Spiele Rate-Fred Runde XVI: Wer oder was bin ich ?
Hallo liebe Rätselfreunde - unser "Rate-Fred" hat sich längst zum Dauerbrenner entwickelt und so freue ich mich, heute die XVI. Runde einzuläuten!
Hier noch einmal die Spielregeln:
Alle wichtigen Personen aus den Bereichen Künstler, Sportler, Forscher, Entdecker - oder aber auch berühmte Gegenstände oder Mythen, Naturphänomene oder was dir sonst noch einfällt, sind nach kleiner Umschreibung zu erraten.
Die jeweilige Sparte sollte jedoch angegeben werden.
Durch Fragen soll erraten werden, wer die Person, der Gegenstand oder das Ereignis ist.
Schön wäre es dann nach der Auflösung ein wenig dazu zu schreiben oder eine interessante Seite zu verlinken - eben das, was euch dazu wichtig erscheint. Bitte aber achtet darauf, dass ihr bei kopierten Texten auch die URL dazuschreibt, von der ihr es
kopiert.
Ja und wer dann richtig rät, darf die nächste Frage stellen, oder aber
die nächste Frage freigeben.
Viel Spass an alle "alten" Rateluchsis, Füchse und Füchsinnen und besonders alle, die neu dazukommen - nur keine Hemmungen, wir freuen uns auf jeden und jede, der/die mitmacht!
angelottchen
Fred-Aufmacherin![](/community/public/img/emojis/grinning.png)
Die erste Frage in der neuen Runde erwarten wir gespannt aus "Leipzisch" von unserer IKA!
Hier noch einmal die Spielregeln:
Alle wichtigen Personen aus den Bereichen Künstler, Sportler, Forscher, Entdecker - oder aber auch berühmte Gegenstände oder Mythen, Naturphänomene oder was dir sonst noch einfällt, sind nach kleiner Umschreibung zu erraten.
Die jeweilige Sparte sollte jedoch angegeben werden.
Durch Fragen soll erraten werden, wer die Person, der Gegenstand oder das Ereignis ist.
Schön wäre es dann nach der Auflösung ein wenig dazu zu schreiben oder eine interessante Seite zu verlinken - eben das, was euch dazu wichtig erscheint. Bitte aber achtet darauf, dass ihr bei kopierten Texten auch die URL dazuschreibt, von der ihr es
kopiert.
Ja und wer dann richtig rät, darf die nächste Frage stellen, oder aber
die nächste Frage freigeben.
Viel Spass an alle "alten" Rateluchsis, Füchse und Füchsinnen und besonders alle, die neu dazukommen - nur keine Hemmungen, wir freuen uns auf jeden und jede, der/die mitmacht!
angelottchen
Fred-Aufmacherin
![](/community/public/img/emojis/grinning.png)
Die erste Frage in der neuen Runde erwarten wir gespannt aus "Leipzisch" von unserer IKA!
Isch ganns ga nisch mehar erwardden...
--
florianwilhelm18
--
florianwilhelm18
Nu, Duuu bist doch gar keen Sachse! Ich immerhin zu 3/4!!! ![](/community/public/img/emojis/grinning.png)
Gennste den Unterschied zwischen einem Teekessel und Othello? Beim Deegässl, da sieded dähr Dee! Un beim Odälloh, da deeded dähr sie! hehehehe
--
angelottchen
Gennste den Unterschied zwischen einem Teekessel und Othello? Beim Deegässl, da sieded dähr Dee! Un beim Odälloh, da deeded dähr sie! hehehehe
--
angelottchen
Nu sache ma, meene Verwandschaft reischt von Saxön übor Thüringen bis nach Saxen-Anhalt...
Also isch bin multi-lingual erzögn worden![](/community/public/img/emojis/grinning.png)
--
florianwilhelm18
Also isch bin multi-lingual erzögn worden
--
florianwilhelm18
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/adopted/sys-userbild/670142_1_Portrait_Margot_Geb.2015.jpg&wl=100&hp=100&zc=1)
Re: Rate-Fred Runde XVI: Wer oder was bin ich ?
Guten Morgen, liebe Rater...
kleine Zwischenfrage gestattet?
in welchem Land,gibt es mehr Briefkastenfirmen,als Einwohner........
--
eleisa
kleine Zwischenfrage gestattet?
in welchem Land,gibt es mehr Briefkastenfirmen,als Einwohner........
--
eleisa
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/adopted/sys-userbild/420573_1_Ika-Berlin-02.jpg&wl=100&hp=100&zc=1)
Guten Morgen . ich denkemal Lichtenstein
--
ika1
--
ika1
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/adopted/sys-userbild/670142_1_Portrait_Margot_Geb.2015.jpg&wl=100&hp=100&zc=1)
Ja, Ika...ganz aktuell...
--
eleisa
--
eleisa
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/adopted/sys-userbild/420573_1_Ika-Berlin-02.jpg&wl=100&hp=100&zc=1)
da will ich mal etwas reinsetzen:
Ich suche auch eine Schauspielerin sie wurde im 19JH geboren .
Sie spielte auch bei Stummfilmen mit.
Den Tonfilm begegnete sie zunächst Skeptisch.
--
ika1
Ich suche auch eine Schauspielerin sie wurde im 19JH geboren .
Sie spielte auch bei Stummfilmen mit.
Den Tonfilm begegnete sie zunächst Skeptisch.
--
ika1
vielleicht Pola Negri?
--
angelottchen
--
angelottchen
-nein sie ist es nicht gehörte aber mit zum dreigestirn-
ika1