Weihnachten & Advent Adventskalender 2019

MariB
MariB
Mitglied

Adventskalender 2019
geschrieben von MariB

Liebe Gemeinschaft,

am Sonntag ist bereits der 01. Dezember und ich möchte mich bei euch gerne erkundigen, ob ihr Tipps für gute und schöne Adventskalender habt. Mein Mann und ich kaufen uns jedes Jahr gerne einen eigenen Kalender, um in Weihnachststimmung zu kommen, aber auch damit jeden Morgen eine kleine Überraschung auf uns wartet 😊

Dieses Jahr sind wir spät dran, aber wenn wir ein-zwei Tage zu spät sind, ist das auch nicht schlimm. Habt ihr schon Adventskalender geschenkt bekommen oder selbst verschenkt? Könnt ihr gute Adventskalender empfehlen?

Wir würden uns gerne einen Kalender bis 50 Euro schenken. Gerne mal wieder etwas anderes als nur Schokolade 😃

Ich danke euch im Voraus für eure Vorschläge.

Schöne Grüße,
Mari

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Adventskalender 2019
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf MariB vom 29.11.2019, 12:15:01
Wofür möchtest du Werbung machen? Gerade eben angemeldet und schon so eine spezielle Frage, das kennen wir in ähnlicher Form hier schon.

Roxanna
Heoke
Heoke
Mitglied

geschrieben von Heoke
als Antwort auf MariB vom 29.11.2019, 12:15:01

Hallo Mari,

verrate uns doch etwas über dich! Was sind denn deine Interessen? Gibt es etwas, was dein lieber Mann und du gerne zusammen unternehmt?

Wenn mir mehr über dich erfahren, können wir dir vielleicht bessere Tipps geben. 👋

Gruß
H

Anzeige

MariB
MariB
Mitglied

geschrieben von MariB
als Antwort auf Heoke vom 29.11.2019, 12:25:17

Hallo Roxanna und Hoeke,

ich bin tatsächlich erst neulich auf dieses Forum gestoßen und habe es heute endlich geschafft, mich anzumelden 😊 Werbung möchte ich nicht machen, im Gegenteil: ich hoffe, dass IHR für gute Vorschläge "werben" könnt!

Zu deiner Frage Hoeke: mein Mann und ich sind noch relativ aktiv, wir verbringen gerne viel Zeit im Freien, lange Spaziergänge oder nicht so anspruchsvolle Kurzwanderungen zum Beispiel. Außerdem reisen wir für unser Leben gern! Jedes Jahr versuchen wir, ein anderes Land oder eine neue Region zu erkunden. Wir sind erst vor zwei Wochen aus unserem Mallorca-Urlaub zurückgekehrt. Mein Mann hat jahrelang als Koch gearbeitet, deshalb stehen wir auch gerne am Herd - er zugegeben ein bisschen mehr als ich 😄

Grüße,
Mari

Heoke
Heoke
Mitglied

geschrieben von Heoke
als Antwort auf MariB vom 29.11.2019, 12:36:45

Mallorca um diese Jahreszeit?? Also ich kenne Malle nur im Sommer, allerdings ist es mir seit Jahren schon viel zu voll und überlaufen.. deshalb waren wir auch schon länger nicht mehr.

Also ein Adventskalender mit Bezug zum Wandern oder Reisen wird ja etwas schwierig 😁 Was hälst du aber von Adventskalender mit kleinen Köstlichkeiten und Rezepten. Der von Foodist ist sehr beliebt. Kennst du vielleicht schon. Hatte ich mal meiner Tochter geschenkt, kann ich nur empfehlen. Neulich habe ich in der Stadt auch ein Plakat für den Kalender von XXX gesehen. Kosten beide ähnlich viel. Wäre das vielleicht was für dich?

Gruß,
H

MariB
MariB
Mitglied

geschrieben von MariB
als Antwort auf Heoke vom 29.11.2019, 13:02:48

Ja vor allem um diese Jahreszeit!! 😊😊 Das war so schön! Das machen wir bestimmt noch einmal, wenn sich die Möglichkeit ergibt!

Witzig, dass du XXX erwähnst. Mein Mann hat mal einen Kochkurs bei ihm gemacht - und den Kalender hatten wir vor ein paar Jahren schon einmal. Den von Foodist kannte ich allerdings tatsächlich noch nicht.. sieht auf den ersten Blick sehr schick aus!

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf MariB vom 29.11.2019, 13:14:11
Was gibt es denn von Herrn XXX für die Werbung als Entlohnung @Heoke alias @MariB? Vielleicht ein Weihnachtspaket mit Gewürzen oder kommt er vorbei und kocht persönlich das Weihnachtsmenü?

Heoke
Heoke
Mitglied

geschrieben von Heoke
als Antwort auf MariB vom 29.11.2019, 13:14:11

Wart ihr dann in Palma? Also Mallorca im Winter war für uns noch nie eine Option. Aber freut mich, dass es euch gefallen hat :)

😄😄
Mit dem Foodist-Kalender machst du sicher nichts falsch. Wie gesagt, unserer Tochter hat er richtig gut gefallen! Wir haben auch mal naschen dürfen 😊

MariB
MariB
Mitglied

geschrieben von MariB
als Antwort auf Heoke vom 29.11.2019, 13:21:59

Schade Roxanna, dass du so negativ bist.. vielleicht kannst du mir einen Vorschlag machen? Hast du dieses Jahr ein Adventskalender?

Hoeke: wir waren zwar auch in Palma, übernachtet haben wir allerdings nahe Manacor. Schau mal hier. Das ist so ein toller Ort. Dank dieses Artikels hatten wir uns tatsächlich schließlich entschlossen, dieses Jahr Mallorca bzw. eben Manacor auszuprobieren. Wir haben es nicht bereut!!!😊

Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
als Antwort auf Roxanna vom 29.11.2019, 12:19:50
Roxanna, jetzt bin ich genauso gespannt wie Du, was noch kommt!
Wir haben ja in ähnlicher Form hier schon ne Menge erlebt! Ich
hoffe, es geht positiv aus...
Klara

Anzeige