Forum Allgemeine Themen Weihnachten & Advent »Die Ware Weihnacht ist nicht die wahre Weihnacht«

Weihnachten & Advent »Die Ware Weihnacht ist nicht die wahre Weihnacht«

cariha
cariha
Mitglied

Re: „Die Ware Weihnacht ist nicht die wahre Weihnacht“
geschrieben von cariha
als Antwort auf pschroed vom 22.11.2011, 22:07:42
Kinder - ja.......mh.....aber........wohin schicken Erwachsene ihre Wunschzettel?

Conny
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf cariha vom 22.11.2011, 22:45:23
...an den Beate Uhse Versand?
cariha
cariha
Mitglied

geschrieben von cariha
als Antwort auf dutchweepee vom 22.11.2011, 23:01:52
Meinste????????

Conny

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2011, 21:56:01
Ich rechne mit 24 - für jeden Tag einen Thread zum Nachlesen!

Meli
geschrieben von meli

vielleicht gelingt es sogar meli

deine anzahl von seinerzeitigen blogbeiträgen für jeden tag zu steigern? . monatelang hat dir die ST-Plattform doch reichlich und kostenlos raum geboten, dich vielfältig aber vor allem vielfach zu präsentieren. ein gutes beispiel für mich, dass bissi mehr immer noch möglich wäre?

immer schön fröhlich bleiben, meli und bloss nicht verkrampfen beim plätzchenbacken mit den enkeln; ich habe schon leichte anzeichen von krampfadern in den fingern vom teig kneten....

--
pilli
isabelle
isabelle
Mitglied

geschrieben von isabelle
als Antwort auf pschroed vom 22.11.2011, 22:07:42
Noch ne Adresse:

Weihnachtspostamt St. Nikolaus (Saarland)

Seit über 35 Jahren beantwortet der Nikolaus im 25 Kilometer südwestlich von Saarbrücken gelegenen Ortsteil von Großrosseln, dem Dorf "St. Nikolaus" Kinderbriefe auf die ganz traditionelle Art.

An den Weihnachtsmann
St. Nikolaus
66352 Großrosseln

Es gibt da Sonderbriefmarken die unter Sammlern sehr beliebt sind.

Isa
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
M. E. ist das immer eine Frage, in wie weit man sich von der " Ware " Weihnacht terrorisieren lässt!
Es ist wirklich das schönste und stimmungsvollste Fest, das wir haben, und obwohl wir nicht in der Kirche sind, freuen meine Kinder und ich uns darauf! Wir haben an diesen Tagen alle Zeit der Welt füreinander. Es gibt zwar sehr gutes, aber schnell zuzubereitendes Essen, das sind immer Sachen, die wir nur zu Wihnachten essen, sie sind zwar ein bißchen teurer, aber einmal im Jahr geht das!
Warum soll ich meine kostbare Zeit stundenlang in der Küche verbringen, sehe ich nicht ein!
Also sitzen wir schön beieinander bei heimeligem Kerzenlicht, im Hintergrund spielen schöne Weihnachtslieder, unterhalten uns über vergangene Familiengeschichten, da kommen dann auch regelmäßig die schon verstorbenen Omis, Opis, Onkels, Tanten und vor allen Dingen mein Mann vor!
Wir haben dabei immer viel zu lachen und zum schmunzeln, und weil niemand auf die Uhr gucken muß, ist das richtig schön und gemütlich. So lassen wir jedes Jahr einmal unsere Familiengeschichte, die dieses Jahr schon 40 Jahre währt, Revue passieren! Nein, ich möchte das nicht missen, ich freue mich schon darauf, und dieses Jahr muß ich meinem Sohn beichten, daß ich Euch im Kindermundthread, von ihm erzählt habe! Ich bin überzeugt davon, wir haben wieder was zum lachen!

Edita

Anzeige

moniabeta
moniabeta
Mitglied

geschrieben von moniabeta
als Antwort auf Edita vom 23.11.2011, 08:24:50
Die "Ware" beherrscht das ganze Jahr über unser Denken.
Das "Wahre" in uns sollte wichtiger sein, denn dies ist nicht zu kaufen und würde uns das Leben erleichtern. Denn das "Wahre" macht zufrieden, die "Ware" unruhig.
Und zur Weihnachtszeit, na ja ....... auf gehts, ich werd auch nach "Ware" rennen.

moniabeta
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf eko vom 20.11.2011, 22:00:44
Tut mir schrecklich leid, aber wenn ich so manche Bemerkungen hier zu Weihnachten lese, wird mir speiübel!

Als ob das das wahre wäre, wenn man mit großkotzigen und überheblichen Worten hier Weihnachten niedermachen will. Die Leute tun mir leid, da gebrichts erstens einmal meiner Meinung nach am Gehirnschmalz und dann auch an der Toleranz, die Mitmenschen das machen zu lassen, was ihnen Freude bereitet.

Weihnachten ist nun mal das deutscheste aller Feste und die meisten Menschen begehen es auch so, dass sie Freude daran haben. Wer meint, dies madig machen zu müssen, hat mit sich selbst ein Problem. Tut aber so, als ob seine Meinung die allein richtige wäre.

Warum nur, so frage ich mich, kann man denn nicht ohne dumme Bemerkungen diejenigen feiern lassen, die das gerne möchten? Muss man denn immer alles durch den Kakao ziehen?
Ich verstehe das nicht!

e k o
geschrieben von eko

Eko,

ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, die 19 Weihnachtsthreads durchzulesen. Ich konnte aber nicht feststellen, dass jemand Weihnachten niedermachen oder madig machen will. Jeder hat eben seine eigene Meinung zu diesem Fest und diese sollte man auch frei äußern dürfen.

Du forderst mehr Toleranz? Prima Eko, dann fang Du doch gleich mal mit der Toleranz an und lass andere Meinungen als die Deine einfach mal für sich stehen, ohne gleich agressiv zu reagieren.

Ich gönne jedem, dem Weihnachten wichtig ist, seine Freude an dem Fest. Das möchte ich hier noch einmal betonen. Mir persönlich ist es aber nicht so wichtig, für mich zählt das Zusammenkommen von Familie und Freunden. Dafür brauche ich aber nicht Weihnachten. Das Jahr so viele Tage, das ich mir solche Treffen sogar recht oft leisten kann.

Myrja
na-und
na-und
Mitglied

geschrieben von na-und
als Antwort auf eko vom 20.11.2011, 22:00:44
Tut mir schrecklich leid, aber wenn ich so manche Bemerkungen hier zu Weihnachten lese, wird mir speiübel!

Als ob das das wahre wäre, wenn man mit großkotzigen und überheblichen Worten hier Weihnachten niedermachen will. Die Leute tun mir leid, da gebrichts erstens einmal meiner Meinung nach am Gehirnschmalz und dann auch an der Toleranz, die Mitmenschen das machen zu lassen, was ihnen Freude bereitet.

Weihnachten ist nun mal das deutscheste aller Feste und die meisten Menschen begehen es auch so, dass sie Freude daran haben. Wer meint, dies madig machen zu müssen, hat mit sich selbst ein Problem. Tut aber so, als ob seine Meinung die allein richtige wäre.

Warum nur, so frage ich mich, kann man denn nicht ohne dumme Bemerkungen diejenigen feiern lassen, die das gerne möchten? Muss man denn immer alles durch den Kakao ziehen?

Ich verstehe das nicht!

e k o
geschrieben von eko

Bei diesem Beitrag tut mir jemand leid, da gebrichts erstens einmal meiner Meinung nach am Gehirnschmalz und dann auch an der Toleranz, um mit ekos eigenen Worten zu sprechen.

Cognosce te ipsum!

Kann man das nicht auch etwas freundlicher und ohne Beschimpfungen ausdrücken?
Auch dachte ich immer, Weihnachten wäre eher ein christliches als ein deutsches Fest,
aber so kann man sich irren.

Den Ton versteh ich nicht!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf na-und vom 27.11.2011, 10:01:05
Danke na-und - ich hätte es nicht besser ausdrücken können.

Wenn jemandem bei diesem Thread 'speiübel' wird, soll er sich über der Toilettenschüssel erleichtern.

Es kann doch jeder Weihnachten feiern, wie er möchte - der eine mit "Konsumterror" und teuren Geschenken - wer will, der kann sich von mir aus Brillanten an den Baum hängen - auf die Gefahr hin, daß er einen Kredit aufnehmen muß, der andere still und leise ..... die Liste ließe sich noch beliebig fortsetzen.
Für mich sind die Adventszeit und Weihnachten so etwas wie die "5. Jahreszeit" - alles wird mit Tanne, Engeln und Weihnachtsmännern geschmückt und am 24.12. stehe ich auch mit meinen 64 Jahren noch stumm vor dem Weihnachtsbaum und freue mich.

Wem das zu kitschig ist, der soll doch Weihnachten nicht hingehen oder eine Dose aufmachen.

Ich wünsche allen, die hier lesen und auch der übrigen Menschheit einen wunderschönen 1. Advent!

ekna209

Anzeige