalieRuns
Mitglied

geschrieben von RosalieRuns
Also ich mache das jedes Jahr so, dass ich ein bestimmtes Thema wähle und danach werden alle beschenkt. Letzes Jahr haben alle (Mädchen) "Hotsocks" bekommen (Pantoffel die man in Mirkrowelle warmmachen kann). Dieses Jahr bekommt die ganze Belegschaft einen Gutschein für die Kletterhalle http://www.kletterhalle-bergwerk.de/NewsBASE/content_bergwerk/webpages_deutsch/home.php. Das ist ein gemeinsames Erlebnis für alle jungen Leute der Familie. Damit sie auch alle was zum auspacken haben backe ich ein paar Plätzchen und dazu gibt es einen Nagellack, den ich hier bestellt habe verschiedene Farben, für jeden eine. (die Mädchen haben neulich darüber gesprochen, somit ist auch das Geschenk wirklich etwas, das Freunde bereitet.
Ich glaube damit dürfte ich auf der sicheren Seite sein :):):)

Freue mich schon auf ihre Reaktionen

herzliche Grüße
Rosalie
ankama
ankama
Mitglied

geschrieben von ankama
als Antwort auf RosalieRuns vom 02.12.2013, 17:40:05
Puuh, die Preise haben sich aber gewaschen!

Ich benutze schon länger keinen Nagellack mehr, und dieser aus dem Link wäre mir deutlich zu teuer.

Da können sich Deine Enkel aber wirklich freuen!

ankama
Bettie_123
Bettie_123
Mitglied

geschrieben von Bettie_123
als Antwort auf ankama vom 03.12.2013, 01:10:40
Ich bin mittlerweile ein Freund davon, Geld zu überweisen und nur ein kleines Geschenk zu schenken. Meine Enkeltochter ist erst drei, es ist jetzt das vierte Weihnachten. Aber sie hat am 31.10. Geburtstag, also recht knapp vor Weihnachten. Und an diesem Tag gibt es so viele Geschenke, dass es nichts gibt, was sie wirklich gebrauchen könnte. Deswegen gibt es dieses Jahr ein kleines Spiel und einen Schneeanzug und das Geld auf ihr Konto. Darüber wird sie sich später mit Sicherheit freuen, wenn es um den Führerschein geht oder ähnliche große Wünsche, die eben erst später kommen.

Anzeige