Soziales Was sind das nur für Mütter?
Re: Was sind das nur für Mütter?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich muß das jetzt mal loswerden. Sonst platze ich heute noch. Was für keinen gut wäre.
Also, ich halte (wirklich) richtig fette, feiste Leute generell auch gleichzeitig für dumm.
Und ganz besonders Politiker, die sich einen Wanst angefressen haben.
Aber noch ganz viel mehr besonderer - fette Weiber mit Leggins und verborgenem Doppelkinn nebst engstehenden Augen, die so unheimlich stolz darauf sind, 2 oder mehr (2-1/2 ?) plärrende Blagen im Supermarkt durch die Gänge zu schleifen.
Die mit der 'Künstlerischen Ader'. Wie war das mit den Bohnen?
Von Tuten keine Ahnung, vielleicht aber von Blasen.
Herr, lass nach
Zur Sache:
Ich glaube, die Kleine hat sich das gemerkt, weil es mal was ganz anderes war als die gewohnte Rumbrüllerei zu Hause. Das war die Aktion schon wert, und sie kriegte sicher schon mit, dass es auch anders gepolte Menschen gibt.
So ein Erlebnis hab ich auch mal gehabt mit 5 Jahren.
In Beeskow auf der Spree.
Meine Schwester (+16) sagte: Geh ja nicht auf den Kahn.
Natürlich ich heimlich rauf auf den Kahn. Und den abgeschnallt.
Kurz bevor ich aus dem Hafen auslaufen konnte, hat mich meine Schwester 'eingesammelt'.
Das war gut so; denn 100 m spreeabwärts war ein tüchtiges Wehr, da wäre ich wohl 'hängen geblieben'.
Das üble an der Sache war, dass ich fürchterlich den Ar... voll gekriegt habe; Jungs brauchen das wohl ab&zu mal.
Aber beides ist hängen geblieben.
Höre auf die Leute, und achte besonders darauf was sie tun.
Ausnahmen bestätigen nur die Regel, und natürlich sind nicht alle gemeint.
Und hier aus dem ST sowieso keiner.
Also, ich halte (wirklich) richtig fette, feiste Leute generell auch gleichzeitig für dumm.
Aber noch ganz viel mehr besonderer - fette Weiber mit Leggins und verborgenem Doppelkinn nebst engstehenden Augen, die so unheimlich stolz darauf sind, 2 oder mehr (2-1/2 ?) plärrende Blagen im Supermarkt durch die Gänge zu schleifen.
Herr, lass nach
Zur Sache:
Ich glaube, die Kleine hat sich das gemerkt, weil es mal was ganz anderes war als die gewohnte Rumbrüllerei zu Hause. Das war die Aktion schon wert, und sie kriegte sicher schon mit, dass es auch anders gepolte Menschen gibt.
So ein Erlebnis hab ich auch mal gehabt mit 5 Jahren.
In Beeskow auf der Spree.
Meine Schwester (+16) sagte: Geh ja nicht auf den Kahn.
Natürlich ich heimlich rauf auf den Kahn. Und den abgeschnallt.
Kurz bevor ich aus dem Hafen auslaufen konnte, hat mich meine Schwester 'eingesammelt'.
Das war gut so; denn 100 m spreeabwärts war ein tüchtiges Wehr, da wäre ich wohl 'hängen geblieben'.
Das üble an der Sache war, dass ich fürchterlich den Ar... voll gekriegt habe; Jungs brauchen das wohl ab&zu mal.
Aber beides ist hängen geblieben.
Höre auf die Leute, und achte besonders darauf was sie tun.
Ausnahmen bestätigen nur die Regel, und natürlich sind nicht alle gemeint.
Und hier aus dem ST sowieso keiner.
(...) Eine gute Ausbildung ist also auch nicht immer das Zauberwort.
Inzwischen leider ja. Das macht das alles nur noch viel trauriger.
Re: Es sind Mütter, die zu viel Verantwortung alleine tragen müssen...
Oh ja, damit habe ich mich beschäftigt.
Das ist der falsche Ansatz.
Das falsche Ausbildungs- (Schul-) wesen.
Richtig wäre:
Man lernt Chemie, Mathe und Physik in einem Arbeitsgang.
Solange (noch) Zeit dazu ist ist jungen Jahren.
Wenn dann die ersten Partner(innen) auftauchen, dann ist diese Zeit vorbei.
Und genau das kommt (leider) hin beim Abschluss nur eines einzigen Studienganges.
Zudem sind in DE die Kosten für Abeitszeit viel zu hoch.
(Nicht nur) Eltern können dabei motivieren, auch ein ambitionierter Lehrer/Ausbilder hat eine Menge Einfluss.
Was nützt es einem, wenn er weiß wie die Quadratwurzel aus 5 ist - und er kann keinen Nagel gerade in die Wand setzen.
Das ist der falsche Ansatz.
Das falsche Ausbildungs- (Schul-) wesen.
Richtig wäre:
Man lernt Chemie, Mathe und Physik in einem Arbeitsgang.
Solange (noch) Zeit dazu ist ist jungen Jahren.
Wenn dann die ersten Partner(innen) auftauchen, dann ist diese Zeit vorbei.
Und genau das kommt (leider) hin beim Abschluss nur eines einzigen Studienganges.
Zudem sind in DE die Kosten für Abeitszeit viel zu hoch.
(Nicht nur) Eltern können dabei motivieren, auch ein ambitionierter Lehrer/Ausbilder hat eine Menge Einfluss.
Was nützt es einem, wenn er weiß wie die Quadratwurzel aus 5 ist - und er kann keinen Nagel gerade in die Wand setzen.
Ich muß das jetzt mal loswerden. Sonst platze ich heute noch. Was für keinen gut wäre.
Ich platze auch gleich….
Dann lieber dumm und dick, als schlank und so intelligent um solch einen Mist zu schreiben. Hier fehlt nur noch der Song von Westerhagen: Ich bin so froh, dass ich kein Dicker bin ….
p.s.
ich lasse mich auch mal in deiner Wortwahl aus, seit wann wird man vom blasen schwanger
Ich platze auch gleich….
Dann lieber dumm und dick, als schlank und so intelligent um solch einen Mist zu schreiben. Hier fehlt nur noch der Song von Westerhagen: Ich bin so froh, dass ich kein Dicker bin ….
p.s.
ich lasse mich auch mal in deiner Wortwahl aus, seit wann wird man vom blasen schwanger
ich habe den Beitrag leider auch nicht verstanden, sollte er jetzt sarkastisch, zynisch oder ironisch sein? Auf jeden Fall kam er etwas von oben herab und auch - für mich - etwas daneben.
Klaro
Es war eben ein "Digi-Beitrag" lol
und die sind nicht von schlechten Eltern ....... gg .....
M.
und die sind nicht von schlechten Eltern ....... gg .....
M.
Auch ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich diese dumpfe Verallgemeinerung las. Auf solche ordinären Beiträge sollte vielleicht besser gar nicht reagiert werden. Sie sagen mehr über den Schreiber aus, als über die, die er beurteilt.
Wie war das noch mit:
Achte auf Deine Gedanken,
denn sie werden zu Worten.
Achte auf Deine Worte,
denn sie werden zu Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen,
denn sie werden zu Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten,
denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter,
denn er wird Dein Schicksal.
Aus dem Talmud
Das gilt wohl immer nur für die Anderen.
woelfin
Wie war das noch mit:
Achte auf Deine Gedanken,
denn sie werden zu Worten.
Achte auf Deine Worte,
denn sie werden zu Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen,
denn sie werden zu Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten,
denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter,
denn er wird Dein Schicksal.
Aus dem Talmud
Das gilt wohl immer nur für die Anderen.
woelfin
Das ist ja auch alles richtig -
aber niemand kann nur ein Musterknabe
oder eine brave Deern sein -
M.
aber niemand kann nur ein Musterknabe
oder eine brave Deern sein -
M.
sometimes you have to be a little bit naughty
das gilt für alle altersgruppen
(es gibt unmögliche mütter, aber auch unmögliche kinder - soviel steht fest)
das gilt für alle altersgruppen
(es gibt unmögliche mütter, aber auch unmögliche kinder - soviel steht fest)
Myria - jede Mutter kann irgendwann alleinerziehend werden - man betrachte nur die hohen Scheidungsraten. Da die wenigsten Kinder dann den Männern zugesprochen werden, verbleiben sie bei den Müttern, die dann - leider - oft äusserst frustriert dieser Aufgabe nachkommen. Ich frage mich oft, wie dies eigentlich nach dem Krieg die Frauen machten, die grossenteils ohne Männer Kinder bekamen (und zwar mehr als heute), diese erzogen haben und ausserdem noch schauen mussten, woher Nahrung usw. kam. Diese tapferen Trümmerfrauen ermöglichten es auch sehr oft, dass ihre Kinder eine gute Schul- oder Berufsausbildung erhielten - grossartige staatliche Unterstützung gab es genau so wenig wie "Foren" bei privaten TV-Sendern, wo diese Frauen dann auftreten und die Gesellschaft oder Politiker beschimpfen, weil diese sich nicht um ihre Kinder kümmern.
Ich habe vor solchen Frauen weder Respekt noch bringe ich Mitgefühl für sie auf - sie hätten früher überlegen müssen, ob sie Kinder möchten und wie sich der Partner dazu stellen mag. Bei jedem Kauf eines Gebrauchtswagens wird wohl intensiver nachgedacht als bei der Entscheidung zu (oder gegen)Kinder. Olga
Ich habe vor solchen Frauen weder Respekt noch bringe ich Mitgefühl für sie auf - sie hätten früher überlegen müssen, ob sie Kinder möchten und wie sich der Partner dazu stellen mag. Bei jedem Kauf eines Gebrauchtswagens wird wohl intensiver nachgedacht als bei der Entscheidung zu (oder gegen)Kinder. Olga