Sonstiges thoughts
Einseitige Geschichte
Sobald ich erwache, sehe ich rechts immer eine unbekannte Leere. Ja, ich könnte auch auf der rechten Seite liegen oder in der Mitte. Aber ich mache es nicht. Ich habe es mal probiert, doch es ist, als würde man jemandem seinen Platz wegnehmen.
Eine sehr lange Zeit war diese Seite immer besetzt. Es war schön zu wissen, dass jemand da war. Auch wenn manchmal ein schnarchendes Geräusch mich störte. Der Blick nach rechts war immer sehr beruhigend und angenehm.
Wenn negative Gedanken mich zu erdrücken drohen, habe ich die Möglichkeit, sie durch Gedanken an positive Erlebnisse zu verdrängen.
Wenn sich aber in meinem Kopf ein paar Takte einer Melodie als Endlosschlaufe einnisten, kann ich sie zwar einen Moment durch eine andere Melodie verdrängen, aber sie lauert in einer Ecke meines Hirns und schlägt unbarmherzig wieder zu.
Ich hatte gestern so positive Erlebnisse, dass ich sogar heute noch profitiere. Dabei fing der Tag gar nicht mal so gut an, ok das Wetter war super, aber das hat auch andere Verkehrsteilnehmer auf die Straßen gerufen. Ich war also ohnehin schon zu spät für meine Wellness Anwendungen und der Stress wurde dann noch erhöht weil die Tiefgarage vollgeparkt war, aber weil ich nie aufgebe habe ich im letzten Eckchen noch eine klitzekleine Parklücke gefunden und so kam ich nur ein paar Minütchen zum ersten Termin. Da lernte ich dann eine Frau kennen und kam sofort mit ihr ins Gespräch, während sie darauf wartete, dass ihre lackierten Fußnägel trockneten und meine Füße im angenehmen Fußbad ihren Spaß hatten.
Wie sich herausstellte, war sie ursprünglich aus West Virginia, war aber zu Hause auf der ganzen Welt, 69 Länder hatte sie schon bereist und Pläne für weitere Länder gemacht. Und über die, die ich auch kannte, konnten wir uns gut austauschen. Am Rande eines Gesprächs hat sie dann so nebenbei erwähnt …. „amazing thinking about the fact that Hitler was not even a german guy, but an austrian“. Die aus England stammende Fußpflegerin sah mich mit großen Augen an, ich nickte bestätigend und sagte ihr, das ist auch ein Prozess von lebenslangem lernen. Auf der Heimfahrt fragte ich mich, was wohl in anderen europäischen Schulen gelehrt wird?
Du wirst das vielleicht beantworten können @Schorsch - spielt die deutsche Geschichte heute eine Rolle in Schweizer Schulen?
Einseitige Geschichte ...Kopf hoch Vandie ... oder Augen zu und durch ... alle diese blöden Sprüche hast Du wohl auch satt.... Doch leider war es eine kurze Geschichte.Es ist, wie es ist.
geschrieben von Vandie48
Udo Jürgens sagt/singt es besser:
" rel=" nofollow ugc" target="_blank"http://
Gruss Inge
..........................Ich habe den Eindruck, die wird in den Schulen heute (wieder) totgeschwiegen.....
Du wirst das vielleicht beantworten können @Schorsch - spielt die deutsche Geschichte heute eine Rolle in Schweizer Schulen?
Glaub' ich nicht ... aber ich kann ja mal unsere Enkel fragen.
Aber was hat das alles mit Vandies Thema zu tun?
Inge