Weihnachten & Advent Der Countdown läuft, wo und wie feiert ihr heute den Heiligen Abend. :) ?
Wir feiern heute zu Hause in sehr kleiner Runde.
Und gehen das Ganze heute morgen sehr ruhig an.
Wie jedes Jahr , fehlen noch drei mini Geschenke 😉 diese werden wir noch besorgen müssen vor 16:00.
Lupa bekommt ein extra Hunde-Knöchelchen 😊.
Ich wünsche jedem ein sehr schönes besinnlichen ruhiges Fest. 👍
Phil.
Dankbar
werde ich in der harmonisch zusammen gewachsenen Großfamilie den heutigen Abend verbringen.
Trotz eigenem Kummer wird mich ganz sicher das fröhliche Kinderlachen der Urenkel erfreuen.
Für Menschen,denen es nicht so gut geht,kümmere ich mich trotz meiner vielen Lebensjahre
(oder gerade deshalb?)
das ganz Jahr über.........
im nächsten Umkreis auch an Tagen wie heute.
Wer richtig hinschaut,sieht,dass auch in D. Menschen leben,denen geholfen werden muss.
Traurig macht mich,dass es in der Welt soviel Leid und Elend gibt!
Das kann ich leider nicht ändern,
ich helfe,wo und wie ich kann,
und habe absolut kein schlechtes Gewissen,
im Kreis meiner großen Familie schöne Stunden erleben zu dürfen!
Ich grüße euch in diesem Sinne und wünsche,
dass auch ihr zufrieden sein könnt!
old_go
In diesem Jahr ist Weihnachten bei mir so ganz anders als sonst. Zwar war ich im vergangenen Jahr zu Weihnachten auch schon alleine, weil mein Mann sich im Pflegeheim befand und ich ihn wegen meiner schweren Bronchitis nicht besuchen konnte, aber immerhin lebte er da noch.
Dieses Jahr lebt er nicht mehr zu Weihnachten und so haben meine Kinder beschlossen, mich am heiligen Abend nicht alleine zu lassen. So kommen Sohn, Tochter und Schwiegersohn heute zu mir und wir verbringen den Nachmittag und den Abend gemeinsam bei leckerem Essen und fröhlicher Zockerei von MarioKart 8 an der Nintendo Switch Konsole. Das wird ein Spaß.
LG,
Christiane
Heute Abend gibt es ein Menü aus dem Star-Wars-Kochbuch (!) von meinen Enkeln gekocht - da lasse ich mich mal überraschen. Am 2. Feiertag kommt die Familie zu mir zu (einmal im Jahr!) Sauerbraten, Schneebällchen (Klöße aus dem Saarland) und Rotkohl usw.....
Frohe Feiertage wünscht mit lieben Grüßen
barbarakary
Natürlich kommt die Familie nicht nur einmal im Jahr zu mir - das bezog sich auf den Sauerbraten, da ich ansonsten fast vegetarisch lebe!!!
LG barbarakary
Mit Matjesfilet vom Feinsten ...und mit Kerze und Stille und Dankbarkeit
Achtung: Auch Einbrecher können im ST mitlesen!
Die liegen alle schon bedudelt unter dem Weihnachtsbaum 🤩 Phil.
"Wo und wie feiert ihr heute den Heiligen Abend. :) ?"
Achtung: Auch Einbrecher können im ST mitlesen!
Der ist gut @Biri 😂
Bei mir fällt Weihnachten aus, habe auch nicht dekoriert. Gehe früh schlafen, und stehe erst am 02.01. wieder auf - ach Mist, dass geht wohl nicht.
Habe Telefon, Handy und E-Mail ausgeschaltet. Meine "Leutchen" wissen, dass ich nicht nur in dieser Zeit ständig alleine bin. Da kann ich gut auf vielleicht gut gemeinte "Fröhliche Weihnachten" verzichten.