Sonstiges thoughts

RE: thoughts
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Einseitige Geschichte

 
Es ist seltsam, wie etwas dich so früh am Morgen beschäftigen kann. Es ist nichts Besonderes. Vielleicht nicht mal lesenswert... Das Leben, das man lebt, spielt sich zur Hälfte im Bett ab. Wenn das Bett politisch wäre, dann wäre oder bin ich immer links gewesen.

Sobald ich erwache, sehe ich rechts immer eine unbekannte Leere. Ja, ich könnte auch auf der rechten Seite liegen oder in der Mitte. Aber ich mache es nicht. Ich habe es mal probiert, doch es ist, als würde man jemandem seinen Platz wegnehmen.

Eine sehr lange Zeit war diese Seite immer besetzt. Es war schön zu wissen, dass jemand da war. Auch wenn manchmal ein schnarchendes Geräusch mich störte. Der Blick nach rechts war immer sehr beruhigend und angenehm. 
 
Irgendwann war diese Zeit vorbei. Der Blick nach rechts tat weh. Es braucht Zeit, sich an diese Leere zu gewöhnen. Natürlich könnte man sagen, ja, man hat mehr Platz. Doch das geht nicht. 
 
Irgendwann, als sich unerwartet eine neue Liebe entwickelte, wusste ich, das passt nicht. Das alte Bett musste weg. 
 
Damit war es auch ein Abschied von einer langen, wunderbaren Zeit. Ja, das neue Bett war bequemer, so wie man es im Alter gerne hat. Für eine sehr kurze Zeit war der Blick nach rechts wieder besetzt. Wie wunderschön war das. Doch leider war es eine kurze Geschichte. 
 
Nun ist es wieder leer. Ich könnte mich ja mal auf die rechte Seite legen. Aber auch da habe ich das Gefühl, es gehört mir nicht. So lebe ich irgendwie ein einseitiges Doppelleben. 
 
Ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass diese Seite jemals wieder besetzt wird.
 
Die rechte Seite Sie gehört mir nicht.
 
Es ist, wie es ist.
 
 
 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: thoughts
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.06.2024, 00:00:46

Wenn negative Gedanken mich zu erdrücken drohen, habe ich die Möglichkeit, sie durch Gedanken an positive Erlebnisse zu verdrängen.

Wenn sich aber in meinem Kopf ein paar Takte einer Melodie als Endlosschlaufe einnisten, kann ich sie zwar einen Moment durch eine andere Melodie verdrängen, aber sie lauert in einer Ecke meines Hirns und schlägt unbarmherzig wieder zu.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: thoughts
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf schorsch vom 05.10.2024, 07:45:01

Ich hatte gestern so positive Erlebnisse, dass ich sogar heute noch profitiere. Dabei fing der Tag gar nicht mal so gut an, ok das Wetter war super, aber das hat auch andere Verkehrsteilnehmer auf die Straßen gerufen. Ich war also ohnehin schon zu spät für meine Wellness Anwendungen und der Stress wurde dann noch erhöht weil die Tiefgarage vollgeparkt war, aber weil ich nie aufgebe habe ich im letzten Eckchen noch eine klitzekleine Parklücke gefunden und so kam ich nur ein paar Minütchen zum ersten Termin. Da lernte ich dann eine Frau kennen und kam sofort mit ihr ins Gespräch, während sie darauf wartete, dass ihre lackierten Fußnägel trockneten und meine Füße im angenehmen Fußbad ihren Spaß hatten.

Wie sich herausstellte, war sie ursprünglich aus West Virginia, war aber zu Hause auf der ganzen Welt, 69 Länder hatte sie schon bereist und Pläne für weitere Länder gemacht. Und über die, die ich auch kannte, konnten wir uns gut austauschen. Am Rande eines Gesprächs hat sie dann so nebenbei erwähnt …. „amazing thinking about the fact that Hitler was not even a german guy, but an austrian“. Die aus England stammende Fußpflegerin sah mich mit großen Augen an, ich nickte bestätigend und sagte ihr, das ist auch ein Prozess von lebenslangem lernen. Auf der Heimfahrt fragte ich mich, was wohl in anderen europäischen Schulen gelehrt wird?

Du wirst das vielleicht beantworten können @Schorsch - spielt die deutsche Geschichte heute eine Rolle in Schweizer Schulen?


Anzeige

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: thoughts
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.10.2024, 07:02:50
Einseitige Geschichte ...
... Doch leider war es eine kurze Geschichte. 
Es ist, wie es ist.
 
geschrieben von Vandie48
Kopf hoch Vandie ... oder Augen zu und durch ... alle diese blöden Sprüche  hast Du wohl auch satt.

Udo Jürgens sagt/singt es besser:

" rel=" nofollow ugc" target="_blank"http://

Gruss Inge
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: thoughts
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Bruny_K vom 05.10.2024, 14:53:08
..........................

Du wirst das vielleicht beantworten können @Schorsch - spielt die deutsche Geschichte heute eine Rolle in Schweizer Schulen?
Ich habe den Eindruck, die wird in den Schulen heute (wieder) totgeschwiegen.....
Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: thoughts
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf schorsch vom 08.10.2024, 15:20:35

Glaub' ich nicht ... aber ich kann ja mal unsere Enkel fragen.

Aber was hat das alles mit Vandies Thema zu tun? 
Inge


Anzeige


Anzeige