Tipps & Tricks: Wie mache ich was? Digitaler Nachlass
Ich habe es geregelt,
ein Vertrauter Angehörige hat ein Heft, da steht alles drin
Bank
Bestatter
Haus Arzt
Versand Häuser seit wann, K.Nr. Passwort
Telefon Liste der Angehörigen
Versorgung des Tieres
Vermieter
und das hast Du alles digital hinterlegt oder wie?
Wir haben das schon länger geregelt, aber ganz analog, auch die Kennwörter im Netz
und das hast Du alles digital hinterlegt oder wie?
Wir haben das schon länger geregelt, aber ganz analog, auch die Kennwörter im Netz
Liebe @Corgy,
Ausführliche Infos und Hilfe zur Regelung des digitalen Erbes gibt es u. a. hier:
https://digitale-existenz.com/
LG - Via
Ich würde so etwas niemals im Netz hinterlegen , aber vielen Dank- Im Bankschliessfach und beim Anwalt ist so etwas besser aufgehoben.
@Krümmel, ich bin des Lesens mächtig, nur war nicht klar, was Du wirklich gemeint hast - den tatsächlichen digitalen Nachlass wie Blogs, E-Mail-Konten usw oder ein Hinterlegen des gesamten Nachlasses, auch materieller Dinge, auf digitale Weise.- ich hatte höflich gefragt. Werde es aber nicht wieder tun, versprochen-
ziemlich unfreundlich, diese @Krümmel.
Passt nicht wirklich in den Seniorentreff.
Missverständnisse klären wir normalerweise freundlich oder zumindest höflich auf.
Mach dir nichts draus 😉.
Gruß Ingrid60
Das zu beurteilen, obliegt niemandem von uns , liebe Ingrid60 . Aber ein wenig freundlicher hätte ihre Antwort ausfallen können. Platz ist hier für jede Art bunter und blasser Vögel. Da bin ich sicher.
Doch, ich habe meine Meinung zu vielem und auch zu arroganten Menschen, liebe Corgy und äußere sie gelegentlich auch.
Ich wünsche dir einen angenehmen Nachmittag
Gruß Ingrid60
😉
Der kleine Waschbärund das hast Du alles digital hinterlegt oder wie?
lässt es ahnen:
Zu jung für uns;
wohl erst am Zahnen! 😊
Hallo Corgy,
ziemlich unfreundlich, diese @Krümmel.
Passt nicht wirklich in den Seniorentreff.
Gruß Ingrid60