Spiele Rate-Fred Runde XVI: Wer oder was bin ich ?
--Lach, Ika- macht nix))
pucki
Re: Rate-Fred Runde XVI: Wer oder was bin ich ?
pucki hier sind sie dabei
--du hast geändert
erst standen 3 zur auswahl da war es keiner
ika1
--du hast geändert
erst standen 3 zur auswahl da war es keiner
ika1
Meinst Du die Rätoromanen? oder die Helvetier?
--
luchsi35
Luchsi du hast sie genannt wie auch Pucki schon vor dir .
es sind die Helvetierer-
Nur hatte Pucki ihre antwort geändert , was ich erst später gemerkt habe.
ika1
es sind die Helvetierer-
Nur hatte Pucki ihre antwort geändert , was ich erst später gemerkt habe.
ika1
Prima, dann liebe Luchsi, laß Dir mal etwas einfallen)
zwischendurch fand ich dieses Rätsel und setze es hier einfach
ein. Das wird sicherlich erlaubt sein)
--
pucki
zwischendurch fand ich dieses Rätsel und setze es hier einfach
ein. Das wird sicherlich erlaubt sein)
--
pucki
Pucki, Du hast Vortritt, denn die Helvetier-Vorlage hatte ich von Dir, also bist Du auch die Siegerin. Gratulation.
--
luchsi35
--Na, dann:
In welchem Jahr hatte Deutschland drei Kaiser ?
Wer es zuerst beantwortet, darf die nächste Frage stellen))
pucki
da weiss ich sogar noch die "Eselsbrücke" aus der Schule:
1 und 3 x 8 = 3 Kaiser an der Macht!
1888
ha, und die Römer hatten sogar ein 4 Kaiser Jahr
--
angelottchen
1 und 3 x 8 = 3 Kaiser an der Macht!
1888
ha, und die Römer hatten sogar ein 4 Kaiser Jahr
--
angelottchen
und hier kommt meine Frage:
Ein Hund wird gesucht - bzw. eine Hunderasse.
Ein Vertreter dieser Hunderasse begleitete seinen Besitzer - einen schwäbischen Edelmann - in den Krieg gegen die Türken. Bei einem Kampfgetümmel verloren die 2 sich aus den Augen, das Herrchen zog samt seiner Mannen aber ohne Hund zurück ins Schwäbische. Der aber hatte sich an die Fersen vom Herrchen geheftet und lief den weiten Weg von Serbien zurück ins heimatliche Schloss - natürlich einige Zeit später. Ihm zu Ehren wurde ein Denkmal aufgestellt und es gibt sogar einen Wein, der nach ihm (der Rasse) benannt wurde. Na welche Hunderasse ist das wohl?
--
angelottchen
Ein Hund wird gesucht - bzw. eine Hunderasse.
Ein Vertreter dieser Hunderasse begleitete seinen Besitzer - einen schwäbischen Edelmann - in den Krieg gegen die Türken. Bei einem Kampfgetümmel verloren die 2 sich aus den Augen, das Herrchen zog samt seiner Mannen aber ohne Hund zurück ins Schwäbische. Der aber hatte sich an die Fersen vom Herrchen geheftet und lief den weiten Weg von Serbien zurück ins heimatliche Schloss - natürlich einige Zeit später. Ihm zu Ehren wurde ein Denkmal aufgestellt und es gibt sogar einen Wein, der nach ihm (der Rasse) benannt wurde. Na welche Hunderasse ist das wohl?
--
angelottchen
Hallo
Ich erinnere mich an einen Mops, der während der Türkenkriege in Belgrad verloren gegangen war, und der selbstständig den Weg zu seinem Herrn in Schwaben wiedergefunden hatte -- aber gibt es einen Mopswein??
--
cecile
Ich erinnere mich an einen Mops, der während der Türkenkriege in Belgrad verloren gegangen war, und der selbstständig den Weg zu seinem Herrn in Schwaben wiedergefunden hatte -- aber gibt es einen Mopswein??
--
cecile