Weihnachten & Advent Ein hauch von Luxus
Re: für den Winter oder denSki-Freund - Luxusartikel
Olga,
Eleo hat mit ihrer Präsentation von allerlei netten Dingen wahrscheinlich nur demonstrieren wollen, was sich Mann und Frau zum Fest wünschen können.
Dass nicht nur draußen vor den Toren, sondern auch einige User hier im ST derartige, zum Teil auch überflüssige Luxusartikel gar nicht leisten können oder gar wollen, ist dabei bestimmt nicht in Vergessenheit geraten.
Aber warum nicht mal gedanklich Träume wahr werden lassen, wenn doch sonst, sogar zur Weihnachtszeit, vieles trostlos erscheint.
Mich persönlich könnte nur der Ring begeistern, es gibt aber nichts zum Fest.
Heide
Eleo hat mit ihrer Präsentation von allerlei netten Dingen wahrscheinlich nur demonstrieren wollen, was sich Mann und Frau zum Fest wünschen können.
Dass nicht nur draußen vor den Toren, sondern auch einige User hier im ST derartige, zum Teil auch überflüssige Luxusartikel gar nicht leisten können oder gar wollen, ist dabei bestimmt nicht in Vergessenheit geraten.
Aber warum nicht mal gedanklich Träume wahr werden lassen, wenn doch sonst, sogar zur Weihnachtszeit, vieles trostlos erscheint.
Mich persönlich könnte nur der Ring begeistern, es gibt aber nichts zum Fest.
Heide
werte olga,
mich haben sie noch nie jammern hören, weder pro noch kontra.
ich besitze so diese und jene artikel von der *luxus* artikel die ich hier eingestellt habe.
manches geerbt, manches selbst gekauft ode rgeschenkt bekommen.
und ich benutze die sehr gerne.
ich erlaube mir auch 2 mal in jahr zu ein berliner luxus coiffeur zu gehen, quel malheur ;), und schreibe meine briefe mit ein *masterpiece montblanc*.
wissen sie madame, mein großvater sagte immer:
mein kind, ich kann mir nichts billiges leisten.
ich bin mit dieser motto immer gut gefahren.
aber bei aldi oder lidl auf der wühltisch findet man ja auch putzige sachen gelegentlich, viel freude beim wühlen.
nebenbei wüsste ich gerne, was diese sauertöpferei hier soll.
mich haben sie noch nie jammern hören, weder pro noch kontra.
ich besitze so diese und jene artikel von der *luxus* artikel die ich hier eingestellt habe.
manches geerbt, manches selbst gekauft ode rgeschenkt bekommen.
und ich benutze die sehr gerne.
ich erlaube mir auch 2 mal in jahr zu ein berliner luxus coiffeur zu gehen, quel malheur ;), und schreibe meine briefe mit ein *masterpiece montblanc*.
ich bin mit dieser motto immer gut gefahren.
aber bei aldi oder lidl auf der wühltisch findet man ja auch putzige sachen gelegentlich, viel freude beim wühlen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
so sieht´s aus, heide
man kann, muss sich aber nicht alles gönnen
ich persönlich finde den thread toll... die messerbänkchen am anfang liegen schon im meinem besteckkoffer mit den passenden serviettenringen natürlich... dank ebay superschnell geliefert
was ist so schlimm daran, sich mal was schickes zu gönnen??? ich kaufe auch bei aldi und bei netto, keine lebensmittel, aber andere dinge schon... handtücher von aldi haben eine tolle qualität, die kaufe ich nur dort und bettwäsche auch... nur gefallen mir meist die muster nicht, da muss ich dann doch zu karstadt
bin schon gespannt was ich zu weihnachten bekomme... vielleicht konzertkarten für david garrett... die sind nämlich nicht billig, so um die 70 euro für´n guten platz...
bald weiß ich es ja
man kann, muss sich aber nicht alles gönnen
ich persönlich finde den thread toll... die messerbänkchen am anfang liegen schon im meinem besteckkoffer mit den passenden serviettenringen natürlich... dank ebay superschnell geliefert
was ist so schlimm daran, sich mal was schickes zu gönnen??? ich kaufe auch bei aldi und bei netto, keine lebensmittel, aber andere dinge schon... handtücher von aldi haben eine tolle qualität, die kaufe ich nur dort und bettwäsche auch... nur gefallen mir meist die muster nicht, da muss ich dann doch zu karstadt
bin schon gespannt was ich zu weihnachten bekomme... vielleicht konzertkarten für david garrett... die sind nämlich nicht billig, so um die 70 euro für´n guten platz...
bald weiß ich es ja
was ist so schlimm daran, sich mal was schickes zu gönnen??? ich kaufe auch bei aldi und bei netto, keine lebensmittel, aber andere dinge schon...
Schlaui, warum nicht? Gerade da kannst du wirklich sparen ....
Ich bin gar nicht sauertöpfisch - ich wundere mich nur mal wieder ein wenig.
Ich bin übrigens so erzogen worden, keinesfalls an jeden (Luxus)-Artikel ein imaginäres Preisschild zu heften oder gar damit vor anderen anzugeben. Das zeichnet wohl auch wirklich Reiche aus, die ihren Reichtum seit Generationen besitzen und weitervererben - ein gewisses Prahlen kommt wohl doch eher aus der Neureichen-Ecke.
Ich gönne jedem und allen alles und hoffe nur, dass sich niemand verpflichtet fühlt, sich deshalb Luxus anzuschaffen, weil es andere anscheinend auch tun. Fatal wäre es dann, sich dafür auch noch zu verschulden. Wir wissen ja alle: die inneren Werte sind viel wichtiger, oder? Nicht sauertöpfisch gemeint. Olga
natürlich loretta kannste bei aldi sparen... aber ich will ja nicht sparen und nebenbei gesagt, schmeckt mir der kram von dort auch nicht... aber servietten, toipapier, haushaltstücher-... sowas kaufe ich da schon... muss nicht das gute von zewa sein, das billige tut´s auch
na olga, du läßt aber auch bei jeder gelegenheit raus hängen, dass du was besseres bist... läßt uns ja oft genug an deinem luxus teil haben... bist doch auch mit messerbänkchen aufgewachsen, oder????
madame,
leider haben sie wohl diese unappetliche und sehr geschmacklose tonkopf, welche durch die nasenlöcher rotzend eier für backen trennte nicht gesehen.
deswegen kam postwendend mein beitrag mit preise, und hat mit prahlen nichts am hut.
sauertöpfisch meine ich die plastelöffel usw. anhänger.
leider haben sie wohl diese unappetliche und sehr geschmacklose tonkopf, welche durch die nasenlöcher rotzend eier für backen trennte nicht gesehen.
deswegen kam postwendend mein beitrag mit preise, und hat mit prahlen nichts am hut.
sauertöpfisch meine ich die plastelöffel usw. anhänger.
Wir wissen ja alle: die inneren Werte sind viel wichtiger, oder? Olga
So, sind sie das?
Ich bin aber keine Wendejacke, wo man nach Belieben das Innere nach außen kehren kann - will ich auch gar nicht sein (Von einem wertvollen Innenleben kann ich mir nüscht kaufen!); dann doch lieber öfters mal etwas mehr von Diesem oder Jenem
Das stimmt natürlich. Frau sollte auch keinesfalls Dingen hinterherlaufen oder diese erreichen wollen, die für sie illusorisch bleiben. Der schöne Schein tut es ja auch oft - für bestimmte BEtrachter. Olga