Spiele Das neue Bilderrätsel vom 16.-09.-08
Hallo, liebe Bilderrätselfreunde !!
Das neue Bild-Rätsel hat uns dieses Mal zur Verfügung gestellt und kommt aus dem lebenden Tierreich. (Mensch oder Tier). Es könnte also krähen, „muh machen“, bellen oder schwätzen und und und, was einem dabei so alles einfällt.
Diese Rasse (Rätsel-Objekt) hat weitgehend in Europa sein Zuhause, obwohl es auch schon in anderen Gegenden, sogar in Sibirien gesehen wurde (brr. da ist es ja im Winter tüchtig kalt). Es hat – wie im richtigen Leben - mehre Bezeichnungen. Wir nennen ja unseren Nachbarn auch manches Mal Kamel, Gockel oder sonst wie. Des Rätsels Lösung ist also unter mehreren Bezeichnungen / Namen bekannt, wo natürlich jede RICHTIGE Bezeichnung bei der Lösung auch ein Treffer ist. Das soll vorerst einmal als Einstieg reichen. Mehr folgt dann im zweiten Anlauf.
Es werden wie gehabt wieder vorerst vier Teilfotos gezeigt und erst danach erfolgt die Auflösung. So haben alle Teilnehmer die Möglichkeit ihre Lösung nochmals zu korrigieren und auch ein "Späteinsteigen" ist somit möglich. Die erste richtige, treffende Lösung hat gewonnen, sofern diese nicht bei einer späteren "Korrektur" widerrufen wird. Bei Korrekturen gilt immer die letzte Änderung (wie bei einem Testament oder einer Versteigerung).
Teilbild 1:
Ich wünsche allgemein viel Spaß bei der Auflösung dieses Rätsels.
Hafel
Das neue Bild-Rätsel hat uns dieses Mal
Diese Rasse (Rätsel-Objekt) hat weitgehend in Europa sein Zuhause, obwohl es auch schon in anderen Gegenden, sogar in Sibirien gesehen wurde (brr. da ist es ja im Winter tüchtig kalt). Es hat – wie im richtigen Leben - mehre Bezeichnungen. Wir nennen ja unseren Nachbarn auch manches Mal Kamel, Gockel oder sonst wie. Des Rätsels Lösung ist also unter mehreren Bezeichnungen / Namen bekannt, wo natürlich jede RICHTIGE Bezeichnung bei der Lösung auch ein Treffer ist. Das soll vorerst einmal als Einstieg reichen. Mehr folgt dann im zweiten Anlauf.
Es werden wie gehabt wieder vorerst vier Teilfotos gezeigt und erst danach erfolgt die Auflösung. So haben alle Teilnehmer die Möglichkeit ihre Lösung nochmals zu korrigieren und auch ein "Späteinsteigen" ist somit möglich. Die erste richtige, treffende Lösung hat gewonnen, sofern diese nicht bei einer späteren "Korrektur" widerrufen wird. Bei Korrekturen gilt immer die letzte Änderung (wie bei einem Testament oder einer Versteigerung).
Teilbild 1:
Ich wünsche allgemein viel Spaß bei der Auflösung dieses Rätsels.
Hafel
Ich erkenne zwar noch kein Tier, aber wenn ich so das Bild betrachte, muss ich unwillkürlich an Schwalben denken und Schwalben sind ja Zugvögel.
Deshalb mein Tipp: Schwalbe
--
heijes
Deshalb mein Tipp: Schwalbe
--
heijes
Da es ja, wie die Supermärkte es uns schon vormachen, auf Weihnachten zu geht, sage ich einfach mal, um überhaupt was zu sagen Rentier....jedenfalls kann man es anbinden..und mehr ist im Moment nicht zu sehen....lach...
Stop...mein Nachbar benimmt sich manchmal..und da ich tolerant bin, sag ich manchmal ) wie ein Esel....also...noch ist alles offen...!
--
desoxy
Stop...mein Nachbar benimmt sich manchmal..und da ich tolerant bin, sag ich manchmal ) wie ein Esel....also...noch ist alles offen...!
--
desoxy
das einzige Tier, von dem ich sagen würde es kann schwätzen, wären die Schwalben und es sieht für mich nach Vogelnistplatz aus. Also sage ich auch erst einmal Schwalbe und warte das nächste Bild ab.
--
pelagia
--
pelagia
Re: Das neue Bilderrätsel vom 16.-09.-08
Wurde hier ein Esel festgebunden,
man sagt ja (dummer Esel)und sprechen tut er auch.
--
wilhelminchen
man sagt ja (dummer Esel)und sprechen tut er auch.
--
wilhelminchen
Gaul, Pferd, Roß, Schimmel, Rappen, Hengst, Stute, Fohlen,usw. Mal das 2te Bild abwarte!
LG
inselfee
LG
inselfee
Re: Das neue Bilderrätsel vom 16.-09.-08
es könnte ein Vogel sein zum Beispiel der Dompfaff er kommt in Sibiren vor
--
ika1
--
ika1
--Also ich werde als erstes Esel sagen, der kommt überall vor -
auch in Sibirien.
pucki
Angebundene Vögel? Oder Nester?
Nie im Leben!
Ich glaub eher an einen Vierbeiner!
(Hund Katze Maus... hihihi!)
Warte mal auf die nächsten Bilder...
omaria
Nie im Leben!
Ich glaub eher an einen Vierbeiner!
(Hund Katze Maus... hihihi!)
Warte mal auf die nächsten Bilder...
omaria
Was dieser Gummiring mit raffiniertem Knoten wohl bedeutet? Wird dort ein Husky angebunden?
--
britt
--
britt