Forum Tierschutz etc. Tierschutz Reh-Geburt im Garten

Tierschutz Reh-Geburt im Garten

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Reh-Geburt im Garten
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Gerdd vom 07.06.2015, 20:49:58
danke Gerdd ... tolle fotos .

ich beneide dich um dieses erlebnis .

diese welt ist einfach zu schön ... um sie von verantwortungslosen idioten
kaputt machen zu lassen .

sitting bull
Felide1
Felide1
Mitglied

geschrieben von Felide1
Zu den Rehen möchte ich doch das Bild von Bongoline einsetzen, die die Rehe auf der Wiese unweit von unserem Haus fotografiert hat.

Ich weiß, dass Bongoline mich nicht killt weil ich ein Bild von ihr eingesetzt habe.

Seefeld(Felide1)

Felide
sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf sittingbull vom 08.06.2015, 11:27:18
diese welt ist einfach zu schön ... um sie von verantwortungslosen idioten kaputt machen zu lassen .

...dir scheint wohl jedes Thema recht zu sein, um es auf eine politische Schiene zu bringen, anstatt sich einfach nur mal so über "Tier und Natur" zu freuen.

sammy

Anzeige

youngster
youngster
Mitglied

geschrieben von youngster
als Antwort auf sittingbull vom 08.06.2015, 11:27:18
Zitat von sittingbull

diese welt ist einfach zu schön ... um sie von verantwortungslosen idioten
kaputt machen zu lassen .

sitting bull

Hallo sittingbull,

das ist jetzt mal ein Satz von dir wo ich dir vollkommen recht gebe und ich mit dir übereinstimme. Es freut mich, dass auch du die Natur so liebst.

Gruß youngster
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf sammy vom 08.06.2015, 11:40:49
Diese Welt ist in Gefahr, sammy. Dutch und sittingbull haben Recht. Wir Menschen nehmen den Wildtieren leider den Lebensraum. Dass sie die natürliche Scheu vor dem Menschen verlieren, ist oft aus der Not geboren.

Rehe und Eulen im Garten dürfen wir als Glück genießen, aber dürfen darüber nicht vergessen, dass mehr Not tut als sich an solchen Bildern zu erfreuen. Es braucht Löcher in den Zäunen und mehr Wildnis in den Gärten, das Zersiedeln der Landschaft und die Zerstörung der Wälder muss beendet werden.

Karl
sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf Karl vom 08.06.2015, 11:49:46
Rehe und Eulen im Garten dürfen wir als Glück genießen, aber dürfen darüber nicht vergessen, dass mehr Not tut als sich an solchen Bildern zu erfreuen. Es braucht Löcher in den Zäunen und mehr Wildnis in den Gärten, das Zersiedeln der Landschaft und die Zerstörung der Wälder muss beendet werden.
geschrieben von karl

....jetzt verallgemeinere ich mal ein bisschen.... Wenn die Welt dadurch gerettet werden kann, wenn bei uns in den Gartenzäunen Löcher verbleiben und in den Gärten mehr Wildnis ensteht..., dann ist mir um unsere Welt nicht Bange...
Realistisch betrachtet ist es wohl eher eine "Mammutaufgabe" die egoistischen Interessenlagen ALLER so auszurichten, um eine lebenswerte Erde für "Mensch,Tier und Natur" zu erhalten.

sammy

Anzeige

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf Gerdd vom 07.06.2015, 20:49:58
Wie aufregend, wie spannend und wie berührend dass dein Besuch sich so vertrauensvoll in deiner Umgebung umschaut, Gerdd.

Vielleicht zeigt die Mutter dir eines Tages ihr Junges oder vielleicht sind es ja auch mehrere?

Ich wünsche dir dieses Erlebnis sehr. Wo ist eigentlich der Vater in diesem Fall???

Vielen Dank für die schönen Fotos und deinen Bericht.

Caya
Gerdd
Gerdd
Mitglied

geschrieben von Gerdd
Aufregung pur!

Gleich vorneweg:
Das Kitz ist gerettet!
Es ist ein sehr agiles, kräftiges, quicklebendiges (auf dem Rücken gepunktet als Schutz) Junges.

Ca. vor einer Stunde sahen wir (die Nachbarin und ich getrennt auf der Lauer und auf die Mutter wartend) einen Traktor mit einem Mäher vorfahren.

Wir waren gleich elektrisiert!

Ich muß noch einfügen, daß ich im ST mit einer PN informiert war, wie man sich verhält, wenn der Bauer mit einem Mäher auftaucht.

Der Sohn der Nachbarin rannte zur Mähmaschine und machte dem „Bauer“ klar, daß in diesem Acker ein Kitz liegt. Leider mähte er unbeirrt weiter. Der Nachbar lief dann parallel zum Mäher durch den Acker und fand ca. 1m vor seinen Füßen das Kitz auf den Boden geduckt und in starrer Haltung. Er nahm Gras auf den Schuh und stieß es damit an und zum Glück sprang es auf und sprang völlig verdattert und hektisch zum Ackerrand.

Inzwischen waren zwei Jäger zu Hilfe gerufen!
Es entstand eine laute Diskussion usw. - ich möchte hier den Disput nicht wiederholen.

Ich habe das Kitz im Zickzack aus dem Acker springen sehen und es ist wohl hinter dem Ackerrand in den nächsten Weinberg in Sicherheit gesprungen. Die Mutter wird es dort finden!

Jetzt muß ich mich erholen!

Hzl Gerdd
caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf Gerdd vom 08.06.2015, 19:51:44
Willst du wirklich sagen, dass der Bauer mit seiner Maschine unbeirrt, auf die Gefahr hin das Rehkitzchen zu töten, weiter gearbeitet hat???

Unfassbar wie verroht Menschen sein können. Oder hat der nicht verstanden was ihr ihm gesagt habt? War die Maschine vielleicht zu laut?

Hoffentlich findet die Mutter ihr Kleines, das ja völlig verängstigt gewesen sein muss, und hoffentlich ist das Kleine nicht panisch geworden und irrt ziellos umher......

Berichte bitte weiter.

Caya
Gerdd
Gerdd
Mitglied

geschrieben von Gerdd
als Antwort auf caya vom 08.06.2015, 23:18:04
Oder hat der nicht verstanden was ihr ihm gesagt habt? War die Maschine vielleicht zu laut?
geschrieben von caya

Lbe caya,

ja er hat weiter- und fertiggemäht!!!
Er hatte gut verstanden, denn er hat angehalten, die Tür vom Traktor aufgemacht und sich anghört, was der Nachbar sagte: "In diesem Acker liegt ein Kitz."

Gegen 22 Uhr irrte das Kitz auf dem gemähten Acker herum und rief nach seiner Mutter, die dann auch pünktlich kam - es war aber schon so dunkel, daß wir nur Umrisse sahen.
Da das Kitz nicht mehr rief und die Mutter (der große Umriß) ruhig stand, hat sie wohl gleich gesäugt.

Was eine gute Prägung in der Natur, das Kitz kam auf den alten (abgemähten) Platz zurück zu der Zeit, als Trinken angesagt war und die Mutter kam zur gleichen Zeit dazu und hörte ihr Kind laut rufen - so fanden sie sich wieder.

Morgen Abend berichte ich weiter.

Christel hat sofort via eMail den Ortsbürgermeister informiert, der dann auch gleich telefon. zurückrief.
Wir wollen nur erreichen, daß man in Zukunft etwas Rücksicht nimmt, wenn informiert wird, im Acker liegt ein Kitz - zumindest warten, bis "Fachleute" es aus dem Acker ohne menschlichen Kontakt (dicke Grasbüschel als "Ersatzhandschuhe" usw.) herausgeholt haben.

P.S.: Es muß dann auch anders gemäht werden, z.B. mit dem Mähen auf der Mittellinie des Ackers begonnen werden usw.....

hzl Gerdd

Anzeige