Spiele Neues Bilderrätsel : 22-08-08
Da "niemand wollte", stelle ich als Wochenendeaufgabe wieder ein neues Rätsel ein. Die Idee für das neue Rätsel kommt von PELAGIA. Pelagia hat mich gebeten dieses Rätsel für sie hier zu stellen und stammt das Grundfoto von ihr. Sie nimmt natürlich am Rätsel nicht aktiv teil. Das Rätsel ist ein "Objekt / Sache / schönes Teil" und kommt NICHT aus dem Tierreich. Da Pelagia ein sehr scharfes und gutes Foto zur Verfügung gestellt hat, habe ich die Teilbilder vergrößert ( ca fast 2 : 1) dargestellt !!! Es werden wieder vier Teilbilder gezeigt und erst nach dem letzten Teilbild wird das Rätsel aufgelöst. Damit wird das Rätsel nicht nach der ersten richtigen Lösung abgebrochen und alle haben bis zur Auflösung noch eine Chance.
Das Teilbild 1:
Viel Spaß beim Wochenendrätsel
--
hafel
Das Teilbild 1:
Viel Spaß beim Wochenendrätsel
--
hafel
Es sieht wie das Teil eines Kunstwerkes aus...
--
omaria
--
omaria
Ein Denkmal, die Nase bzw. Teil eines Gesichtes, vielleicht Goethe in Bronze?
--
pepa
--
pepa
Eine, leicht angerostete Skulptur?
--
erde
--
erde
Re: Neues Bilderrätsel : 22-08-08
Der tolle Bomberg?
--
rolf
--
rolf
Ich dachte auch sofort an eine Skulptur und zwar an die Willi Brandt-Skulptur im Willi Brandt Haus in Berlin. Aber ist das ein schönes Teil?
--
adam
--
adam
@ Adam : Aber ist das ein schönes Teil?
"ein schönes Teil" sollte ein erster kleiner Hinweis sein ))))))
--
hafel
"ein schönes Teil" sollte ein erster kleiner Hinweis sein ))))))
--
hafel
@ hafel............Hilfe !
gerne hätte ich gewußt, ob es ein Gebrauchsgegenstand ist und ob wir alle in den Besitz eines solchen sind/kommen könnten.
Wenn es eine Plastik ist und diese irgendwo an einem entfernten Ort steht, wäre für viele von uns sicher nicht möglich, das Rätsel zu lösen.
Gruß
libelle
gerne hätte ich gewußt, ob es ein Gebrauchsgegenstand ist und ob wir alle in den Besitz eines solchen sind/kommen könnten.
Wenn es eine Plastik ist und diese irgendwo an einem entfernten Ort steht, wäre für viele von uns sicher nicht möglich, das Rätsel zu lösen.
Gruß
libelle
Könnte ja auch ein Schuhabdruck im inzwischen getrockneten Lehm sein )
--
luchsi35
ich dene schon malin die Richtung wie Adam aberwo steht es inwelcher Stadt.Man sieht glaube ich auch das es im freien steht.
--
ika1
--
ika1