Weihnachten & Advent Frohe Weihnachten - mal besinnlich, mal witzig
Liebe STler,
nachdem ich lange nicht mehr hier war, fand ich heute eine Mail, die mich ernnerte, dass es den ST gibt 😉. So habe ich wieder einmal hineingeschaut und nehme die Gelegentheit wahr, Allen hier
Frohe Weihnachten und einen fröhlichen Rutsch ins neue Jahr
zu wünschen. Vielleicht findet jemand Gefallen an weihnachtlichen Geschichten und/oder lustigen Witzen, wobei einige der letzteren einen Sinn für (auch schwarzen) Humor bzw. Ironie/Sarkasmus voraussetzen:
Ein fleißiger Beamter, der Weihnachtsmann, ein Bettler und ein ehrlicher Politiker haben einen 100-Euro-Schein gefunden. Wer darf ihn behalten?
Natürlich der Bettler, weil er das Geld bestimmt am nötigsten braucht.
Kann sein, aber die anderen gibt es ja auch gar nicht.
Meine Tochter wünscht sich zu Weihnachten ein Pferd.
Und? Bekommt sie eins?
Na ja … sonst haben wir immer eine Weihnachtsgans, aber warum nicht mal eine Abwechslung …
Ich habe ziemlich zugenommen und habe deshalb zu Weihnachten die Ernährung umgestellt. Die Plätzchen stehen jetzt links vom Laptop.
Und zum Jahreswechsel:
Ein Mensch hadert mit sich und spricht zu Gott: Das war ja ein schlimmes Jahr.
Gott antwortete: Ärgere dich nicht, es könnte schlimmer kommen.
Der Mensch ärgerte sich nicht und es kam schlimmer.
Selbst, wenn das ablaufende Jahr Mist war, hat es sein Gutes.
Die Wahrscheinlichkeit, dass das neue schlimmer wird, ist relativ gering.
Viel Spaß und liebe Grüße 😁
Tina
@WoSchi ...habt eine schöne Zeit im Kreis eurer Familien, auch wenn Du nicht hier sein kannst. Beim Honecker gabs immer ne Weihnachts-Amnestie.
.
Na - da hat er aber was vollbracht!
Hätte Honecker seine Kritiker und Gegner nicht wahllos und gesetzlos eingesperrt, könntest Du ihn jetzt nicht so schamlos rühmen!
Edita
Du verstehst wiedermal garnix, edita. Soviel ich weiß, ist WoSchi zur Zeit im ST gesperrt, aber gifte Du mal ruhig weiter...
@WoSchi
Ich schließe mich an mit dem Wunsch, dass WoSchi ihre körperliche Beweglichkeit wiedererlangt und sich ihre geistige erhält.
Fröhliches Fest im Kreis ihrer Lieben und
herzliche Grüße
Via
P. S.: Ich habe zwar nicht mitbekommen, was los war, aber ich kann auch so beobachten, was hier so abgeht ...
Du verstehst wiedermal garnix, edita. Soviel ich weiß, ist WoSchi zur Zeit im ST gesperrt, aber gifte Du mal ruhig weiter...Wo habe ich gegiftet? Du giftest und proletest rum .......
Wenn Du hinterhältig dazu aufforderst, daß Karl so agiert wie Honecker zu Weihnachten, dann ist das für mich, ich betone für mich, einach charakterlos, nicht die Aufhebung der Sperrung, aber daß Du die zwei Männer so hirnlos auf einen Nenner bringst!
Edita
Karl wird sich freuen, von dir mit Honecker verglichen zu werden.
Aber vielleicht besteht ja dann die Chance, dass er die Kritik der "Harpyen" an deinen unsäglichen Beiträgen in einem anderen Thread besser versteht.
Soeben wollte ich nur einmal nachsehen, ob Anderen und ggfls. was ihnen vielleicht zum Titel-Thema eingefallen ist ... und schon wurde mir wieder bewusst, warum ich solange auf Teilnahme an den Forumsdiskussionen verzichtet hatte.
Liebe Leute, so gut es auch gemeint sein mag, für Karl in die Bresche zu springen (wobei man auf den Bezug zu ihm erst mal kommen muss):
Wäre es nicht besser, unpassende Beiträge einfach mal zu ignorieren, statt einen zur Erheiterung gedachten Beitragsstrang mit Anfeindungen einer Person Off-Topic zu führen??
Als Versuch einer Rückkehr zum Titelthema:
Wenn the snow falls wunderbar,
and the Kinder happy are,
Wenn the Glatteis on the street,
and we all a Glühwein need,
then you know, es ist soweit.
she is here, the Weihnachtszeit.
Every Parkhaus is besetzt,
weil die people fahren jetzt
all to Kaufhof, Mediamarkt,
kriegen nearly Herzinfarkt.
shopping hirnverbrannte things,
and the Christmasglocke rings.
Mother in the kitchen bakes,
Schoko-, Nuss- and Mandelcakes.
Daddy in the Nebenraum,
schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum.
He is hanging on the balls,
then he from the Leiter falls.
Finally the Kinderlein,
kommen in the Zimmer rein,
and it sings the family
schauerlich: „Oh, Chistmastree!“
Then everybody in the house,
is packing the Geschenke aus.
Mama finds unter the Tanne,
eine brandnew Teflon-Pfanne.
Papa gets a Schlips and Socken,
everybody does frohlocken.
President speaks in TV,
all around is Harmonie.
Bis mother in the kitchen runs,
im Ofen burns the Weihnachtsgans!
Und damit comes the Feuerwehr,
with their Tatü, tata daher.
They bring herbei a long, long Schlauch,
Klar, a long, long Leiter auch.
And they schrei laut - „Wasser marsch!“,
Christmas now is in the A… ähem … Eimer.
Merry Christmas - see the lights?
Frohe Weihnacht allerseits!
Na ja!
Hat Udo Jürgens das bei Dir geklaut???
Unverschämtheit .......
Edita 😊