Weihnachten & Advent Ein hauch von Luxus
auch wenn alle versichern, nichts wird geschenkt, oder nur selbst gebasteltes, ich finde, hin und da ein wenig luxus tut richtig gut.
selbst auf die gefahr hin, dass jetzt einige kräftig die nase rümpfen, und mich am liebsten steinigen würden :), nehme ich mir den freiheit, ein wenig ausgefallene geschenkideen zu präsentieren.
honi soit qui mal y pense.
Serviettenringe, ca. 10,-€ pro stück
Porzellaneierlöffel
Eierkocher von Wagenfeld
alle 3 artikel zu bestellen bei:
VINCENT BECKER
was sehr edles, königsklasse von lachs.
Balik Lachs Filet Tsar Nikolaj 4 Two mariniert
300 g für ca 80,-€
(ah was sind wir schön dekadent :) )
zu bestellen bei:
gourmondo
selbst auf die gefahr hin, dass jetzt einige kräftig die nase rümpfen, und mich am liebsten steinigen würden :), nehme ich mir den freiheit, ein wenig ausgefallene geschenkideen zu präsentieren.
honi soit qui mal y pense.
Serviettenringe, ca. 10,-€ pro stück
Porzellaneierlöffel
Eierkocher von Wagenfeld
alle 3 artikel zu bestellen bei:
VINCENT BECKER
was sehr edles, königsklasse von lachs.
Balik Lachs Filet Tsar Nikolaj 4 Two mariniert
300 g für ca 80,-€
(ah was sind wir schön dekadent :) )
zu bestellen bei:
gourmondo
Die Serviettenringe sind ein Gag - Klasse!
Re: Ein hauch von Luxus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich finde ein wenig luxus schon schick..
ich dachte da eher so an mich... es gibt da tolle sachen beim juwelier neine ich meine jetzt keinen brilli, sondern eher was zum sammeln.. obwohl brilli wäre schon schick...
troll-beads nennt sich das... so kleine einzelne sammelstücke im preis von 29 euro aufwärts, kann man sich das armband selber zusammen stellen mit den teilen die man mag
oder von charmes... fast so wie troll-beads nur ein wenig anders in der ausstattung
mal sehen, ob ich da was von bekomme... lange genug habe ich ja davon geschwärmt
serviettenringe würden mir auch gefallen, aber dann in silber... sieht luxuriöser aus ich habe dieses jahr zu weihnachten zum ersten mal stoffservietten, da könnte ich sowas schon gebrauchen
ich dachte da eher so an mich... es gibt da tolle sachen beim juwelier neine ich meine jetzt keinen brilli, sondern eher was zum sammeln.. obwohl brilli wäre schon schick...
troll-beads nennt sich das... so kleine einzelne sammelstücke im preis von 29 euro aufwärts, kann man sich das armband selber zusammen stellen mit den teilen die man mag
oder von charmes... fast so wie troll-beads nur ein wenig anders in der ausstattung
mal sehen, ob ich da was von bekomme... lange genug habe ich ja davon geschwärmt
serviettenringe würden mir auch gefallen, aber dann in silber... sieht luxuriöser aus ich habe dieses jahr zu weihnachten zum ersten mal stoffservietten, da könnte ich sowas schon gebrauchen
Schöne Dinge!
Ich gehöre zu denjenigen, die definitiv NICHTS selbst Gebasteltes geschenkt bekommen möchten!
Ich gehöre zu denjenigen, die definitiv NICHTS selbst Gebasteltes geschenkt bekommen möchten!
Einen Hauch von Luxus oder etwas fast dekadentes braucht die Seele von Zeit zu Zeit und wenn man es nicht geschenkt bekommt, sollte man es sich selber gönnen.
Ich für meinen Teil habe über 40 Jahre dafür gearbeitet, daß es mir auch heute gut geht und ich mir so etwas von Zeit zu Zeit leisten kann - dann schmecken am nächsten Tag die Pellkartoffeln mit Quarck doppelt gut.
ekna209
Ich für meinen Teil habe über 40 Jahre dafür gearbeitet, daß es mir auch heute gut geht und ich mir so etwas von Zeit zu Zeit leisten kann - dann schmecken am nächsten Tag die Pellkartoffeln mit Quarck doppelt gut.
ekna209
Ich möchte auch nichts Selbstgebasteltes. Das kann man selbst nach Jahren nicht wegschmeißen.
Von Eleonores Vorgestellem würde mich interessieren, wie der Eierkocher funktioniert und die Serviettenhalter habe ich im Schrank hängen. Müssen nur noch abgeschnitten werden.
Lachs für 80,- € kriege ich nicht runter, auch wenn ich 1 Mio auf dem Konto hätte. Da bleibe ich wohl Proll.
Aber die Kartoffel-Rubbelhandschuhe dürfen in keinem Haushalt fehlen.
--
adam
Stoffservietten hat man mit verlaub.
am besten edle linnen aus Portugal, oder von großmama geerbt.
Linnen tischwäsche mit hohlsaum.
dazu gehören allerdings dann andere edle accessoires, wie :
Serviettenring Robbe&Berking
Messerbank Robbe&Berking
Edles kristall von Baccarat
und die dame des hauses trägt dann kein gebimmelarmband von pandora oder *brilli* für parvenüs, sondern einen antiken , schlichten diamantenring.
wennschon protzen, dann bitte mit stil.
am besten edle linnen aus Portugal, oder von großmama geerbt.
Linnen tischwäsche mit hohlsaum.
dazu gehören allerdings dann andere edle accessoires, wie :
Serviettenring Robbe&Berking
Messerbank Robbe&Berking
Edles kristall von Baccarat
und die dame des hauses trägt dann kein gebimmelarmband von pandora oder *brilli* für parvenüs, sondern einen antiken , schlichten diamantenring.
wennschon protzen, dann bitte mit stil.
nö, so protzige klunker mag ich nicht, wir haben eheringe von gerstner in weißgold, da sind 5 brillis drin, das passt besser zu mir
meine servietten habe gekauft... mönsch ich über doch noch fange dieses jahr erst damit an... aber schicke platzteller habe ich schon aus satiniertem glas... und serviettenringe werde ich auch noch finden.. die messerbank hat was, hast mich echt ins grübeln gebracht
da fällt mir ein... geerbt habe ich keine tischdecke aus damast... aber wohl eine im schrank liegen... so´n olles ding in 1,40 x 2,20 cm.. da kann man prima welche draus nähen lassen und die dann gestärkt, hm... wer weiß ich probiere es einfach mal... teuerer als die gekauften wird das nähen wohl auch nicht sein, habe leider keine nähmaschine
und kristallgläser habe ich im schrank, ganz feine dünne von spiegelau mit dezentem muster... ich denke der tisch wird zu weihnachten gut aussehen...
meine servietten habe gekauft... mönsch ich über doch noch fange dieses jahr erst damit an... aber schicke platzteller habe ich schon aus satiniertem glas... und serviettenringe werde ich auch noch finden.. die messerbank hat was, hast mich echt ins grübeln gebracht
da fällt mir ein... geerbt habe ich keine tischdecke aus damast... aber wohl eine im schrank liegen... so´n olles ding in 1,40 x 2,20 cm.. da kann man prima welche draus nähen lassen und die dann gestärkt, hm... wer weiß ich probiere es einfach mal... teuerer als die gekauften wird das nähen wohl auch nicht sein, habe leider keine nähmaschine
und kristallgläser habe ich im schrank, ganz feine dünne von spiegelau mit dezentem muster... ich denke der tisch wird zu weihnachten gut aussehen...
@ elonore
Der Eierkocher interessiert mich auch. Ob man den in ein Wasserbad stellt?
Die Eierlöffel sind sehr schön, leider hast Du keinen Preis angegeben.
@pippa&adam,
diese eierkocher wird innen hauchdünn mit butter bestrichen, dann ei rein, salz+pfeffer, wenn jemand mag kleingeschnittene schnittlauch, schinken, wie auch immer, dann in heisse wasserbad für 4-5 minuten.
ein sehr feine und elegante angelegenheit, da dass ei gleich aus der kocher gegessen wird.
die dinge kosten 9,90 und 12.90, da es die in 2 größen gibt.
die eierlöffel kosten bei Vincent Becker (ich hab den versand verlinkt) 11,80-,€, also mehr als erschwinglich :)
frau oberschlau, dass antike diamantring ist alles, nur eins nicht: protzig.
diese eierkocher wird innen hauchdünn mit butter bestrichen, dann ei rein, salz+pfeffer, wenn jemand mag kleingeschnittene schnittlauch, schinken, wie auch immer, dann in heisse wasserbad für 4-5 minuten.
ein sehr feine und elegante angelegenheit, da dass ei gleich aus der kocher gegessen wird.
die dinge kosten 9,90 und 12.90, da es die in 2 größen gibt.
die eierlöffel kosten bei Vincent Becker (ich hab den versand verlinkt) 11,80-,€, also mehr als erschwinglich :)
frau oberschlau, dass antike diamantring ist alles, nur eins nicht: protzig.